Der tat weh. 
hola zusammen,
sorry wenn ich hier bei der elite so reinstreue - ich habe leider gar keine berührungspunkte mehr mit esport seit dem ende von 1.6.
so ab und zu finde ich auf diesem esport1 tv sender ein cs match, dass ich mir dann ansehe.
dahingehend habe ich ein paar kurze fragen, die mir eventuell jmand von euch beantworten könnte:
-
sind die spiele die dort gezeigt werden top games?
-
gibts deutsche teams die wirklich oben mitspielen?
ggf. deutsche spieler in nicht deutschen teams? -
gibt es ein team/spieler das so richtig raussticht aktuell?
zu 1.6 zeiten waren es halt teams wie SK/fnatic etc.
oder spieler wie get right/markeloff.
auf der einen seite finde ich es schon noch total interessant zu sehen wie sich die ganze branche entwickelt hat, auf der anderen seite raff ich absolut gar nichts mehr. da wurde z.b vor kurzem maps gespielt, die sahen irgendwie aus wie vertigo (?) oder eine map hatte starke aztec vibes.
gibts nuke/inf/dust/train gar nicht mehr?
man müsste nun wissen welches match du gesehen hast. meist zeigen sie aber tatsächlich top events. allerdings ist das mit recht großer verzögerung oder halt auch einfach wiederholungen.
deutsches cs ist international komplett abgehängt. das beste deutsche team (komplett deutsch) ist big. die sind aber auch eher zwischen top 20 und top 30 unterwegs. ansonsten gibt es hier und da noch vereinzelt deutsche spieler in internationale teams, aber keiner bei einem absoluten top team.
das team to beat ist aktuell team vitality. das gewinnt quasi jedes event an dem sie teilnehmen. dahinter hast du dann spirit, falcons und mouz die versuchen ihnen irgendwas entgegen zu stellen. bislang reicht es NOCH nicht, aber es wird enger. dahinter ist dann wieder eine kleine lücke an bestimmt 10 teams die auf dem gleichen niveau sind.
die absoluten top spieler sind derzeit: ropz, zywoo, donk, monesy, niko (mit abstrichen)
d2, inferno, nuke und train sind alle im aktiven mappool.
die map, die aussieht wie aztec, ist ancient. das ist tatsächlich eine „neue“ map, die erst mit csgo kam. vertigo ist derzeit nicht mehr im mappool, da sie nicht wirklich balanced ist (dürfte ein hinweis sein wie alt das spiel war das du gesehen hast).
ansonsten kann ich dir hltv.org empfehlen, da hast du auf der rechten seite ein match ticker wo auch die links zum livestream sind. du kannst das filtern nach top events. aktuell läuft das PGL astana und dann demnächst IEM dallas und kurz danach das major
kommst genau richtig. der csgo goat s1mple startet gerade sein comeback bei faze (nach 2 jahren inaktivität). wird entweder ein kompletter reinfall und wir sehen eine legende untergehen oder aber etwas das in die cs geschichte eingeht falls er es nochmal an die spitze schafft.
ich glaube das match war sogar von BIG ich meine auf Mirage.
weisst du ob esport1 auch live spiele überträgt? da du meintest oftmals mit sehr starker verzögerung.
spielt denn aus 1.6 zeiten überhaupt noch irgendjemand so wirklich auf guten niveau, dass man ihn eventuell mal auf einem live event/im TV sieht?
also egal ob von der generation roman, oder troubley?
Oder sind die alle tatsächlich „zu alt“?
also nur zu troubley mal… der ist komplett abgestürzt und war zuletzt, aber das ist auch schon paar jahre her, obdachlos in dänemark. man weiss nicht mal ob er noch lebt…
Sehr wichtig, was der dude sagt, der den ganzen tag lowelo clips farmed.
Geht jetzt nicht darum was er sagt. Aber man siehts ja an der Demo
joa könnte besser sein aber da blitzt immer mal der alte s1mple durch. das der jetzt nicht in 2 wochen wieder so performt wie vor 2-3 jahren sollte klar sein. man kann nur hoffen das er es ernst meint mit dem grinden.
ohne spaß? ist bekannt was passiert ist, bzw aus welchem grund?
also wenn das jetzt nicht irgendwie den rahmen sprengt.
Tut mir leid für ihn irgendwie, er hatte wirklich talent meiner meinung nach 
er ist wohl homosexuell und war irgendwie scharf auf sein mate tiziaN, hat nachts vor der tüt gestanden und angerufen irgendwie sowas. dann war es still um ihn und als nächstes wurde erzählt dass man ihn auf der straße in dänemark gesehen hat. das ist alles schon paar jahre her
der ist psychisch höchst labil, ist für 400€ taxi zu tizian nach hause gefahren, irgendwann hat er in dänemark obdachlos gelebt und pfandflaschen gesammelt und heimlich im keller von nem esports-center gepennt. irgendwann hat man nie wieder was von ihm gehört
E: ah ich hätte ganz runterscrollen sollen, alaskaboi hats schon beantwortet sry
das sind schon echt krasse aussagen bzw storys, die ich irgendwie niemals erwartet hätte.
hat jemand jemals wieder was gehört, ob es ihm besser geht?
haben doch beide gesagt, dass man seit der Dänemark Geschichte nichts mehr von ihm gehört hat.
das letzte was man von „ihm“ gehört hat, war der twitter post:
Is he talking about Penta Troubley? (2019 new tweet) : r/GlobalOffensive
da haben 1-2 leute noch mal insights gepostet und das wars dann.
gob b war bis letzes jahr? noch coach von big. anonsten international spiel karrigan noch und pentagram neo ist sein coach ;-) , TAZ is auch coach. Anonsten fällt mir spontan keiner ein
zum thema gucken, ich gucke sowohl live als auch highlights, als auch relive über youtube auf tv oder pc kA was esports 1 is :D linerarer tv sender?
ja genau, bin tatsächlich maximal oldschool und nur sehr basic bewandelt was so streaming zeug angeht.
eSportsONE ist ein TV Sender von Sport1, vormals eSports1.
tatsächlich linerarer tv sender :D wer bitte guckt das? mit werbung und schäbiger bildqualität sollten da doch nur leute ohne internetführerschein reinschauen? :D
@prime maxmial oldschool ist ja sehr nett ausgedrückt :D kann dir zum esports gucken nur zu z.B. youtube raten, da haste keine Werbung, 4K Quali und kannst auch noch jederzeit pause drücken…
hier ein highlight video von nem geilen match:
ansonsten für oldschool 1.6 vibes kann ich dir auch noch den youtube kanal von book of counter strike ans herz legen. ebenfalls werbefrei und von einem absoluten ehrenmann gemacht, der leider vor kurzem verstorben ist