CS2 E-Sports

Schön zum Sonntagsfrühstück 8.30 Uhr als bo5

Wer mal deutsches CS sehen will, kann jetzt Attax vs. XPERION NXT anschauen.

Puh ey, da wurden auf jeden Fall zu viele BIG Demos gesuchtet …

War guter Stream gestern https://www.hltv.org/news/41534/g2-ceo-m0nesy-did-not-commit-to-helping-us-build-a-roster-around-him

• G2 versuchte, sowohl um m0NESY als auch um Nikola „NiKo“ Kovač eine Zukunft aufzubauen, scheiterte aber.
  • Für beide Spieler sei es „nie ums Geld“ gegangen.
  • m0NESY habe immer gesagt, er wolle einfach nur Counter-Strike spielen und war nicht bereit für Entscheidungen bezüglich des Kaderaufbaus.
  • Im Gegensatz zu Mathieu „ZywOo“ Herbaut, der Robin „ropz“ Kool zu Vitality holte, zeigte m0NESY keine Initiative, ähnliche Spieler für G2 zu gewinnen.
  • Es bestand ein „echtes Risiko“, dass m0NESY im Dezember ablösefrei zu einem russischen Team wie Spirit oder Virtus.pro wechseln könnte, da sein Vertrag auslief und er von „allen russischen Teams“ umworben wurde.
  • Bereits Ende 2023, dem Jahr der IEM Katowice und IEM Cologne Siege, gab es interne Unruhen im Team, da sowohl NiKo als auch m0NESY und Nemanja „huNter-“ Kovač den Wunsch äußerten, das Team zu verlassen.
  • G2 hatte geplant, Justin „jks“ Savage und Rasmus „HooXi“ Nielsen zu ersetzen, was bedeutete, dass alle fünf Spieler in einer unsicheren Lage waren. Da m0NESY noch zwei Jahre Vertrag hatte, war ein sofortiger Abgang ausgeschlossen, aber G2 entschied sich, NiKo zu verkaufen und jks zu ersetzen.
  • G2 wird nun ein neues Team um Mario „malbsMd“ Samayoa und Nikita „HeavyGod“ Martynenko aufbauen und schließt eine Verpflichtung von s1mple aus, da der Fokus auf jüngeren Spielern liegt.
3 Like

Vielleicht ist er wirklich noch ein viel kleineres Kind als man sich insgeheim wünscht. Stellt euch vor es kommt ne Org wie G2 auf euch zu und will nen Team um euch aufbauen. Würde bei jedem geilen Spieler in die DMs sliden und Klinken putzen.

Hätte auch ein russisches Superteam mega geil gefunden tbh, auch wenn ich gerade nicht so super super gut auf Russland zu sprechen bin.

Naja, der Junge wird jetzt 20 und sollte für eine Orga quasi das Team aufbauen. Verstehe schon das er darauf keine Lust hat. Wird ihn sicherlich auch überfordert haben.

Ich schreibe ja von Klinken putzen bei Topspielern und DM sliden. Hätte ich wohl in dem Alter getan. Aber er hatte halt kein Bock mehr auf die, finde ich auch okay. Es geht hier ja auch immer bisschen um Deutungshoheit bei den ganzen Interviews, das darf man nicht vergessen. Sowohl vom Spieler als auch von der Org.

Die Karriere hat ja gerade erst angefangen.

Glaube, m0nesy ist auch einfach nicht der typ dafür. der ist ein kompletter nerd, so wie ropz, der 24/7 das spiel studiert und sein gameplay damit voranbringt. glaube ihm da schon, wenn er einfach nur cs spielen will und keine lust hat sich gedanken um lineups, mates, etc. zu machen (mit 20 ist er ja eh am anfang seiner karriere). das mit zywoo zu vergleichen ist auch etwas „unfair“, da zywoo schon viel länger dabei ist, älter ist und auch ein ganz anderer charakter.

Finde die Org gibt ein jämmerliches Bild ab. Finde es absolut peinlich wie man sich öffentlich äußert.

Was genau findest du daran peinlich? Ist doch geil für den Gossip.

1 Like

Weils absolut keine Souveränität ausstrahlt und man sich versucht besser darzustellen.

Finde es okay sich ggü. seinen „Fans“ zu erklären und fand nicht, dass irgendwie nachgetreten wurde oder schmutzige Wäsche gewaschen wurde.

Nee, wurde nicht unbedingt schmutzige Wäsche gewaschen, aber man muss auch nicht jedes kleinste Detail ausplaudern.

Finde das auch nicht so schlimm. Ist halt recht transparent, nicht wertend oder sowas. Ist für die ORG auch besser, schief gegangene Pläne zu kommunizieren, weil man ansonsten noch planloser / unfähiger gewirkt hätte

Ich mein, jeder sieht doch was bei G2 abgeht. Warum sollen die jetzt so tun als wärs anders.

3 Like

Wann Navi News

die müssen einfach nur simple richtig einsetzen. jeder spieler der nicht performt muss mit simple 2 wochen bootcamp machen. danach sind die wieder top motiviert.

3 Like

Vertrau mir Bro haha

oder einfach simple als coach. da hat jeder angst das er ein timeout zieht und alle durchbeleidigt wenn es nicht läuft. motivation auf maximum.

:mouz: