CS2 CSB / SSB

Ihr habt noch 4 Tage Zeit für eure Major Pick ems, wer den Pass sich gekauft hat

1 Like

Er arbeitet wohl gerade am „Movement“ und ist semi begeistert :D

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/1kxtf7j/update_in_my_movement_analysis/

Bevor valve einsieht das subtick einfach one big mess ist und nicht funktioniert, werden sie eher die Möglichkeiten Einschränken um so etwas zu untersuchen und darzustellen. Bin mir sicher, dass cs2 mit Tickratesystem aus csgo ein um Welten besseres Spiel wäre

Ja und wir könnten endlich wieder bzgl 64 tick jammern!

Einfach reinballern, und gar nicht so tief in den Details reingucken. Also ich hab mein Spaß mit dem Game :smiley:

1 Like

Endlich wieder Jammern auf hohem Niveau. 64 Tick > subtick

Das Problem ist ja nicht Subtick, sondern die Umsetzung. Generell ist die Idee von Subtick halt soviel besser … Muss halt nur auch so umgesetzt werden und funktionieren.

1 Like

Intel Extreme Masters Katowice wird 2026 nach Krakow umziehen.

1 Like

Was macht valve denn falsch bei der Umsetzung? Ich meine mal was gelesen zu haben, dass subtick nie funktionieren kann, weil man dafür immer zu 100% gleich Tasten drücken muss zb beim movement, was halt menschlich nicht möglich ist. Wenn man nur ne ms off ist, wird es inconsistent.

Das größte Problem ist, dass Valve auf 64 Tick mit Subtick setzt. Bei perfekter Umsetzung ist das natürlich besser als 64 Tick ohne Subtick. Warum sollte es ein Nachteil sein, wenn bestimmte Aktionen schneller gesendet werden und nicht auf den Tick gewartet werden muss?

Der Vergleich von 64 ST Server mit 128 T Server ist hingegen unfair.

In meinen Augen: 128 ST > 128 Tick > 64 ST > 64 Tick.

Subtick mit 64 Tick Servern fühlt sich einfach komisch an. Du schießt am Anfang eines Ticks, der Schuss wird durch ST registriert, aber erst nach 64 Tick kommt das Update.

1 Like

volvo hat seine prios straight

„Available exclusively for playoff stage matches, Souvenir Highlight Packages contain a souvenir weapon with an attached charm that features a video highlight from the playoff map you selected,“ the announcement states.

„Your weapon’s description will include information about the highlight, and you can view the attached clip in your CS2 inventory, in Steam, or while spectating a teammate in-match.“

Weil kein Mensch perfektes muscle memory hat und wir keine roboter sind. Mit Sicherheit wäre ST besser, wenn jeder von uns immer jede Eingabe an Maus und Tastatur zu 100% gleich machen würde, was halt obv nie passieren wird. Das alte ticksystem lässt eben genau den Spielraum für „menschliche“ Ungenauigkeit ohne dass du zu viel Fehler zulässt.
ST ist doch auch genau deshalb inconsistent vom feeling, weil man natürlich hier und da mal genau den 100% perfekten Moment trifft, aber dann wieder 3-4x nicht. Was bringt mir ein theoretisch perfektes System, welches niemals Anwendung finden wird, sofern keine Roboter spielen.
Da gibt einem das ticksystem aus GO halt viel mehr consistency auch wenn es in der Theorie nicht so genau ist

Ich verstehe deine ganze Argumentation nicht und du meine offensichtlich nicht.

Es geht doch einfach nur darum, dass du mit ST nicht auf den Tick warten musst und das ganze System dadurch besser wird. Keine Ahnung was du mit Muscle Memory, „immer 100% gleich“ meinst.

Andere Spiele nutzen ähnliche Systeme wie Subtick. PUBG, Fortnite, Overwatch, als Beispiel.

Ohne Subtick kann es halt passieren, dass du am Anfang der 64 Tick schießt, der Tick wird gewartet und der Gegner bekommt erst den Tick später Schaden. Das sind fast 2 Ticks später.

ihr habt alle nen tick

wollte ich mal gesagt haben!

4 Like

Wollte gerade was ähnliches schreiben :smiley:

Wir sind doch gefühlt alle Mitte/Ende 30, die Reaktionsgeschwindigkeit sinkt, das Aiming wird schlechter.

Habt doch einfach Spaß an dem Game oder lasst es.

1 Like

Wenn du aber immer das Gefühl hast (auf Grund der schlechten Reaktionen), dass du eigentlich vorher schießt, das Spiel aber etwas anderes „misst“, weil das System Mist ist, dann macht es wenig Spaß.

Und dafür sind wir hier - zum diskutieren. Wir bräuchten doch gar kein Forum, wenn wir alles einfach hinnehmen würden. Immer funny, wenn Leute mit der gleichen langweiligen Keule kommen und meinen

„Akzeptier’s oder lass’es“ :notbad:

3 Like

Nicht falsch verstehen, wollte die Diskussion nicht madig machen!
Was mich tatsächlich irgendwie stört, ist, dass sich viele über das Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, aufregen, aber es immer weiter spielen! Habe da selbst Mates, die sich so verhalten.

Ich behaupte auch einfach mal, dass die Diskussionen viel weniger wären, wenn man weniger ins Detail gucken würde, weil vielen Spielern, die schlechten Dinge gar nicht so auffallen würden.

Diskutieren soll jeder, mir ging es nur um die Leute, die täglich über das Spiel schimpfen, aber immer weiter spielen. Man weiß doch, dass sich da nicht wirklich was ändern wird!

Gebe dir Recht - in eigentlich allem.
Ich rege mich ingame immer und immer wieder auf, aber das ist eher ein Ventil. Das war schon immer so.

Uns eint hier glaub ich alle, dass wir das Spiel lieben. Sonst würden wir hier auch nicht so wild diskutieren.

Die Diskussionen würde es wohl auch nicht geben, wenn Volvo einfach seinen Job machen würde. Das ist glaub ich das, was den Meisten auf den Zünder geht. Nicht, dass das Spiel seine Macken hat.

1 Like

Ich glaube Volvo könnte machen was es will und es wird immer was neues gefunden worüber man sich aufregen kann :D

2 Like

Das klingt halt aber auch einfacher als es ist. Es ist ein neues System und das brauch viel Arbeit. Vielleicht nutzen in 10 Jahren sämtliche Spiele das System und Valve war (mal wieder) Vorreiter.