CS2 CSB / SSB

Ich hätte es nicht gespielt, aber finde es trotzdem schade. Durch gute mods für hl1 hatte ich wirklich unfassbar viele Stunden spielspaß. Hat halt immer irgendwie dazugehört

Sind halt mal eben 8 Jahre her …

Das Statement von Valve sieht mir eigentlich auch recht klar aus.

Sie dürfen, ohne Lizenz, keine Daten verbreiten, die Valve gehören.

Es geht ja hier nicht darum, dass Valve Mods verbietet. Es geht darum, dass hier in der Mod Sounds, Models und Maps benutzt werden, die Valve gehören und nicht Teil des SDK sind. Zumindest lese ich es so.

bei black mesa gab es aber scheinbar keine probleme…

Bei CS Legacy ja anscheinend auch nicht.

Bei Black Mesa wurden, soweit ich weiß, keine alten Dateien verwendet, sondern alles von Grund auf neu gemacht oder? Genauso wie bei CS Legacy.

ja du hast recht habe eben nochmal geschaut die haben tatsächlich alles komplett neu gemacht. hatte damals nur die alpha/beta vor dem steam release gespielt, da waren noch alte dateien aus hl2 bzw hl1 port auf source drin (tau cannon).

1 Like

Das wird ja auch von Grundauf in Source neu gebaut.

Deswegen sag ich es ja :slight_smile:

Da wird alles neu gemacht und das ist für Valve auch okay. Die wollen halt nicht, dass ihre Modelle, Maps, Code, etc benutzt werden.

Niemand will :astralis:

It doesn’t look like anybody local is interested in it, some of these teams that have been on the up in Denmark like Sashi or Tricked, there’s some money there, but apparently they’re not interested in the brand. They would rather build something of their own.

So, nobody really local to Denmark wants it, even though it seems that Astralis as a brand still has some value. I don’t know, it just seems like there are still a lot of possibilities and it could very well transpire in the next few weeks or couple of months, maybe.

Kam die Tage in Reddit etwas auf und wurde jetzt auf Twitter aufgegriffen

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/1k5g10i/cs2_movement_inconsistency/

tldr:

The user used a macro script to test the movement in CS:GO 64 tick, 128 tick and CS2’s Sub-tick. He realized that the every time he pressed D, the value was different than from where he started in CS2. This was not the case with CS:GO.

Conclusion

• CS:GO movement is reliable, even on 64 tick.
  • CS2 movement, using the same exact input, gives unpredictable output.
  • This directly impacts gameplay mechanics like:
    • Counter-strafing
    • Peeking
    • Angle holding
    • General movement control

Valve Dev basisspace replied:

„There’s one work item that we are aware of with respect to how CS calculates acceleration in the X and Y directions (along the ground): it’s not currently framerate independent.“ CS2’s movement produces unpredictable output when using the exact same input that was tested in CS:GO.

Dach cs Masters hat sich atm in Spielklasse 2 ins eigene Bein geschossen, weil man die Strafpkt nicht konsequent verfolgt hat, man müsste 8 Teams von 9 disqualifizieren am Ende, tuts aber nicht :kekw:

So sähe die Verteilung der Strafpunkte nach Regelwerk aus. Ab 40 Strafpunkten hätte das Regelwerk diese Saison eine Disqualifikation vorgesehen.

:kekw:

Ob das jetzt an den Ressentiments der anderen Teilnehmer oder am Team selbst liegt, aber mit dem ProCamp UA Team hat man sich keinen gefallen getan.
Aber kA was da jetzt schlecht kommuniziert wurde angeblich seitens der Liga. Das steht klar im Regelwerk und fertig, ist Aufgabe der Teams das zu lesen und beherzigen. Und kannte man auch so aus 99dmg, ist nix grundlegend neueres. Wir wurden auch gut getrollt, weil n Mate der midseason dem Team als StandIn beitreten wollte, nicht joinen durfte, weil er 130 Elo zu viel auf Faceit hatte :D aber is ja auch unser fehler

Das sowieso, wurde auch x-mal angesprochen das Thema :D

Man hat auch selber auf Twitter gesagt das man es nicht konsequent verfolgt hat und „Vergessen“ Kam auch gut an bei den Leuten

Naja gut, die haben das „vergessen“, weil sonst die ganze Liga tot wäre :D nur kannst du ja nicht schreiben, dass Strafpunkte egal sind, weil man sonst den Betrieb einstellen muss. Ist ja auch nicht so, dass die Liga gerade überrannt wird vor Teams, or?

das ganze Produkt ist leider scheintot. der Mainstream hat bei Casts zu „Topspielen“ 100 viewer. das ist leider echt schlecht -_-

i mean, aus viewer sicht ist das halt auch mega uninteressant. du hast quasi täglich spiele auf top niveau die du dir anschauen kannst. warum soll ich mir da semi pros anschauen, wenn ich nicht gerade der giga fan bin?

nationale ligen schön und gut, aber das braucht es einfach nicht mehr. es gibt drelfzig große und kleine turniere die du spielen kannst.

für paar bodos wie uns ist das natürlich ne super sache da mitzuspielen, aber aus viewer sicht halt langweilig

2 Like

Ich kenn durchaus n paar Leute, die sagen, dass sie Pro CS nicht juckt aber gerne die deutsche Szene verfolgen. Aber das war halt zu GO zeiten auch noch etwas ambitionierter. Mittlerweile spielen da zu 50% irgendwelche daddel teams die da bisschen preisgeld abfarmen aber basically inaktiv sind. siehste ja bei Reveal, das ist n streamer team, die da top4 sind, was eig niemals sein darf. die praccen keine sekunde und haben 2,5/5 guten spielern in dem Lineup :D eig müssten die umgeschossen werden von teams, die das spiel und die liga „ernst“ nehmen

:mouz: teasert auf Twitter safe das neue nxt Team an mit deutschen, 4 Deutsche Flaggen bisher, jede Stunde

1 Like

das kann auch alles andere sein (unter anderem league of legends)

NXT nur mit deutschen spielern würde einen doch direkt limitieren.

Hier entsteht safe Konkurrenz fürs :big: Main Line Up :new_moon_with_face:

OK war nur tft