CS2 CSB / SSB

habe das gleich, im mm/premier muss ich packet filter auf 1 setzen, sonst mega packet loss und im facit gehts ohne filter und 0 packet loss

Also das Game lebt vom Counter Strafing und wie @Winterheart es sagt, möglichst nicht stationÀr stehen sondern Anti Counter Strafen. Gibt nur wenige spots wo du das normal halten kannst, weil dein Kopf da verdeckt ist und dein Model auch mehr cover hat.

Und lernen anders zu aimen
 viele von der alten Garde aimen halt wie in 1.6. Hier halt CH auf die Wand und damit strafen und dann Antistrafe und dann minimal korrigieren, wenn du peekst. Ist anfĂ€nglich mĂŒhsam, aber lohnt enorm.

gibts dazu ein aktuelles Video? Finde v.a. dass diese typische Counter-Strafing wie in CSGO halt gar nicht mehr funktioniert, auch weil Peekers-Advantage mit Right-Eye glaub nicht mehr so stark, wenn ĂŒberhaupt noch vorhanden ist.

Hab halt in den 2 Games so weirde Aim-Duelle gehabt, aber du hast recht: Wenn ich so drĂŒber nachdenke bin ich halt selbst bei eigenen Peeks oft gef***t worden, weil der Gegner halt gleichzeitig gemoved ist wie ein KrĂŒppel und miene ersten SchĂŒsse gefĂŒhlt ins nichts gegangen sind.

Hab eben vom neuen Update gelesen, mal gespannt ob es sich damit besser anfĂŒhlt :smiley:

Das Problem ist eher, dass die Animationen nicht synced sind. Bedeutet, auf deinem Screen sieht das so aus, als wĂŒrdest du im fullsprint krank weggeluckt werden, wĂ€hrend der gegner bei sich in der POV schon lange sauber counterstrafed hat. Deshalb ist das Game auch so peek-lastig. Was dazu kommt ist, dass es unglaublich viel schwieriger ist, gegner im Spray zu tracen, als in CSGO. D.h. wenn der gegner um ne Ecke kommt und 2-3meter weiter peeked als „normal“, musst du die ersten 1-2 bullets hitten fĂŒr Insta HS oder slow, damit du ne chacne hast, den kill zu machen. Wenn das net der Fall ist, hast du fast keine Chance mehr, den Gegner im spray zu tracen und er bleibt dann irgendwann stehen und gibt dir halt :D
Finde, dass sieht man gerade in 1v1 Clutches ĂŒbetrieben viel. Man macht mini jiggles, prefire und versucht vom Gegner n schuss rauszubaiten und sobald das passiert ist, gehst du full wide und killst ihn, weil er entweder auf sein recoil reset warten muss oder durchsprayen muss.

2 Like

ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen :smiley:

Aber wie gesagt: Ein Video, das gerade diese Punkte und Unterschiede zu CSGO mal veranschaulich wÀre mega, finde aber kein brauchbares :smiley:

Hierbei frage ich mich allerdings was ich falsch mache:

Eigentlich sollte man dadurch ja eigentlich einen weiteren Angle halten, damit man safe 1-2 hits setzt, wenn ich das richtig verstehe. Was ich aber in Pro-CS oft sehe ist eher das Gegenteil. Da werden immer mehr absolute Mini-Schlitze gehalten wie in 1.6 damals, aber das kann vermutlich auch an ersterem liegen, dass man hofft, dass der Gegner in Panik versucht auf einen zu schießen und man dann das bessere Duell hat, sobald er Recoil hat.

Jaein, bist halt all in wenn du den angle so weit hÀltst. Einfacher ist es, wenn du nur auf Mini Schlitz gehst, wartest bis der Gegner durchlÀuft und dann hast du wieder den Vorteil ihn mit gutem Ch placement und Timing deiner Wahl peeken zu können.
Daher entstehen auch so oft lustige Situationen, dass der eine angle hĂ€lt, Gegner steppt durch, weiß aber dass er gespottet wurde und gleich gepeekt wird und geht selber wieder def/in nen Mini angle und das spiel dreht sich rum. Solange bis halt einer von beiden das Timing erwischt in dem der Gegner noch open field steht oder sich den oneshot zutraut und den peek anhĂ€lt.

Wen ich dir empfehlen kann, der auch gut erklÀrt ist

https://youtube.com/@pienixcs?si=f1IHVVcgGw58H0DY

Der erklĂ€rt auch generell ziemlich gut fĂŒr Neulinge und Fortgeschrittene.
Gerade Thema aimen und wie du counter Strafen kannst, wo sinnvoll, wo weniger etc
und ne Menge Granaten Linups

2 Like

Pienix bester Mann. Schaue ich auch gerne zu.

nice, schau ich mir mal an. Eben mit @dima und seinen mates eine Hand voll Spiele gemacht. Man kommt halt schon wieder rein, wenn man etwas daddelt
 Gegen Ende hatte ich auch nicht mehr so krass das GefĂŒhl, dass ich nur in X bekomme.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber diese „wtf wie habe ich da gerade kassiert“ Momente sind aufjedenfall etwas weniger als frĂŒher.

Ab morgen geht quasi Major los mit den Asia RMR u.a mit Team Drillas

https://www.hltv.org/events/7862/perfect-world-shanghai-major-2024-asia-rmr

1 Tag spÀter am 12ten starten dann das Americas RMR

https://www.hltv.org/events/7863/perfect-world-shanghai-major-2024-americas-rmr

10 Uhr btw spielt auch :big: vs GUN5

https://www.hltv.org/matches/2377351/big-vs-gun5-yalla-compass-fall-2024

Dann lieber DRILLAS

1 Like

nein danke

1 Like

Mit Dona aufm Pixel Stream immerhin ganz angenehm, :big: bisher aber auch einfallslos auf Ct Seite

1-6 ey
 aber bin direkt in den redcs chat

Warum tut man sich red 2024 an?

ist der beste

Kann hier mal jemand bitte bannen.

ohnepixel ist auch nicht besser

schaue aber nur offiziellen stream