CS2 CSB / SSB

Kenne keinen einzigen Fußball-Fan der das nicht scheiße findet.

Aber ist netter Whataboutism

Overall, ja. Da sind es jüngere irgendwas zwischen 5 und 26 oder, glaube. Damit ist aber gaming allgemein gemeint.

Die Zuschauer der meisten Streamer, über die wir hier sprechen, hat aber einen core von über 30 Jahren.

Das sollte man dann schon nochmal Differenzieren.

Die Sache ist, dass immer irgendein Feindbild gesucht wird. Früher waren es Bodypainting streams oder überhaupt sehr freizügige streams, dann hottub usw. jetzt ist gambling bzw irgendwas zwischen gambling und auch nicht.

Bin gespannt was es danach sein wird auf twitch.

Auf YouTube ist es aktuell die ganze „woke“ bubble fickt sich selbst, weil die alle richtig mies dreck am Stecken haben und sich Stück für Stück busten. Mit shurjoka ging es los, dann kam annitheduck (offenbar hart diffamiert worden von den eigenen Leute ) und jetzt geht’s zu den nächsten, mowkie, reeved und co

Das ist ja geisteskrank wie hier gambling verteidigt wird

5 Like

Ich nehme erst Abstand vom Gambling, wenn die deutsche Moralinstanz Christian Streich ein Plädoyer dagegen hält!

der typ ist genrell ne ssb. hab den ne zeitlang angeschaut für die BIG games aber da ist jedes mal drama mit irgendwelchen clowns im chat und das muss dann erstmal über runden thematisiert werden. absolut nerviger scheiss wenn man gechillt nebenbei cs laufen lassen will.

4 Like

albi stream ist der einzige den man sich anschauen kann

Zonixx macht doch schon seit Jahren Werbung bzw. promoted aktives Gambling… Hatte das schon Anfang 2024 mal erwähnt:

ja, allerdings ohne sound.

Bist du irgendwie ein fanboy von ihm? Hast du Einblick in seine Finanzen?

Du kannst einen Angestellten doch nicht mit einem Selbstständigen vergleichen. Du weißt ja gar nicht was er für Einnahmen hat. Nur die Abos sind ja 15k brutto bei 50 split. Ohne Werbung, ohne Partnerschaften ohne spenden, ohne seine Ausgaben gegenzurechnen.

Wer verdient denn hier 15k brutto im Monat?

Er wird mehr als die meisten hier verdienen ohne Glücksspiel Sponsor.

Kann seine Finanzen ja mal transparent offen legen wie bonjwa.

Ja totaler fanboy… so nen Namen mal kurz anschauen auf einschlägigen Seiten die alles tracken… welcome to twitch tracking game in 2026.

Ich meine damit weil du ihn so verteidigst? Nicht wegen seinen Stats.

Das Problem ist ja, dass dieses Skin Gambling ja viel schlimmer ist als mit echtem Geld. Beim echten Geld ist es klar was du einsetzt. Bei diesem Skin Zeug gewöhnst du dich daran zu gamblen und kann zu einer Spielsucht werden, die dann wiederum mit echten Geld viel schlimmer wird.
Das in Fußball mit Echtgeld Gambling Werbung gemacht wird ist doch genauso scheisse!?

Der Unterschied ist: Der Fußball hat das sicherlich nicht nötig & ich zweifle sehr, dass einzelne Existenzen am Dibigo-Dobbsbiel hängen…

Das der Fussball es nicht nötig hat macht das Ganze doch eher verwerflich. Außerdem bezweifel ich das, wenn man sieht wie viele Bundesligisten da Kooperationen haben. Shinen es ja doch nötig zu haben.

Ja, eben darauf will ich hinaus - die Moralkeule schwingen ist imo wichtiger, wenn es keine Notwendigkeit gibt…

aber klar, zonixx könnte ja auch einfach nem normalen Job nachgehen :mond:

1 Like

ich war/bin leider total raus aus den „pro“ bereich - ist das dieser zonixx welcher in diversen deutschen teams sich versucht hat? oder ist das dieser dänische wikinger?

https://www.hltv.org/player/102/zonixx#tab-retiredInfoBox

35 Jahre alter Bot, der denkt er hätte in cs was erreicht :D

Prize money $4,245 - wow

und was ist das bitte für ein bild xD

Doppelgesicht an zwei Bobs!

13-14k kriegt man im Monat für 6000 subs.

Hab ihn ne Weile öfter geguckt im Sinne der 1.6 Nostalgie und das dumme TS-Gelapp von damals.

Aber diese ständigen Dankbarkeitspredigten usw nerven.

Er war nicht schlecht damals, hat aber gepeaked als 1.6 schon im sterben lag…

1 Like

Also in 1.6 war er schon ganz passabel unterwegs, aber klar man muss sagen er ist nur bei mouz reingekommen, weil es an deutschsprachigen alternativen auf topniveau gemangelt hat zu der Zeit…

1 Like