Ja haben den absoluten Schuss (hehe lol) nicht gehört und letztes Jahr war es schon ein merklich beschisseneres Event (ja auch vor allem von der Stimmung und den Leuten) als die Jahre zuvor. Major Hype ist natürlich toll, aber daher auch dieses Jahr einvernehmlich beschlossen nicht mehr hinzufahren - zu viele Ottos inzwischen, dann der Preis. LEL.
preis ist auf jeden fall crazy…
aber der mehrwert solcher events ist doch die Stimmung und das drum herum… im fußballstadion z.b. siehst du zwar das gesamte spielfeld, aber die wichtigen details siehst du am besten im fernseher… aber die leute gehen wegen dem live vor sein dahin und natürlich wegen der stimmung, dem miteinander etc…
Nunja, die Finals früher waren wo? Im Tanzbrunnen? War danach noch ein paar mal auf den Finals in den ESL Studios für 10 Euro, wo es dann ab 16 Uhr noch Freibier gab 
Wenn man es auf den Tag runterbricht, finde ich 125 Euro für einen ganzen Tag Unterhaltung schon noch im Rahmen. Klar, das ganze WE ist super teuer - hört ja bei den Tickets nicht auf. Appartment in Köln von Mittwoch - Montag muss man ja bspw. auch noch dazurechnen. Dann Essen, Trinken (höhö) und evtl. Merch. Da kostet so ein Event dann auch mal schnell 1.000 Euro / Nase.
Ich verstehe schon, dass das was anderes ist. Aber ich habe auch noch nie > 100 Euro pro Tag für Sport-Events bezahlt. Für mich wird für solche Kosten einfach nicht genug geboten.
Vllt ist es schon n1one, sowas mal zu erleben. Aber gleichzeitig finde ichs einfach happig. Mag es aber niemandem madig reden.
Einfache Rechnung. Das Geld ist es wert, wenn BiG dabei ist. Ich hoffe das beste für dich @NiSTEN
Für mich ist sowas einfach tot… trinke keinen Alkohol und wenig Lust auf Besoffene und ich mag Fußball nicht 
Konzert ist für mich da noch die Ausnahme, auch wenn mich das längst nicht mehr so abholt wie früher. Dann lieber ein geile Jazznummer in nem Club oder ähnliches dass eher so klein gehalten ist.
Verstehe deinen Punkt allerdings
Wird ja dann richtig teuer wenn Nisten Vorort Alkoholmäßig richtig zu langt 
Zusammenfassung
Würde bei den Preisen aber auch nicht hingehen, ist schon sehr unverschämt teuer.
Bin ehrlich: Wenn ich auf so Events oder im Stadion bin, schau ich gar nicht mehr was es kostet - nicht aus Überheblichkeit, sondern eher, weil ich mir das dann „einfach gönne“.
Ist jetzt auch nicht so, als würde ich jede Woche krasse Events besuchen. Deshalb ist es mir dann in dem Fall wirklich Wurst…
Yes. Sehe es da auch eher wie „Urlaub“ und achte da weniger aufs Geld. Wann hat man die Gelegenheit denn mal wieder?
IEM Cologne? Ca. jedes Jahr XD
#IEM_COLOGNE_ULTRA
Major? Highly Doubtful, Bruuuuudi 
Und dann nochmal 200€ für Bier. Neenee
Finde sogar eher Schade dass durch das IEM Cologne Event als Major eins der vier fetten Turnier-Bretter im Jahr fehlt.
ja gut… :D macht das n unterschied? die KATHEDRALE ist die KATHEDRALE.
vllt gönne ichs mir nächstes jahr. haltet ausschau nach dem kerl im hoorai clanshirt
davon abgesehen: das, was 1974 sagt :(
/e: sehen uns aber natürlich im Chat!
man darf bei der sache auch nicht vergessen, dass wir alle keinen cent fürs streamen zahlen müssen…
vom fußball hab ich mich mittlerweile entfernt, einfach weil man drölf abos für tausende euros braucht… da bin ich dann raus…
spanische liga… angefangen zu gucken 0€ bei laloatv… dann 10€ bei dazn… dann 15€… mittlerweile 30€ und du hast nicht mal alles
Hier würde ich den Major-Viewer-Pass dagegenhalten. Ist zwar kein Muss zum Gucken, aber für die Drops und Medaille essenziell.
davon haben aber doch die leute vom broadcast nichts oder glaubs ihr volvo drückt hier was ab :D … die kosten für das event, caster, CDN etc müssen ja auch irgendwie finanziert werden und ich nehme an, das passiert über Tickets, Sponsoren und Werbung
NAJA also dafür habe ich ca alle 5 min werbung, wenn ich pech hab. :D aber von mir aus sollen sie n weekend pass für n 10er gönnen. würde ich sofort bezahlen. dann noch premium teurer, plz und die leute vor ort werden nicht mehr unendlich geschröpft.
aber mal ernsthaft: natürlich bezahlst du nichts für streaming, weil der bums doch davon lebt: von reichweite. ich glaube, bei pay2view content only wäre das nicht mehr so spannend für sponsoren und investoren und krams
werbung während der stream läuft, hab ich gar nicht, nur beim starten???
genau natürlich bezahlst du nichts fürs streaming wegen reichweite, daher sind dann aber die ticketpreise evtl höher…