valve dm einfach mega schlecht.
Geil es gibt grad ein Bomb Drop AnzeigebugâŠ
D. h. auf der Map erscheint das Symbol der Bombe nicht da wo die Bombe wirklich liegt. Z. B. bei uns gerade lag die Bombe T-Ramp. angezeigt wurde es aber second mid nÀhe T Base⊠Deswegen eine Runde verloren.
Bei einem Pro Game auch gerade auch im Stream gesehen.
Wurde gefixt, hatte ich gestern auch mal
FĂŒr die vamouz-crew hier eventuell interessant:
Original wohl von Twitter daher der reddit-link.
Da sind die Leute aber schon unnormal nah dran. Glaub nicht, dass das gut ausgeht.
Gutes Training fĂŒr die Stage auf jeden Fall.
Genau dafĂŒr bauen die das HQ doch so. Und wenn schon mal alle da sind
Könnten die die crowd nicht abusen ?
Habs mir jetzt nicht durchgelesen oder ist nen blast Admin dabei?
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/1mi4gxj/mouz_will_play_their_blast_bounty_matches_in_an/
Ne die streamen den offiziellen Stream. Ist ein bischen weird wenn die Spieler sich dann freuen und du 1min spÀter raffst wieso.
Hab nen kleinen Blogbeitrag zum Zustand der deutschen CS Szene geschrieben. Ob CSB oder SSB dĂŒrft ihr selbst entscheiden. Da es nichts direkt mit meinem eigenen Projekt zu tun hat, poste ichs auch hier statt in meinem Thread:
glaube nicht, dass es nur am geld liegt. ich spiel dachcs/99dmg liga seit gefĂŒhlt 20 seasons und es sind immer noch dieselben gesichter wie damals. es kommt nix neues nach, was gut ist oder potential hat. div1 werden die selben leute das 20. mal durchgetauscht, obwohl es einfach jede konstellation schon mal irgendwann gab und in div2/3 spielen halt irgendwelche rentner just for fun, die irgendwann mal gut waren, es jetzt aber immer noch reicht zum reindaddeln, weil nix gutes nachkommt. und âdamalsâ (also um als beispiel von vor 20 seasons zu nehmen) hat jedes 2te div2 team 200-300⏠pro monat gezahlt.
die viewerzahlen bei red etc darfste btw auch nicht fĂŒr voll nehmen, das ist komplett gebottet was da abgeht :D
Nene, nur am Geld liegt es natĂŒrlich nicht. Es ist eher eine Entwicklung, welche ich bei vielen jĂŒngeren Spielern in der letzten Zeit beobachten musste, die eben nicht förderlich ist. Die GrĂŒnde sind mannigfaltig, hab ich ja bereits im Blog angesprochen.
Und bzgl. red:
Das ist mir klar, allerdings hat er eine gewisse Reichweite (trotzdem) und ist gerade fĂŒr viele jĂŒngere Spieler der âstream 2 watchâ.
Mich interessiert aber auch deine/eure Meinung. Das im Beitrag ist ja auch nur eine Meinung. Woran liegts denn hauptsÀchlich? UnattraktivitÀt von CS? Mangelnde Jugendarbeit?
keine jungen talente, die nachkommen und mit 16 einfach nur kellern. alle div1 spieler sind mitte 20 gefĂŒhlt und âmĂŒssenâ halt fĂŒr gehalt spielen oder weniger zeit reinstecken um arbeiten zu gehen.
kein anreiz, auf teambasis seriös zu spielen. lieber puggen und streamen
keine infrastruktur, keine nachwuchsförderung (big aca mit zwei nicht deutschen spricht ja schon bĂ€nde), keine (bzw. zu wenig) gesellschaftliche akzeptanz und um ehrlich zu sein auch ein zu gutes leben in DE. in Russland oder anderen LĂ€ndern lohnt es sich halt all-in auf CS zu gehen, da vergleichsweise viel geld fĂŒr den dortigen lebensstandard mit entsprechend wenig chancen zu holen ist.
in DE kannst du chillig mit jedem erlernten beruf sicherer und mehr geld verdienen (sofern du nicht gerade top spieler bist) und cs nebenher aus spaĂ daddeln.
und mit sicherheit ist auch das cheating problem ne sache fĂŒr sich, da gerade neue spieler super schnell motivation verlieren.
sind imo viele dinge, die schlechte voraussetzungen bieten. klar haste immer mal wieder hier und da nen soliden spieler der es schaffen âkönnteâ, aber der letzte wirklich vielversprechende (Krimbo) is halt, wie so manch andere davor, an BIG kaputt gegangen. und der hat btw damals schule abgebrochen und komplett full all in cs gespielt. wenn das dann die messlatte ist, wundert es mich nicht, wieso das nicht so viele wollen :D
Hat einer hier ne grobe Einsicht was die bei BIG verdienen aktuell?
Habâs GefĂŒhl das die Mehrheit hier im Forum mehr hat monatlich als die am Ende mittlerweile.
Die Jungs dĂŒrften schon gut dastehen was das Geld angeht
die meisten leute wollten schon vor 10-15 jahren nicht richtig kellern. taktikbesprechung, nade training und all diese lÀstigen sachen, die aber essentiell sind auf einem etwas höheren niveau - nein danke.
bei den meisten scheitert es aber schon an teamplay und kommunikation. da werden keine ansagen gemacht, keine setups gemacht, nichts.
und ja die erwatungshaltung ist einfach viel zu groĂ an alles andere als an einen selbst. sprich selbstreflektion kaum oder nicht vorhanden.
die deutschen content creator geben sich in der regel doch kaum mĂŒhe. restreams ohne mehrwert und der rest vom content meistens uninteressant oder dahingerotzt. somit kein wunder, dass die immer weiter an relevanz verlieren.
https://www.hltv.org/matches/2384309/cybershoke-vs-bcgame-exort-the-proving-grounds-season-3
pr1metapz > s1mple
zu viel 
verliert 1-2 vs FUT (ehemalige Navi Junior) :D
Damit ist FUT beim Asia 2025 :D
Xantares war beim iem Cologne nicht dabei, weil er zu der Zeit im Knast hockte :D