CS2 CSB / SSB

, ,

Stimmt es hat ja 1.0 KD Bymas gefehlt. Dann läufts ganz anders.

weil kd ja auch das einzige ist was wichtig ist xD

Letztes Jahr hatten sie das bessere Lineup mit ropz und waren insgesamt schlechter als das Academy Team. Bymas war da schon dabei. Jetzt added man einen alten Franzosen und hofft, dass es besser läuft.

Wie unwichtig KD ist sieht man ja an Nuke, wo Torszi einfach allein die Map geholt hat.

Zumal Faze auch nen Standin hat sollte sich ja dann ausgleichen deiner Meinung nach xD

Liefer mir gerne Argumente warum NBK ne gute Verpflichtung war!

wir werden auf keinen nenner kommen.
lenz hat mal nen interview 2020 gegeben, in dem er über kd und wichtigkeit von spielern sprach. kann das echt empfehlen.

bin ich fan von nbk? nein
hätte ich lieber jdc im team gesehen? ja
ist das team mit jdc besser als mit nbk? keine ahnung, das müssen eben die leute entscheiden, die bei mouz was zu sagen haben. und gerade hier ist der punkt.
jdc kann ggf besser aimen etc., muss aber nicht der spieler sein, der die probleme behebt. mouz ist taktisch einfach extrem schwach. nbk kann hier eben wichtiger sein als jdc.

insgesamt aber waren es gestern die ersten 4 maps von mouz mit einem fehlenden spieler. dafür waren die spiele insgesamt ordentlich. nbk ist mir weder positiv, noch negativ aufgefallen, fands demnach erstmal ok. schauen wir doch erstmal wie es sich entwickelt, bevor man direkt nach 2 spielen ein urteil zieht.

und ob das junior team letztes jahr besser war halte ich für mehr als fraglich. wie willst du das messen? anhand von spielen, die 0,0 vergleichbar sind?
das niveau bei den junior spielen ist nicht immer wirklich hoch ^^ glaub du unterschätzt das allgemeine cs niveau, selbst bei teams im bereich rang 10-20/25

Diggi, ich spiel seit über 15 Jahren CS mir ist völlig klar, dass es nicht nur auf die KD ankommt. Aber taktisch diszipliniert spielen können die Jungs fast alle. Am Ende heißt es immernoch Köpfe drücken, die Top10 Spieler beweisen das regelmäßig.

Das Juniorteam, ist derzeit 3 Plätze über dem Main Team in HLTV-Ranking. Das sagt schon viel aus.

Wir kommen hier schon zusammen, ich find die Moves von Mouz in letzter Zeit aber einfach bescheiden. Dass es nicht viel schlechter werden kann als letztes Jahr denke ich auch.

Mouz halt ein wenig wie der BVB des Esport. Wollen wo es nur geht Geld sparen und haben sich primär zum Ziel gesetzt junge Talente hochzuziehen und diese teuer zu verkaufen. Das hat man mit Niko/Ropz gemacht und auch Torszi wird da nicht lange spielen. Wahrscheinlich war man sich einfach zu unsicher, ob man noch einen weiteren AC-Spieler hochziehen hätte sollen oder ein Dexter hat gefordert einen erfahrenen Spieler dazuzuholen. Das wurde dann am Ende NBK weil eben erfahren und billig.

1 Like

BIG auch wieder enttäuschend. Hätte mit etwas Glück auch ein 2:0 gegen Fnatic werden können, aber nichtsdestotrotz zu wenig.

Inwieweit da syrsons Verletzung reinspielt, ist natürlich schwer zu sagen. Insgesamt fehlt es etwas an firepower, dass man einfach öfter die knappen Runden gewinnt.

2 Like

Bis auf Syrson und Tabsen sind die anderen drei halt viel zu unkonstant. Wenn Syrson dann nicht jede Map seine 25 macht, wirds halt schwer. Zudem sind die T-Seiten einfach mega unkreativ und einfallslos. Erinnert inzwischen etwas an Gob-CS früher, wo alles Schritt für Schritt sturkturiert sein sollte, man sich dadurch aber einfach komplett die guten Timings verkackt.

1 Like

Ob die Leistungen von JDC wohl für ein dauerhaften Verbleib im Team reichen?
Knapp gegen faze verloren, aber die anderen beiden Matches gewonnen und die Synergie mit torszi und sycrone scheint zu passen.

Wäre ihm zu wünschen. Man merkt einfach, dass JDC und torszi permanent die Runde drehen können. Das Gefühl habe ich bei keinem anderen.

1 Like

naja die machen ja Verträge. Werden Bymas/Frozen jetzt kaum kicken, weil JDC 5 gute Maps hatte.

1 Like

Müssen ihn ja nicht kicken. Einfach ins Academy Team swappen.

Heute war JDC extrem schwach und hatte auch schlechteste KD (NBK btw beste). Ist für mich nicht wirklich entscheidend, aber generell war JDC heute häufiger überfordert fand ich. Diesmal gings aber eben auch gegen nen bockstarkes Team ^^

haha, hatte schon mit deinem post gerechnet :smiley:

Fand mouz eigentlich überraschend gut gegen den Gegner.

Nuke T-Side sah schon echt bitter aus.

Mir ging es beim JDC/bymas-Swap nicht nur um die Stats, sondern auch um das Bild im Team. Die Academyspieler bringen mehr Energie rein und da hätten es mehr als nur torszi und Coach verdient sich zu beweisen. Ist insgesamt aber natürlich schwer zu beurteilen, weil ich das neue Lineup mit bymas noch nicht zusammen im LAN gesehen habe.

also bymas raus find ich dann auch nicht sinnvoll bzw konsequent.
wenn müsste man nbk rausnehmen und bymas rein.

am ende dann also:
bymas
frozen
torzsi
jdc
dexter

das würde ich mir wünschen.
bymas sollte dieses jahr glaub ich schule beenden oder? sehr immer noch potential bei ihm, wenn volle konzentration auf cs.
oftmals hat der ja 6+ stunden schule gehabt und musste dann abends online turniere zocken. das darunter qualität leidet sollte offensichtlich sein. dennoch hatte auch er genug spiele, in denen man das niveau sehen konnte. was fehlte war klar die konstante leistung.

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist die top15/20 jetzt gerade am Anfang noch ziemlich nah zusammen? Da kann halt jeder jeden schlagen. BIG choked gegen fnatic Ancient weg, stattdessen gewinnt fnatic gegen G2. NaVi spielerisch auf jeden Fall auch an Vorsprung verloren, Gambit verliert gegen NiP ohne device. OG sah eigentlich recht stark aus, verliert jetzt 0:2 gegen Mouz, die auch schon gegen Vitality ganz gut aussahen.

Komplett random im Moment.

Das sehe ich ähnlich und hat vermutlich viel damit zu tun, dass es sich um nen Lanevent handelt und viele neue Spieler dabei sind.
Die offline events werden nochmal einiges durchmischen denke ich. Zudem haben einige neue Spieler kaum Erfahrung bisher. Monesy ist ja z.B. auch nur nen Rooky - wer weiß, wie schnell da Routine reinkommt.

Mouz bislang sehr spannend und mit interessanten Spielen. Dexter hat aber meiner Ansicht nach teils so dumme moves dabei, die ich nicht verstehe. Und NBK halt so lala. Die jungen Wilden machen aber Spaß

Morgen Startet der erste von vier open Qualifier fürs kommende Major.

-Bo1 xD
-512 Teams haben sich angemeldet (soviel wie noch nie :D)

Link Turnier

Mal nen kleiner Auszug beim kurz drüber fliegen:
-Sangal
-Avangar
-Attax
-forze
-apeks
-1win
-sprout
-skade
-dignitas
-Sangal
-LDLC
-OG
-HEET
-Mad Lions
-Sinner
-Bad News Eagles
-Eternal Fire
-Wisla Krakow
-K23
-Endpoint
-Nemiga
-Team Spirit
-Havu Gaming
-BIG
-Movistar Riders
-Team Finest
-Kova Esports
-Honoris
-Tricked

Das wird ne ganz schöne Schlammschlacht :O

1 Like

freu mich schon, wenn wieder irgendwelche random Hacker top15 oder so kommen und das ein oder andere ambitionierte Team rauskegeln.

1 Like