CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

obv. sollte da verlieren stehen

Dienstag, 04.04.2023, findet um 20:30 übrigens eine Art Q&A mit Tabsen, Roman R und Philian statt. Unteranderem auch um über die „jüngsten Ergebnisse“ zu reden.

Zusehen übrigens auf twitch.tv/bigclangg

1 Like

Nö hätte man nicht. Big war auf den maps 2 und 3 einfach schwächer. Da war man nicht wirklich vorn um sagen zu können, dass man „gechocked“ hat.

Waren halt genug Überzahlsituationen, wo man dann einfach in den Tod gerannt ist. So viel schlechter war man auf Map2 nicht.

Außer unfähig = schlecht. Dann ja.

Also glaubst du das wirklich? Jetzt mal ernsthaft ^^
BIG hat auf Vertigo in der ersten Halbzeit 3 Runden geklaut, wenn man ehrlich ist. Einmal „smoke ninja defuse“ im 1 vs 2 (oder sogar 1 vs 3) und zweimal gabs ein 1 vs 2 clutch zugunsten von BIG. Alles Runden, die C9 eher geworfen hat bzw. nicht gut zu Ende spielte. Sowas kann halt passieren, aber da hat BIG im Grunde enorm profitiert und in HZ 1 schon mehr Runden geholt, aber sie eigentlich hätten holen sollen. Und das eben auf CT Seite Vertigo…

in Halbzeit 2 hat BIG exakt 1 Runde mit Überzahl verloren. Ein 4 vs 2 auf B - und auch hier muss man festhalten, dass es eher ein 2vs2 auf der Seite war, weil die 2 anderen BIG Spieler irgendwo anders waren und auf eine Rotation warteten. Überzahl ist also relativ, war aber overall auch nicht gut gespielt von BIG. Alle anderen Runden jedoch waren ziemlich deutlich zu Gunsten C9. Es gab glaub ich noch eine „knappe“ Runde, in der BIG ein 3 vs 3 oder 4 vs 3 hatte, aber da war es eine Eco. Von daher war die Überzahl exakt gar nichts wert.
Chocken passt einfach absolut gar nicht aus meiner Sicht. C9 hat volkommen verdient und recht deutlich auf Vertigo und Mirage gewonnen.

Krimbo hat sie auf infe gecarried. Find 2:1 gegen c9 aber völlig okay.

Auch wenn Mirage an Spielmanipulation grenzte. T-Pistol von BIG…

2 Like

man muss aber auch sagen, das C9 zwischen dem 29.3 und dem 2.4 ganze 7 BO3s gespielt hat. Klar, dass da irgendwann die Puste ausgeht. Würde den Mapgewinn von Big jetzt nicht zu hoch einschätzen. Ist ein netter Erfolg, aber wenn man am Ende weiterhin gegen T4 Teams verliert oder Maps abgibt, zeigt das eher wo Big atm steht.

4 Like

Vor allem sieht BIG seit ich die gucke immer gut aus gegen die Top 5/10 und verliert dann knapp. Das ist natürlich geil, wenn man schlechtere Gegner dann auch mal schlägt. Was passiert ist aber: man verliert unglücklich gegen Cloud9 - absolutes Topteam - und lässt sich dann trotzdem von World Rank #45 zerschießen. Daher schaue ich eigentlich gar keine BIG Matches mehr.

1 Like

klar ist 2:1 am Ende gut. Aber wie sie sich wieder angestellt haben auf Map 2… würde man nicht gefühlt jede 2. Runde werfen, weil man unnötig pusht… dann stünde man halt anders da.

So klingen normal Dortmundfans hätte hätte

5 Like

Der typische K1to push :slight_smile:

Absolut nix sagend wieder diese Pressekonferenz

was haste denn erwartet? die PK hätte man einfach nie machen dürfen.

2 Like

Was waren denn die leeren Phrasen?

man arbeitet dran etc bla bla, Wechsel von syrson zu hyped das man sich da noch finden muss bzw einspielen muss und man sucht einen Sportpsychologe

1 Like

Sollen mal lieber ins Bootcamp als zum Psychologen. Der Erfolgsdruck ist doch gar nicht da, ohne Erfolg :rjface:

3 Like

Sind im Bootcamp aber 1 fehlt aus privaten Gründen

Deshalb wird das halt auch nix mit den Titeln, wenn kein volles commitment da ist.

irgendwie fehlt bei big immer einer oder? ich verfolge das ganze wirklich nur so halb, aber gefühlt ist da bei jedem 2. turnier ein stand-in am start.

1 Like

ist kein standin. er ist einfach nur nicht vor ort. müsste faven sein? jedenfalls war er letztens der einzige der nicht ausm haus gespielt hat