CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

https://www.hltv.org/news/39911/live-updates-from-blast-fall-final-media-day#f22

Astralis founder and CEO Nikolaj Nyholm has given an interview to Dust2.dk, where he once again re-iterated the importance of Danish law and employee confidentiality. Don’t expect any enlightenment when reading this one. The gist is this:

„It is, incredibly important that his confidentiality and integrity are maintained, and I don’t give a damn if we get bashed in one way or another throughout this process. Of course, it’s a damn shame, but that’s the situation when you’re a Danish employee.“

One nugget of interest came when Nyholm said the following, when asked about the conflict stories from Astralis, BLAST, and Alexander „⁠br0⁠“ Bro’s agent:

"I think the fact that there are no comments from br0, from the agent or from us anymore should be interpreted as us having solved it.

Hat br0 wohl ein paar Dollarz bekommen jetzt

Haha. Noch unverblümt erzählen, dass man den Spieler ruhig gestellt hat :joy::joy:

https://www.hltv.org/news/39924/sources-br0-in-tryouts-with-ence

trials jetzt wohl mit :ence: laut Lewis

Btw hat Simple seine Rückkehr angekündigt nachm Major

However, he toned down expectations of him joining a team before the Shanghai Major in a follow-up message saying, „As much as I wanted to fly to Shanghai and play - everything is too complicated.“

https://www.hltv.org/news/39904/short-news-week-39#f10

Auch sehr sad als Entwicklung im Bereich des Esports

We have a new HLTV Awards partner:

@skinclubmedia

http://Skin.Club will present our newest Skin of the Year award and we expect their numerous ambassadors, such as 2023 Team of the Year Vitality and 2022 IGL of the Year karrigan, to elevate the event with their presence

https://x.com/HLTVorg/status/1838639605433929911

Bester Move wäre, wenn jetzt ein Team auf den BLAST Fall Final sagt, dass sie einen Spieler haben, der nicht fit ist und stattdessen br0 spielt.

2 Like

Finde diese ganzen Skin/Gambling Anbieter auch beschissen, aber man muss ehrlicherweise sagen, dass das ganze Wirtschaftsmodell eSport nicht funktionieren würde ohne. Kein Streamer, der nicht gerade täglich tausende Viewer hat, kann sich ohne die Skin/Gambling Seitendeals über Wasser halten, sämtliche Turniere, Webseiten, Teams sind von solchen Firmen gesponsort. Ist im FuBa ja nicht anders, nur dass da immerhin die Werbung afaik verboten / eingeschränkt ist?

1 Like

Würde vielleicht mal die Zahl an fragwürdigen Streamern eindämmen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass viele Firmen gerade kein Bock auf eSport oder die Teams haben, wo es halt von dubiosen und fragwürdigen Sponsoren nur so wimmelt.

Diese Seiten sind Krebs. Diese Seiten gehören verboten. Das ist verdammtes Glücksspiel mit der bevorzugten Gruppe von Kinder und Jugendlichen. Hoffentlich unternimmt die EU da endlich mal was.

Davon ab, dass ich eh nicht soweit bin mir ein Trikot eines eSport-Teams zu kaufen, aber selbst wenn, würde ich keins nehmen, die solche Seiten als Hauptsponsor groß auf der Brust haben.

Im Fußball sind, soweit ich weiß, keine illegalen Glücksspielseiten erlaubt oder vertreten. Die Wettanbieter nerven etwas und die Cryptoanbieter auch, auch dass ist was anderes (IMHO).

Beim fuba ist der Unterschied das Firmen wie Tipico etc reguliert sind und Lizenzen haben für die jeweiligen Länder, ist beim betting was esports angeht komplett nicht vorhanden siehe das Video von HOUNGOUNGAGNE damals

3 Like

wenn diese Gambling/Skin-Seiten zumindest in einem gewissen Maße reguliert wären, aber dort verhindert ja niemand, das 16-Jährige dort ihr Taschengeld verzocken oder auf Kreditkarte vom Papa hebeln.

sind aber halt eine der wenigen Firmen, die DIREKT aus der Werbung im E-Sport profitieren. Gab halt n Hype, bei dem sämtliche Marken auf den Zug aufgesprungen sind und wahrscheinlich jetzt nicht DEN Effekt verspürt haben. Also ist man auf Wett- und Skinseiten angewiesen.

Wurde die Aussage von Blast jetzt eigtl akzeptiert oder zeigen die Teams jetzt wirklich Eier und treten nicht an?

natürlich treten die an. Geht doch um Geld

Geht ja schon los

:astralis: 17 Uhr vs :vitality:

komme auf den stream und Falcons bekommen widerlichst ins X in der ersten Runde. Schmeckt

Alles Pussies

1 Like

das ist doch blödsinn. bislang hört man ja nur davon, dass die spieler ein massives problem damit haben. die können halt nur im rahmen ihrer möglichkeiten protestieren. wenn sie einfach nicht antreten, dann hat das vertagliche konsequenzen. und die meisten orgs sind ja finanziell nicht so krass augfestellt.

So ist es. Es gibt garantierte 10.000 USD für jedes Team. Wenn du das Turnier gewinnst, hast du garantierte 200.000 USD und bist bei den Finals dabei, wo es nochmal um insgesamt 1.000.000 USD geht.

Wie ist das eigentlich? 5/8 der Teams sind ja bereits bei den Finals dabei. Nur Astralis, Falcons und Liquid nicht. Ist dann der bestplatzierte von den Dreien bei den Finals dabei?

Fall Final rutscht noch ins Final und 2 vom Global Leaderboard

:faze: :g2: :spirit: :navi: und :vitality: sind bisher dabei

Leaderboard Link: BLAST Premier World Leaderboard 2024 - Liquipedia Counter-Strike Wiki

Naja … das meine ich doch. 5/8 Teams, die aktuell beim Fall Final sind, sind schon bei den Finals dabei. Wenn jetzt folgende Tabelle entsteht bei den Fall Finals:

1 Natus Vincere
2 Team Vitality
3 / 4: FaZe Clan
3 / 4: G2 Esports
5 / 6: Team Liquid
5 / 6: Falcons
7 / 8: Team Spirit
7 / 8: Astralis

Macht dann Liquid gegen Falcons ein Entscheidungsspiel? Oder rückt keiner von den Fall Finals dann ins Finale und es kommen 3 vom Global Leaderboard?

Blast bietet keinen eigenen Youtube Stream an. Was ein Rotz.