CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

normalerweise musst du ja A oder D loslassen um dann mit D oder A den Counterstrafe durchzuführen. Bei dem Snap Tap von Razer musst du das nicht mehr, da drückst du einfach beides und er überschreibt quasi die zuerst gedrückte Bewegung durch den zweiten Druck.

2 Like

Ja, verstehe dieses Rank System halt auch nicht. Haben gestern auch einige 1 Jahres Acc’s Gegner bekommen, obwohl 3 Leute mindestens nen 10 Jahre acc haben, im Premier ähnliches erlebt. Da hat gestern einer mit Gold Nova 2 auf Anubis permanent Negev gespielt und war so t0deslow, kann man gar nicht verstehen wieso der so eingeranked ist :smiley:
Hab mir gerade noch mal paar Szenen angeschaut, da waren schon paar fishy Dinger dabei. Nicht sicher ob hack, aber wenn er die erste Runde ace und danach gar nichts mehr rafft, zweifle ich etwas daran^^

Und bei Wooting drückst du A, lässt es dann etwas los und drückst D mit Full Force und überschreibst damit auch A, obwohl du es noch hälst.

Was ich dabei schon nachvollziehen kann, ist die generelle Ansicht, dass „Spielzeit“ nicht zwingend „besser“ bedeutet.

In einem Spiel wie Counter-Strike ist das für mich aber schon ein Thema. Ich hab z.B. zwischen 2021 und dem Q1 2024 so gut wie überhaupt kein CS gespielt und demnach vieles „verlernt“. Aber den Gamesense und das Knowledge, wann wo wie ne flash geworfen werden müsste, hab ich immer noch. Das sind bei mir knapp 20 Jahre CS Erfahrung und unter der Prämisse, dass es keine Smurf-Accounts sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit 500 hrs eine ähnliche Gamesense besitzt.

Natürlich könnte ich auch Faceit grinden, aber da hab ich natürlich nicht die „der hackt!“-Ausrede zur Hand :rjface:

Zu dem Thema hab ich halt eine vermutlich exklusivere Meinung:

Ich bin mir sicher, dass im MM/Premier viel mehr gehackt wird als man glaubt. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann spielt man mit WH halt auch nicht wie der größte Bodo und rasiert alles, sondern lässt sich auch mal off-guard erwischen, gibt falsche Calls etc. pp.

Zusätzlich kann man diese Dinger ja so krass einstellen, dass das wirklich nur 3-4-5 Pixel korrigiert, die dann oftmals auch ausreichen. Das ist mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen.

Bin da tatsächlich etwas paranoid, weil ich mich mal sehr einhergehend mit der Materie beschäftigt habe. Falls jemand fragt: Nein, keine VAC Bans. Weder auf Main noch auf nem Alt :ulih:

1 Like

Spiele momentan viel MM, weil wir alle einmal global sein wollen mit dem neuen ranking system. würde sagen so 20-30% cheater hat man. gegen manche kann man gewinnen, manche machen frech (aber meistens auch erst dann, wenn sie am verlieren sind).

man muss auch bedenken, dass das ranking update ja relativ „neu“ ist. dass da komische matches zustande kommen ist am anfang relativ normal, ist ja wie bei den faceit soft resets alle paar monate, da spielt man die ersten wochen auch nur gegen major spieler, die maximal 100 elo mehr haben. so wirds im MM auch in etwa sein, muss sich etwas einpendeln und dann wirds auch fairer, sofern natürlich die cheater weniger werden :D

@NiSTEN warum sollte man im MM versuchen legit zu spielen? 99% der leute, die hacken, sind ja auf viel höherem niveau als sie sein dürften wegen der cheats. wenn sie dann versuchen legit zu spielen, kriegen sie obv auf die nuss und drehen dann ihren hack auf, weil sie net verlieren wollen (oder denken, dass die gegner cheaten, weil sie nur kassieren), dann gewinnen sie und kommen wieder höher. also macht irgendwie nicht viel sinn. in faceit/ligen/teams kann ichs verstehen, aber im MM gibts irgendwie keinen grund seinen cheat zu verstecken.
am einfachsten ist eig immer der faceit acc check. wenn der gegner da keinen hat aber brutal gut spielt, ist es eig immer hack. kenne zmd keinen einzigen spieler, der halbwegs raff hat aber noch nie faceit gespielt hat

Wooting funktioniert anders

„Wooting is lower latency on inputs and outputs, a logical upgrade in the keyboard hardware space but you can still press A and D and accidently not counter strafe properly. The razer implementation literally doesn’t let you fail a counter strafe, you can even hold A and press D and it will just go back and forth between the two.“

1 Like

Nein, genau so funktioniert Rappy Snappy :slight_smile:

Es wird immer der Input gezählt, der härter gedrückt ist.

Kannst du exakt hier so sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Uzv4bmtir3k

Es wird auch erklärt, dass es praktisch kein equal footing geben wird, weil immer eine Taste mehr gedrückt ist als die andere.

Mit Rapid Trigger funktioniert es dann nochmal etwas anders (bzw noch einfacher). Du drückst A und hälst es, dann drückst du D fester und hälst es. Jetzt ist D aktiv. Wenn du aber nun D einen mm los lässt, wird direkt A wieder aktiv, obwohl D noch fester gedrückt ist.

Du kannst also beide Tasten halten und wenn du eine davon etwas loslässt, gilt die andere und drückst du sie wieder etwas, gilt sie wieder.

Du kannst also komplett Counterstrafen, indem du nur eine Taste etwas los lässt und wieder drückst.

Bei Razer hälst du A, drückst D und D wirkt. Lässt D los, A wirkt.
Bei Wooting hälst du A leicht, drückst D härter und D wirkt. Lässt D etwas (1mm) los, A wirkt.

Ich hoffe, das beides entweder verboten wird oder es seitens Valve software-seitig etwas gibt, was das unterbindet. Das Spiel ist sowieso schon weniger skill-lastig geworden durch CS2 update, wenn jetzt noch hardware-seitig sowas kommt, kA. Finds auf jeden Fall scheiße :D

3 Like

Glaube kaum, dass Valve software-seitig etwas unternehmen wird und bin mir net mal sicher, ob das überhaupt geht. Höchstens, dass man dann mehrfach die Ausführung untersucht und merkt, wenn es immer der Fall ist. Aber du wirst kaum erkennen können, ob da nun einer Rapid Trigger nutzt.

Finde es auch scheiße. Da gibt’s doch auch keine zwei Meinungen, dass es völlig Banane ist oder?
Wäre schon gut, wenn es softwareseitig unterbunden werden kann.

2 Like

Also ich finde es nicht schlimm. Wie @scarfix schon schreibt, einfach Script freigeben, dann kann es jeder. Unabhängig seiner Tastatur.

Für die ganzen SMG Heizer wird sich doch nix ändern?! :mond:

Ja nach der Logik kannste dir für jeden Bewegungsablauf n Skript bauen und freigeben. Verstehe nicht, wieso man ein Spiel, was vom hohen, mechanischen Skillcap lebt und auch so gefeiert wird, das einstampft. Ist mit Movement dasselbe (da kann jetzt natürlich kein Tastaturhersteller der Welt was dafür, geht mir eher nur ums generelle). Warum nicht nen Bhop Skript freigeben? Kannste theoretisch auf über Tastaturmechanik lösen. Ist halt n Fass ohne Boden aus der Sichtweise. Mag sein, dass ich noch aus ner Zeit komme, in der man viel Arbeit und Zeit reinstecken musste, um solche Abläufe zu perfektionieren aber dann eben auch nen entsprechenden Vorteil gegenüber anderen hatte, die eben nicht die Zeit reingesteckt haben - bin sicher etwas biased deshalb. Verstehen kann ichs trotzdem nicht.

3 Like

Nutzt du nen Jumpthrow-Bind?

braucht man in cs2 doch nciht mehr

100h killa natürlich direkt am Start bei dem Thema mit Links und formatierten Texten.

Not surprised, natürlich auch noch dafür xD

3 Like

Wieso nicht?

weil der room for error riesig ist. konnte den jumpthrow in csgo nicht so gut, aber in cs2 stellt das absolut keine probleme mehr dar

Hast auch noch inhaltlich was dazu beizutragen? Ist es falsch, was ich über Rappy Snappy und Rapid Trigger sage? Um es zu verstehen, muss man nun keine 5k Stunden CS2 gespielt haben.

Da hast du Hundefuß aber nicht aufgepasst. Ist in CS2 nicht mehr notwendig, da das selbst nen armloser Schlagzeuger ohne Taktgefühl das Timing abpassen kann.

Hab mir auf eure Bedenken hin die hier

gerade mal bestellt. Mal sehen, ob es wirklich so einen riesigen Unterschied macht.

2 Like