CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Und die ESL Amateur Series oder normale Ladder zu 1.6 Zeiten war quasi frei von Cheatern :kappa:

Die deutsche CS Szene bestand immer schon aus Abschaum, das ist meine tiefe Überzeugung aus Erfahrung. Wobei ich das heute keine Szene mehr nenne.

7 Like

Nur hackende Silberketten.

2 Like

nö, das da viele Huans gab ist klar.

Aber da war die Szene eben noch eine wirkliche Szene und man kannte sich und wusste auch wen man meiden sollte.

Heute hast davon ja gefühlt 9/10 Leuten

Die Leute in DE wollen halt nix erreichen, die spielen just for fun nach der Schule/Studium solang es zeitlich geht und gucken halt wie weit man kommt. Da die wenigsten wirklich ernsthaft versuchen den Sprung zum Pro zu schaffen, ist die Hemmschwelle zum Hacken halt recht gering, wenn man erwischt wird, isses den meisten auch egal.

du, das soll auch jeder machen wie er will.
Nur dieses Gehabe ist dabei unnötig.
Wenn ich mir so ein soziales Stück menschlichen Müll wie „Kebab“ anschaue und er dabei leider sehr repräsentativ ist für ein Großteil der Spieler, dann halt gute Nacht.

Es wird gerade so getan, als wäre das ein rein deutsches Problem und in anderen Ländern wäre das auch früher nicht so gewesen lol

1 Like

Will ihn nicht zu sehr verteidigen, da er onstream schon krass übertreibt, aber der Typ macht einfach nur den Content, den seine (jungen) Viewer sehen wollen. Offstream is der komplett anders. Hab den ein paar mal ins Team im Faceit (soloq) bekommen, da spielt und callt er komplett normal und ist null toxic. Machts nicht besser, aber da is schon sehr viel content/aufgesetzt

Wieso wollen junge Leute irgendwelchen toxischen Idioten zuschauen?

Weil sie es „lustig“ finden, wie die sich die ganze Zeit anschreien und malden. Keine Ahnung. Vmtl aus denselben Gründen, wieso zonixx damals als Streamer großgeworden ist. Finds auch einfach nur anstrengend, hab da mal n paar Clips gesehen auf seinem Kanal. Würde nach 20 Sekunden ausm TS und Game quitten und alle per Ticket reporten auf Faceit :D

Sag nur K1ngKebab und Co was dt Streams angeht, zieht halt Viewer an

du ja, klar übertreiben Menschen wie er, dennoch kommt das nicht aus dem Nichts. da schwingt schon ein gewisser Grundtenor mit.

@nisten

das ist in jedem Land… aber die deutschen sind da wie auch der Ostblock nochmal ein ganz Stück spezieller.
Keine Ahnung woran es liegt

Deutsche Szene schon ziemlich am Ende. Denke es immer wieder, wenn ich in die Top 500 DE in faceit reinschaue. Da spielen einfach so viele m8s von mir (ja auch ich, weird flex) was ja so das TOPLEVEL in deutschem PUG-CS zu sein scheint. Das ist einfach aus mehreren Perspektiven so super traurig. Der Großteil der Leute die ich kenne die da spielen sind einfach ü32, haben Kinder und spielen abends 2-3 Matches rein. Aber das reicht halt für das Level in DE.

:big: morgen im CCT Season 2 vs Space Online, letzte male hatte Space gewonnen

BIG vs. Space at CCT Season 2 Europe Series 5 | HLTV.org

jop… ist echt so
Für mich ist es jedes Mal ein Grauen im DACH Hub oder BIG Hub zu spielen… das Niveau ist so hart schlecht und ich meine damit nicht das Aim, da bin ich selbst nur noch unteres Mittelmaß

Die Hubs meide ich. Absolute Psychose. Man muss fairerweise aber auch sagen, dass du von „neuen“ Spielern, die das Game vielleicht 5 Jahre spielen nicht das gleiche erwarten kannst wie von uns, die das Spiel 20 Jahre spielen und bereits vor 10-15 Jahren „Team-CS“ gespielt haben, was sich ja komplett von den PUGS unterscheidet.
Hatte Anfang des Jahres des Spaßes halber mit son paar Leuten die man noch aus CS:GO/1.6 kennt (nehring, gerdes, fln, schnee) ein Team gemacht. Wir haben halt in der Intermediate !keine! Sonne gesehen gegen irgendwelche ukrainischen oder russischen Mixteams mit 16-18 Jährigen. Während deutsche Gegner seltenst Probleme gemacht haben. Das war einfach ein Klassenunterschied, den kann man sich garnicht vorstellen.

<3 schnee

1 Like

Navi vs faze jez

Big heute mit big announcement

https://x.com/danielfinr/status/1801238030943961155?t=rHl2cDQ1lFfGqb8JthCj4w&s=19

neuer Mainsponsor? Oder kicken sie das CS team und kaufen einfach irgendein anderes tier 3 team?

/e: er meint BIG SELECTA … irgendein Talentförderungskram:

Also im Endeffekt ein gut betreutes Academy Team / etwas ähnliches wie die playerfoundation von Lenz?