Hab schon sehr viele APIs genutzt und sehr selten dafür bezahlt.
Ich glaube aber, hier geht es nicht unbedingt darum, dass es was kostet. Der Preis ist halt absolut lächerlich.
Hab schon sehr viele APIs genutzt und sehr selten dafür bezahlt.
Ich glaube aber, hier geht es nicht unbedingt darum, dass es was kostet. Der Preis ist halt absolut lächerlich.
Und ich habe schon viele APIs genutzt und bezahle meistens dafür.
Ist halt auch ein Unterschied, ob du als Privatperson bisschen in Postman rumjockelst oder ob du eine API als Business Case regelmäßig aufrufst und damit entsprechend Traffic verursachst und (potentiell) Einnahmen generierst bzw. verhinderst, weil du die Leute von der eigentlichen Seite weglockst.
Und ob der Preis „lächerlich“ ist oder gerechtfertigt wissen wir nicht, wenn wir nicht wissen, wie oft Leetify die API aufruft / wieviel Traffic verursacht wird. Ich kenne mehr als eine API, bei der pro Datensatz 1 Euro berechnet wird. Bei 270k / Year sind das 270k Demos im Jahr. Ich weiß jetzt nicht, wie beliebt Leetify ist. Aber ~23k Datensätze im Monat bzw. ~750 am Tag scheint mir jetzt nicht super krass viel zu sein für einen Onlinedienst?
Du willst doch bei 270k Aufrufen nicht von 1€ ausgehen? Da verwechselt du jetzt Consumer und Business. Der Preis ist dann Quatsch, wenn eine Seite es halt nicht bezahlen kann.
Finde das Vorgehen halt unnötig. Warum nicht einfach mit Leetify reden und was aushandeln, statt so etwas zu machen?
Ich gehe sogar davon aus, dass mehr Aufrufe passieren und dass der Preis pro Call geringer ist. Inwiefern ich „Consumer und Business“ verwechsle, checke ich nicht? Leetify ist ein Business, das auf dem Konsumieren einer API aufbaut?
Deine Meinung zur Preisgestaltung kann gerne so sein. Ich kann dir nur sagen: ohne Rahmenparameter wissen wir nicht, wie „lächerlich“ oder „Quatsch“ der Preis ist. An der Kaufkraft einer Person kann man es jedenfalls nicht festmachen.
Fakt ist: Leetify baut ein Business auf auf Daten von Dritten. Dann muss man die Dritten halt auch entlohnen. So funktioniert die Welt.
Wozu sollen die Araber irgendwas verhandeln? Ihnen gehören die relevanten Plattformen.
Google verhandelt mit dir auch keine Preise, wenn du 270k Aufrufe machst.
Und btw. gz, dass du schon kostenlos APIs genutzt hast. Du Hengst.
Mit mir nicht, aber mit großen Firmen natürlich. Oder meinst du, die zahlen das gleiche wie ich pro Aufruf? Bei MS sind beispielsweise 1k Aufrufe pro Tag kein Problem und kostenlos.
Weiß nicht so genau, wie viele Seiten die API von FACEIT verwenden, aber hätte gedacht, dass Leetify da schon eine der größeren Seiten ist.
es endet - oh Wunder - mal wieder in einer Endlosdiskussion. Dann wechseln wir hier besser wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Können wir bitte mal darüber diskutieren, dass kein einziger Deutscher beim Major zocken wird?
Woran liegt das? Mindset? Einstellung? Zu teure Hacks?
Zählt Karrigan nicht als Deutscher fürs Major? 
das liegt an der Schulpflicht
Versager Mindset
Ballerspiele seit 2002 einfach Uncool und gesellschaftlich verpönt
Kann auch sagen
hat alles gegeben und die Dt Szene an die Wandgefahren
Das wären so meine Vermutungen.
musste dabei direkt an troubley denken, ka wieso
Der ist ja nicht die aktuelle Generationm. Spreche da eher von Generation Z / Alpha
hatte auch mehr im kopf das er die letzte war, die noch durchstarten hätte können, potential war ja extrem da bei ihm
Troubley, Tizian, Tabsen, Ich (
) sind ja alle noch die Generation, die jetzt um die 30 ist. Danach kam aber gefühlt mal 6-7 Jahre garnichts. Ich frag mich wirklich, wo das herkommt.
Hast halt keine Perspektive in DE. Einzige Chance hier ist es, in BIG (Aca) reinzukommen und davor musste dich für n Appel und n Ei in der DE Szene hochgrinden, während du von den Orgs nach strich und faden verarscht wirst :D Eig müsste man als deutscher direkt international gehen (so wie JDC zb), da haste deutlich mehr Chancen und viel bessere Competition. Die besten DE Teams (außerhalb von Big und Big Aca) spielen fast alle maximal ESEA Main, das ist n Niveau, da findeste in Schweden oder Dänemark 5 Hobbydaddler als Faceit Mix, die das genauso gut spielen können
Gibt es denn eine gute dänische Liga?
Seit es Faceit gibt brauchste doch diese ganzen nationalen Ligen nicht mehr. Da wirste dann von nem T3-4 Team entdeckt und sammelst in den 5000 Turnieren und Qualifiern deine Erfahrungen.
Das größte Problem wird die deutsche Mentalität sein. Glauben immer alle sie sind die größten Ficker.