CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Sry aber zählt leider bei 8-0 führung nicht.

1 Like

nur ins X ey

Hee, die hatten noch immer mehr Elo als der durchschnittliche RJer :(

Das Game ist die letzten 3-5 Tage einfach ein schlechter Witz. Ich hatte jetzt in den letzten 12 Matches in 8 (!) mal mehr mal weniger offensichtliche Cheater. Ich frag mich, wie man ein Game releasen kann, ohne verbesserten Cheatschutz. Premier ist aktuell die letzte Rotze. Ich bounce irgendwo bei 15k rum und bekomme mittlerweile -480P/Match, weil ich wirklich keinen längeren Winstreak mehr als 1-2 Matches schaffe, um den Lossstreak zu brechen. Das schöne ist, dass aktuell die ganzen 8-0-0 / 9-0-0 Accounts ihre Einrankmatches auf meiner Elo machen. Wer aktuell solche stats fährt bei der Cheaterproblematik, ist meist selbst nicht sauber.
Es ist einfach ein riesen Schmutz aktuell. Faceit ist aktuell mehr oder weniger auch tot in meinem Spielerkreis. Einen Vorteil bringt es durch die geforcte Tickrate nun auch nicht mehr was die Server angeht. Im Endeffekt bin ich jetzt also wieder gezwungen wegen des Anticheats auf eine externe Plattform zu wandern. Danke Volvo.
Ich geb der ganzen Sache noch maximal 4 Wochen bis alle Pros,Semipros und Spieler die das Game halbwegs ernst nehmen wieder auf Faceit wechseln.

#rant

Cheating ist ein Katz und Maus Spiel. Und bei dem Wechsel auf eine neue Engine, muss sich sowas erstmal entwickeln. Als könntest du da von Anfang an einen super Schutz bieten
Dafür hat so ein Spiel noch zu viele Lücken und man weiß zu wenig darüber.

Naja verzeih mir die Skepsis, aber Valve hat sich in den letzten 10 Jahren nicht mir Ruhm bekleckert, was deren AC angeht. Da machen es Seiten wie Faceit, ja die haben ein intrusive AC i know, schon besser.
Man kann dieses intrusive AC von mir aus auch nur für Premier einschalten. Oder man zahlt wegen mir dafür. Aber in Zeiten in denen es Firmen wie Anybrain und Co. gibt, bin ich etwas weniger tolerant was ein mieses AC angeht.

Faceit schaffts auch :D

Gab doch schon die erste große Banwave. Nächste wird schon kommen.

Gibt es denn Berichte dazu? Also dass faceit AC bei CS2 so gut funktioniert, bzw besser als Valve? Oder geht man einfach davon aus, weil gefühlt weniger Cheater sind?

anybrain wunderbares beispiel xDDDDDDDD nur probleme gemacht das drecks teil…

faceit ac ist halt extern und wird vor dem game gestartet → ist immer besser als ingame schutz

im allgemeinen wird sich faceit langfristig durchsetzen denke ich… bessere server auch außerhalb von tickrate, endless overtime, admins können aktiv ins match eingreifen bspw. bei laggy server ( hatte ich in cs2 schon), besseres ac, lobbys wie BIG & DACH lösen probleme mit soloQ, wer nicht alle maps kann/spielen mag kann mit premium maps forcen, verifzierte spieler uvm.^^

FaceIT veröffentlicht solche Berichte nicht soweit ich weiß, aber aus eigener Erfahrung hat auch in CS2 faceit sehr viel weniger Cheater. Im Premier habe ich momentan in jedem 3ten Game sehr sehr obvious cheater und in jedem zweiten zumindest „fishy“ leute. In faceit keinen einzigen bisher.
Und allein von der Architektur und Anwendung des ACs, dass es als R0 Treiber mit Systemboot läuft und nicht erst mit dem Spiel gestartet wird, ist es besser

wurde gestern abend auch enorm umgecheatet auf anubis und mirage

Man machts den Leuten auf Faceit halt auch schwerer. Und ab einem gewissen Trust Faktor bekommst solche Leute halt auch einfach nicht mehr.

Bei Steam liegt das größte Hindernis in einer Handynummer um deinen Account trustworthy zu machen.

Und zur Cheating Thematik bei faceit: FACEIT Anti-Cheat has banned over 120,000 cheaters!

Das sind die Zahlen mit denen faceit selber „wirbt“. Auch schon ordentlich.

Jo safe. Das ganze System bei FaceIT was smurf etc. angeht, ist deutlich besser gemacht, auch die Infrastruktur was Server etc. angeht. Dafür zahl ich ehrlich gesagt gerne monatlich für Premium muss ich sagen.

Die Zahl wäre in Relation sehr interessant, also wie viele seit CS2 etc., aber FaceIT hat mittlerweile auch einfach den Ruf, dass Cheaten extrem schwierig ist, daher versuchens viele vmtl gar nicht. Einmal gebannt vom AC darfste dir nen neuen PC kaufen, da FaceIT HWIDs bannt

Sorry, kommt nicht wieder vor

…dass ich so scheiße bin

quatsch mit soße. habe doch selbst 0 gerafft (as usual). war aber schon etwas erschrocken, wie schnell ich teilweise umgeschossen wurde. gegner nicht mal gesehen teilweise :<

Habe ich gestern mit dir cs gespielt?

nein
warst in ner anderen liga unterwegs

kann mir wer sagen wo ich meine normale cs2 cfg finde wo „meine“ (nicht defaults) binds etc alles zu sehen sind