CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

ich glaube man sollte sich damit abfinden, dass es nur ein paar wenige top awper gibt die den unterschied machen und alle anderen halt einfach average sind (im vergleich).

du wirst als big keinen weltklasse awper bekommen

Warum? Wegen der Bezahlung? Ich glaub ein osteuropäer würde sich schon freuen allein in Deutschland zu leben und die ganzen garantierten blast Turniere zu spielen. Da hat sich ja big noch eingekauft.

naja, aber der ist dann halt auch nicht weltklasse? du kannst natürlich random talent holen und hoffen der wird weltklasse, aber dann muss man sich damit abfinden, dass der „erfolg“ noch weniger wird, weil derjenige zeit braucht

Top30 Team bekommt halt Top30 Spieler

1 Like

Joa stimmt wohl. Naja im besten Fall haben sie dann halt jetzt einen guten Start in CS2 mit ihren starren Taktiken. Hatte ja gehofft das Flash wieder so stark werden wie in 1.6. Das würde einfach mehr Variation erlauben. Aktuell ist aim halt einfach zu entscheident.

@dosuno Top 30 Team mit top 25 Spielern verliert gegen top 50 Teams.

1 Like

Vielleicht ists ja mit den Spielern kein Top30 Team :no_mouth:

Ja gut big hat auch als sie top1 waren bei solchen kleinen Turnieren gegen randoms verloren. Keine Ahnung ob das dann die mangelnde lust war… Aber gerade jetzt sollten sie halt so viel spielen wie möglich um sich einzuspielen.

die flashes sind stark genug. das Problem von BIG ist vielschichtig

• verdaddeln viele Überzahlsituationen
  • kannst easy backstabben
  • einfach zu lesen, weil keinerlei Variationen
  • schlechte Kommunikation auf dem Server, wenn man sieht wie die sich gegenseitig decken
  • wenn sie entry haben dauert es oft ewig eh sie executen und dann fehlt es an Zeit und Gegner stacken bereits
  • tabsen ist seit er IGL ist einfach ein Schatten seiner selbst und trifft kaum noch was
  • finde das gameplay hat sich seit dem Debüt von BIG nicht weiterentwickelt

pro:

• wenn mal ein executen klappt, dann liegt wirklich alles wo es muss und die Runde ist sehr sicher durch
  • krimbo ist der einzige Lichtblick, der entwickelt sich richtig gut und ggf. auch prosus

generell hat BIG oder gob es nicht verstanden, dass man in GO viel dynamischer reagieren und agieren muss. nicht diese statische Vorgehensweise wie in 1.6.
Bei VP (die alten golden 5) hatten das Problem am Anfang auch, aber haben es geschafft es zu ändern und waren dann ja auch erfolgreich.

gutes Beispiel ist auch das Academy Team mit Kakafu als Coach, der halt auch sagt, scheiß drauf und rein da und spiel was du willst. du brauchst halt Individualität und keine Roboter ohne eigenes Denken. Keev war damals mega der Push für BIG weil er eben sein Ding gemacht hat, teils war es zu aggressiv, aber das hätte er sicher gelernt mit der Zeit. stattdessen wurde er dann komplett an die Leine genommen, kaum noch aggressive moves und sein Gameimpact war komplett weg und sein Vertrauen in seinen Skill halt auch.

das Kernproblem liegt einfach bei BIG und deren Strukturen im Hintergrund beim Main-Team.

5 Like

Stimme deinen Punkten komplett zu. War ja dann seit tow b weg war durchweg schlechter. Mit syrson und xantares hattest du damals aber auch noch Leute mit top 10 aim.

Nur ich finde flashes sollten trotzdem länger Dauer und einen größeren radius haben :stuck_out_tongue:

yo, xantares ist, wie ich finde, das beste Beispiel wie man einen der top rifler der Welt komplett an die Wand fahren kann.
xantares glänzt ja gerade dadurch es auf seine Art zu spielen.
am Anfang war er halt echt noch stark und wurde dann kontinuierlich schlechter unter BIG.
hoffe er hat in cs2 mehr Glück mit Teams.

ich weiß nicht wie es finanziell bei BIG steht, aber hätte ich die Möglichkeit und Entscheidungsgewalt würde ich ein reset starten. Tabsen und krimbo behalten, prosus vermutlich auch (bzw als 6 Mann)und 2 bis3 Talente oder mögliche Talente mir auf internationaler Ebene schnappen und Abfahrt.
und tabsen einfach als entry spielen lassen, wie vorher auch und jemand anderen callen lassen der da frischen Wind bringt. gob als Coach raus und mir da auch wen mit frischem mindset suchen.

ka wie das gedacht war, s1n oder prosus sollen doch langfristig callen und tabsen kann wieder sein Ding machen. ka wer es von beiden war.

1 Like

S1n soll igl werden. Finde s1n auch wirklich nicht schlecht. Hat eben auch diese kreativen moves und ein gutes aim.
Daher sag ich ja Mantu muss sich steigern. Er ist ja super efahren und sollte Spieler wir s1n und prosus Selbstvertrauen geben. Aber er verschließt die einfachsten Schüsse und macht dann die Runden schwer.

Netter throw von g2 aka h00xi.

Ence vs Vit gerade

ez4ence

Map 1 war wirklich easy :D

Bestimmt schon 30 Min Technical Break

programmieren die cs:go gerade neu?

https://www.hltv.org/matches/2366174/sampi-vs-space-cct-east-europe-series-1

space ja die cct east gewonnen und im HF noch Monte geschlagen. Sind wohl ein rzukünftiges Top10-Team und daher ist es nur verständlich, dass BIG keine Chance hatte :lul:

2 Like

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/15wivqf/this_new_team_called_space_coming_out_of_nowhere/

Netter run aber halt alles „Online“ :smiley: , wobei Space jetzt nicht neu ist, hat vorher unter „Hydra“ gespielt.

Schade das Ence sich nie belohnt, fährst alle drüber mit 2:0 aber Finale strauchelt man dann quasi jedes mal.

Spinx, FlameZ und nertz hatten persönlichen Schutz auf der Gamers8

Schutz vor wem? Die Spannungen sind doch eher politisch?

Aber eigentlich zeigt das nur, dass man so ein Event dort nicht abhalten sollte (auch wenns natürlich vom Land selber gehosted wird)

3 Like