CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Die habens aber auch nicht anders verdient

6 Like

Wie läuft das denn in den Niederlanden?
Der streamer ohnepixel lebt ja dort und knallt auch jeden Stream tausende von € in Kisten rein.

Aber Bier-Werbung beim Fußball ist dann wieder in Ordnung, weil GERSTENSAFT IST GEIL und weil das schon immer so war :lul:

Es ist doch so: Zielgruppenrelevante Werbung wird IMMER ein Thema sein. Deshalb find ich das da auch in Ordnung. Glücksspiel ansich ist ja nicht verboten. Genau wie Bier nicht verboten ist.

1 Like

naja wäre die Hauptzielgruppe von ESport Titeln nicht Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren und wären diese ganzen Wetten und Gambling Seiten in irgendeiner Form reguliert würde ich dir ja zustimmen, aber im Prinzip kann jeder 12-Jährige easy ein Konto auf GG.Bet, Skinsmonkey oder whatever erstellen und mit Papas Kreditkarte Roulette spielen.

Außerdem: Hast du jemals einen Profi-Fußballverein gesehen, der einen gerade 18-Jährigen Spieler als tragende Werbefigur für Sportwetten nutzt? Ich nicht :smiley:

In dem konkreten Beispiel ist CSGO allerdings ab 16. Ich weiß nicht, wie die Werbepartner der E-Sport Titel in Spielen wie LOL, Valorant & Co. aussehen, aber ja. Wenn man CSGO-Events und Teams einen Vorwurf machen kann, dann, dass man halt eine Zuschauerschaft von 16+ mit Glücksspiel „umgarnt“.

Der Schluss ist imho enorme Moralkeule. Der Bursche ist 18 (geworden) und jetzt das Werbegesicht. So what? Wenn man mir mit 18 dieses Angebot gemacht hätte, hätte ich mein linkes Ei dafür gegeben, noch ein paar Moneten mehr in der Tasche zu haben.

Bei Bayern stehen Jahr für Jahr die Spieler mit nem Glas Paulaner vor der Kamera. Da juckt es auch keinen, ob der Spieler 18, 25 oder 33 ist.

2 Like

5 Tage bis zum major, still no Pass oder Sticker :D

Wär eig lustig, wenn es weder Sticker noch Pass o.ä gibt, weil ja eh CS2 bald kommt :smiley:

gibts auf sky und co nicht sogar auch werbung für sportwetten?

1 Like

Tipico sponsert ja auch Namenhafte Vereine der Bl.

Also erstens hab ich nicht gesagt „Bier-Werbung beim Fußball ist in Ordnung“ und zweitens geht es mir um die generelle Kommerzialisierung unserer Leben, das ist nicht begrenzt auf eine Sportart oder so. Jau CS ist Kommerz, klar ist Fußball Kommerz. Aber man kann dem halt auch nicht aus dem Weg gehen, es sei denn man lebt im Wald.

Wenn unsere Gesellschaft der Meinung ist zielgruppenadäquate Werbung für gewisse Drogen sind Teil unseres Freiheitsverständnisses, so what.

Ihr solltet meine Kritik mal lesen: Es geht nicht um Sportwetten und Gambling-Werbung an sich, sondern um die Zielgruppe, die damit bewusst angesprochen wird.

Keiner kann mir erzählen, dass man Monesy, das Gesicht der Academy-League und Musterbeispiel für den 14-Jährigen, der es über Faceit-Grind zum Pro schafft, nicht bewusst ausgewählt hat, um seine Fans anzusprechen.

Dazu halt die fehlende Regulierung von Gambling und Esport-Wetten, wo sich eben jene Zielgruppe ohne Probleme (illegal) anmelden und Papis Geld verzocken kann.

Ach und nochwas zum Nachdenken:
Denkt mal über den Shitstorm nach der über das Internet gerollt wäre, hätte der BVB zum 18. von Moukoko einen Werbespot veröffentlicht mit Alkoholmarke XY und dem Spruch „Geil, endlich 18, endlich saufen“…

Wundert mich ganz unironisch, dass es diese Moukoko Werbung nicht gibt.

2 Like

Faceit Verifikation geht endlich!!

lvl 2 also endlich in sicht!!???

1 Like

bin gespannt, ob das hilft oder bald verifizieren Leute die Accounts auf ihre Mütter, um zu cheaten :smiley:

e: Klappt ja gut:

An error occurred.

Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
Please try again later.

If you are the system administrator of this resource then you should check the error log for details.

Faithfully yours, nginx.

Bei mir hat’s direkt geklappt. Bin nun verified!

Wie macht man das und was bringt es?

Ist bisschen wie ESL trusted (ohne player Card). Zeigst halt, dass du echt bist und kein Fake acc.

Hier steht alles inkl how to

habs jetzt 20min versucht, mich zu verifizieren, ca. 20 Versuche gebraucht, bis er das Selfie erkannt hat, jetzt schon seit 15min daran den Perso abzufotografieren, aber es klappt nicht :smiley:

Bei mir war das falsche Land eingestellt… das hatte ich übersehen. Keine Ahnung, wie das kam.