CS:GO Top20 Players of 2021: s1mple (1)

  1. s1mple
  2. ZywOo
  3. sh1ro
  4. NiKo
  5. Hobbit
  6. Ax1Le
  7. electronic
  8. Jame
  9. YEKINDAR
  10. b1t

mal meine Vermutung für die Top10. Schon auch ein kleiner Absturz jetzt für device. Hätte ihn an sich schon noch in den Top10 gesehen.

roman ganz sicher auf der #1

mark my words

jame hätte ich jetzt nicht kommen sehen

niko dann safe #3 aber auch verdient! Wenn man überlegt das „1“,2 und 4 Awp Spieler sind und niko Rifle spielt und trotzdem ähnliche Stats wie die AWP Spieler aufweist ist das schon beeindruckend :open_mouth:

Dier Vorhersage war nicht schlecht.

Sehe niko weiterhin auf 2 und zywoo 3. Zywoo war nen halbes Jahr ziemlich schwach (war auch die Zeit, in der er eine andere ingame sense spielte) und niko hat G2 zu nem Titelanwärter gemacht und gilt nicht umsonst aktuell als bester rifler. Die stats sind zudem schon wirklich beeindruckend.
Das die AWP weiterhin broken ist wird in der Proszene ja schon lange gesagt, aber irgendwie will valve das auch nicht anpassen.
Man muss schon lange in den HLTV Listen zurückgehen, um keine AWP oder hybrid - AWP Spieler auf den ersten Plätzen zu finden. Die Dominanz ist aber mehr als offensichtlich und meiner Meinung nach mal eine mögliche Veränderung wert.

Welche Veränderungen hättest du denn gerne bezüglich der Awp?

Müsste man mal die Pros fragen, was genau die sich da vorstellen, aber ich würde Movement verlangsamen und Genauigkeit nach Bewegungen an sich. Insgesamt ist man weiterhin zu „mobil“ in meinen Augen. Das wurde ja schon angepasst, aber würde hier nochmal an den Schrauben drehen.
Zudem no scope anpassen. close range ist die AWP inzwischen halt wirklich lächerlich einfach.

Ich hab in meinem Team 2 AWP Spieler, die sich komplett unterscheiden. Einer spielt eine passive AWP wie zu 1.6 Zeiten und spielt die meiner Ansicht nach, wie man eine AWP spielen sollte.
Der andere spielt die teils close range wie eine Art shotgun, was er selbst auch so bezeichnet. Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, wie stark die Waffe in beiden Situationen ist. Eine Waffe sollte eine Stärke, aber dann auch Schwächen haben. Sehe bei der AWP keine Schwächen zur Zeit.
Vielleicht reicht auch erstmal eine Anpassung der Schussfrequenz.

Die Deagle und den dann endlich gekommenden Nerf hab ich schon vor über einem jahr gefordert. Hier hat Valve dann ja endlich reagiert. Auch die Deagle war viel zu stark. Ich glaub aber nicht dran, dass die AWP angepasst wird. Valve möchte eben Clips erzeugen und das geht am besten mit den crazy awp plays.

Wie ich schon geschrieben hatte. Es sollte dann doch zum nachdenken anregen, wenn jedes Jahr 4 der 5 besten Spieler AWP Spieler sind. Ich behaupte mal, dass diese Spieler nicht zwingend besser als andere Spieler sind. Sie haben aber automatisch immer bessere KDs durch AWP an sich und haben häufiger movie szenen.