CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Hab auf die CPL_Mapnennung verzichtet, aber fand die auch immer nett. Wenn ihr alle tuscan feiert, wirds schon geil werden.

Tuscan wurde schon paar mal bei Trilluxe im stream gespielt / yt videos

Habe das letzte Match von denen gesehen und dort hat man gesehen, dass die Mitte viel zu hell beleuchtet ist. Das Fadenkreuz verschwindet einfach. Das sollte er noch ändern.

vibrance regelt schon.

Bin mal offline gestern abend und eben insgesamt 2h drübergelaufen und hab etwas Stuff probiert und ausgetestet. Das hier ist mir aufgefallen:

  • Map ist von den Gängen wirklich 1:1 aus 1.6 übernommen, jedoch sind gerade Katze und Banane deutlich breiter als damals. Dabei haben sie sich sicher was gedacht, um early Util abzuschwächen bzw. man muss Util extrem genau werfen, um wirklich den kompletten Weg zu blocken. Sprich ich kann mir vorstellen, dass die Map in Pugs durchaus T-Lastig sein kann, sobald die CTs Geldprobleme haben. Man bekommt gerade nach der Early Util oder bei schlechter Util sehr viele gute Peeks. Haben die CTs allerdings Geld, ist auch in Pugs eine komplette Überfahrt möglich, da ich mir gut vorstellen kann, dass 2 oder sogar 3 AWPs gut viable sind.
  • Dazu dazu hat man als CT extrem gute Early peeks, z.B. mit einem Molo mitte Runter und Con-Peek mit AWP, early 2nd Mid aggression mit Topspawn aus dem Window jumpen und Katze kann man perfekt als CT über Bande Molon + Naden, um dann oben zu jigglen. B kann man ähnlich wie D2 solo spielen > Banane Molo+Nade und falls sie rushen bekommt man support flashes von 2nd in den Rücken und rasiert alles weg.
  • Da wird sich natürlich eine Meta entwickeln, aber tendenziell würde ich als CT empfehlen echt 1-1-1-1 (Katze, Mid, 2nd, B) zu spielen mit einem Rotator der anfangs Mitte supported, um danach in Richtung Brücke/2nd/Window zu schieben und die Seite der Map zu supporten, sollten die Gegner nicht A-rushen. B-Rushes hingegen stelle ich mir nicht sehr stark vor, da man wegen der Skyboxen kaum Util geben kann und als CT eig nur Molo/nade Banane werfen muss und eben von 2nd support-Flashes hinter sich anfordern kann, sollten die Ts B-Rushen (ähnlich wie auf D2).
  • Die größte Schwäche bei den CTs sehe ich 2nd Mid: Da hat man als CT nicht so sehr die Möglichkeit perfekt zu molon und wenn man dort Kontrolle verliert sieht es sehr übel aus. Dazu könnten als T Contact Plays sehr stark sein: Early Util abwarten, etwas Mitte kontrollieren (man kann als T z.B. eine Art Lurk smoke über Mitte werfen, damit die AWP von A nichts sehen kann) und spät in der Runde versuchen auf Aim zu gehen. Executes auf A könnten funktionieren, nur kündigt man sich schon sehr früh an, da die Smokes über die hohen Wände extrem lange fliegen und früh gesehen werden.
  • Double oder sogar Tripple AWP als CT wie gesagt auf der Map sicher auch gut viable solange die Ts ihre Smokes und flashes nicht perfekt timen.

Einfach der Beste aller Zeiten :>

1 Like

wir brauchen +1. rang komplett egal, da wir alles dabei haben. wollen tuscan spielen.

add: Steam Community :: kid

Ab heute läuft ja wieder Blast und Apex ist einfach so eine ssb.

Highlight des Jahres gestern dann erlebt in CS.
Tuscan gegen Biba und seine Bande. Haben recht deutlich gewonnen und nachm Spiel zusammen das VOD geschaut.
Heilige Maria ist der Mann mental gebrochen. Nach 2 Runden waren wie alle Hu…öhne, Ba…rde, stream sniper (ja genau man sniped im fuking MM mit 34 Jahren, weil mir die blaue Kugel alles bedeutet :smiley: ) und was weiß ich.
Ich wurde teilweise so hart beleidigt, dass war definitiv mein Highlight. Überlege echt, ob ich ihm das prime abo reindrücke, um aus den Szenen clips zu machen ^^

1 Like

Wer ist denn biba?
Und warum darf man im mm nicht random jemanden beleidigen?

auch noch nie gehört, aber klingt eigentlich nach dem durchschnittlichen deutschen Streamer

Der war mal nen großer CS streamer aus Deutschland und ne zeitlang größer als tril.
Inzwischen aber deutlich kleiner. hat „nur“ noch 500-1500 zuschauer.

Bibanator hieß der früher.

Geht eher darum, dass er einfach immer schon nur Faceit lvl 5-8 Niveau hatte, aber immer meinte, dass er besser wäre. Und immer wenn er kassiert flamt er alles und jeden.

https://www.youtube.com/c/bibanator

traurig, dass so einer mit CS Geld verdienen kann, indem 90% seines Contents daraus bestehen wie er andere beleidigt oder sich über Leute aufregt, die seiner Meinung nach schlecht spielen.

Bibanator wurde ursprünglich mit CS editing Videos bekannt. War dann einer der ersten wirklichen CSGO Streamer und wurde dadurch recht groß. Ist dann aber komplett dem ganzen Gambling scheiß verfallen (ähnlich wie Nooky).

Nice also beides husos

Macht der nicht nur Kisten auf?

früher ja, gibts ja in der Form nicht mehr so wirklich.
Aber das meinte ich mit Gamble. Alles was damit zu tun macht macht er halt.

Naja, was auch immer. Elitetechnisch abgeliefert.

Weiter machen!

und Astralis hat es nach 3 Versuche immer noch nicht geschafft :smiley:

Glaube solche RMRs sind für absolute T1 Teams auch maximal unangenehm.

Die Teams, die da mitspielen sind voll von FPL/FPL-C Spielern, die alle zurückschießen können und auch als Top-Team kann man gegen solche Daddeltruppen mal dick Probleme bekommen.

heute big vs g2 bo3 (leider lan, muss man bei big wohl dazu sagen)
habe irgendwie trotzdem ein bisschen hoffnung
schätze in aktueller form heroic stärker als g2 ein und die 2 spiele gegen heroic waren ja durchaus knapp.