CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Freut mich auch richtig für Ropz. Lange bei Mouz der Leistungsträger und schon krass was er jetzt für Titel abfarmt :slight_smile:

Faze halt auch gute Transfers mit broky und ropz gemacht. Die hitten so gut und haben dennoch Nerven des Todes of doom in den clutches.

Hätte es beiden gegönnt, war ein sehr spannendes Finale :>

Passend zur letzten Map urückgekommen und noch ein schön enges Game erlebt. Twistzz hat dann raziert

Kranke Games, erstes mal, dass mich BO5 nicht genervt hat.

1 Like

War vor Ort in Köln und es war absolut geile Stimmung und ein packendes Finale!

Bleibe trotzdem dabei, dass ich bo5 kacke finde - ist einfach zu viel mMn. Vielleicht wenn es auf MR12 runter geht, aber so waren das einfach 7h CS und die ersten beiden Mapwins fühlten sich irgendwie wayne an.

gut MR12 würde halt die komplette Meta zerstören. Aber hat nicht selbst Karrigan nach dem Finale gesagt, dass er Bo5 deshalb so geil findet?

Als Zuschauer vor Ort ist es natürlich anstrengend… Ich könnte keine 7h in einer Halle sitzen und CS schauen, aber wayne. Wie ich schon meinte: Solange man es in Grenzen hält, sind 1 oder 2 Bo5 in den großen Turnieren pro Jahr sicher ok, auch wenn es die Spieler sicher mehr feiern als die Fans, die halt so lange in der Halle ausharren müssen.

1 Like

Vllt. müsste man das dann wirklich so ein Tagesevent machen, 3 Maps, dann falls nötig ne Stunde Pause und dann nochmal 2. Aber kannste halt auch nicht wirklich „planen“, weil das Ganze ja eben auch nach 3 Maps rum sein kann.

Also hatte kein Bock auf 3 Maps im Halbfinale. Wenn ein Finale auf dem Niveau von gestern stattfindet, schau ich BO5 echt gern.

Das „Problem“ ist halt, dass du bei nem BO3 im Worst Case nach knapp 2 Stunden durch bist. Die haben die Halle aber sicherlich für den Tag gemietet und auch die Leute die bei sonem Turnier extra anreisen haben darauf sicherlich weniger Lust.

1 Like

Und die Probleme bestehen bei einem Major nicht? Es gibt genug Optionen, wie man das anders gestalten könnte.
BO5 ist einfach nicht gut. Weder für die Spieler, noch die Zuschauer. Du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass es super geil ist, ein BO5 über 7 stunden live vor Ort zu erleben ^^
Nicht umsonst sind die großen Sportarten alle im Zeitraum von 2 Stunden durch.
Selbst ein BO3 geht über 3 Stunden. Das ist dann schon bald das Maximum, was ich mir geben kann. Hab am Sonntag die ersten beiden Maps nicht geschaut, sondern im ticker ab und an verfolgt. Bin dann zur zweiten HZ auf Map 3 eingestiegen und saß dennoch fast 3,5 Stunden am PC. Das war mir im Grunde schon zu lang ^^

eine Lösung wäre halt, die HFs und das Finale im Bo3 an einem Tag stattfinden zu lassen. Dann müssen Teams im Worst Case zwar auch 6 Maps an einem Tag spielen, haben aber ordentlich Pause dazwischen und Zuschauer kommen halt zu den Matches, die sie am meisten interessieren.

Das gabs glaub auch schon bei einigen Turnieren. Dann müsste man die Schedule halt irgendwie anpassen, dass auch Freitag/Samstag Spiele stattfinden.

1 Like

12 Jahre nun, rip cyx

5 Like

das is für mich noch wie son weltereigniss wie michael jacksons tot 1monat & 3 tage vorher… ich weiß halt genau wo ich war als ich das gelesen hab und war so sad :/

liebe zu cs war halt gut :)

1 Like

RIP. Kann mich auch noch an die Nacht erinnern :/

War einfach mies. Ich hab verpennt morgens und wollte eigentlich das Match von mouz sehen, öffne readmore, bin vollkommen geschockt, schließe readmore, legte mich erstmal wieder eine halbe Stunde hin. Hatte Urlaub und der war dann erstmal nicht mehr so toll.
RIP, feiner Kerl.

ssb

Man kann von Loba halten, was man will. Ich finde aber, dass er hier sehr viele valide Punkte anspricht.

Tuscan released, hopefully we will see it soon on official Matchmaking

Tuscan released, hopefully we will see it soon on official Matchmaking : GlobalOffensive (reddit.com)

catfood auf Twitter: „The Tuscan full release is now out on the workshop! I wish everyone a good game and have fun!! :palm_tree::pizza: Download link: https://t.co/BvCggjgYgK https://t.co/7IWjKdYNEL“ / Twitter

1 Like

war immer eine meiner lieblingsmaps in 1.6

vllt werde ich mal wieder csgo installieren und eine runde spielen, wenn sie im mm landet.

Hab vor Tuscan mit 1.6 aufgehört.

2 Like