Creepcamp Community Liga

Hallo, vielleicht habt ihr vor ein paar Wochen beim Match der Legenden mitbekommen, dass es dieses steinalte RTS namens Warcraft3 noch immer gibt.
Es gibt nicht nur dieses alte Spiel noch, sondern auch noch Amateurligen, die sich rund um dieses Spiel gegründet haben.
Wie kam es dazu? Im Rahmen von Rocketbeans und der Sendung Creepjack moderiert von Florentin Will, hat sich eine deutschsprachige Community gegründet rund um die Sendung. Hier wurde nach und nach eine Liga ins Leben gerufen, die vor allem Gelegenheitsspieler und Neulinge willkommen heißt ([https://creepcamp.de/]). Inzwischen sind wir in der 13. Saison und ich möchte durch den Launch von re:joined hier Werbung für die Liga machen. Vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die früher schon gespielt haben und wieder ein bisschen Lust bekommen haben, als ihr zum Bsp. sehen konntet, wie @Fossi mich beim Match der Legenden besiegt hat. Organisiert wird alles über einen mittlerweile ziemlich großen Discordserver.

Gedacht ist dieser Thread nicht nur für die RM Elite, sondern vielleicht auch zum Austausch der Leute aus der Creepcamp Community, da habe ich nämlich auch Werbung für dieses wunderbare Forum gemacht. Wäre doch toll, wenn beide Seite neue Leute dazubekommen.

Seid lieb.

7 Like

Mega cool, ich werde Mal schauen, dieses alte Game mal wieder zum Laufen zu bekommen.

Sieht echt cool aus!
Ob ich jetzt nochmal 30€ für wc3 ausgeben werde weiß ich aber nicht so recht :confused:

Wenn du schon Warcraft III von damals hast, brauchst du keine 30 Euro ausgeben. Das 30 Euro Reforged ist eigentlich nur ein „Grafik-Patch“. Man kann mit seinen alten Keys WC3:Reforged (mit alter Grafik) gratis in den Blizzard Battle.Net Launcher integrieren.

1 Like

@B2WNeo spielt da ja auch eine kleine Rolle :hugs:

geiles Projekt. nicht mein Game, aber ich schaue öfter mal rein

Nice! @B2WNeo made it to RJ.
Wie schön

direkt am ersten tag, n paar minuten nachm launch :) RM/RJ wird mich so schnell nich los

7 Like

re:joined Legende @CPCracker hat sich kurzfristig dazu entschlossen an der Liga teilzunehmen und wie es der Zufall will, wurde sein erstes Ligamatch sogar gestreamt: Twitch starker erster Auftritt!

2 Like

Wir brauchen Gegner , keine Opfer.
Cracker ist ziemlich unterfordert

2 Like

Die erste Map koennt ich mir 5x am Stueck reinziehen, so unterhaltsam ist die.

Low vs Low mit unerwarteten Taktiken ergibt maximale Unterhaltung :)

Und wie funktioniert das?
hab grade mein wc3 installiert :o:

1 Like

Also um ueber den W3C Launcher zu spielen, muesstest du diesen noch installieren. Ist nicht kompliziert, aber dennoch leichter es im Discord zu erklaeren, wegen Nachfragen dies das.

Es geht natuerlich auch ohne, aber irgendwie nutzen den alle. Bietet wohl bessere Server, ein eigenes Elo (Also MMR Wertung) System, mehr Maps. Scheinbar nutzt auch die ganze Pro-Szene W3C.

1 Like

bin mega ulow in wc3. raffe das spiel nicht :smiley:
Bin froh wenn ich Computer auf Leicht besiege…
deswegen reforged nicht gekauft.’

aber pro’s zugucken macht mega laune, wie schnell die da klicken, hat was faszinierendes

warte noch bis age of empires 4 günstiger wird.
solange AoE2DE

Gerne. Wann hättest du Zeit mir das zu erklären?

Abends, ab ca. 18 Uhr pauschal gesagt. Es sollten aber mit Nase und Fossi noch mind. 2 weitere Leute es erklaeren koennen.

Für den Anfang: hier findest du das Programm: W3Champions

Das Match der Legende @Fossi und mir findet heute eine Fortsetzung um ca. 18 Uhr auf Twitch bzw. Twitch. @B2WNeo ist so nett und gibt uns eine kleine Bühne, um etwas Werbung für unser kleines Forum zu machen. <3
Zusatzmotivation für Fossi und mich ist, dass der Sieger (sollte es einen geben) wahrscheinlich Platz 2 für sich beanspruchen kann und damit mittendrin im Aufstiegsrennen in Liga 1 ist.

Würde mich freuen, wenn ich euch im Twitchchat sehe!

1 Like

werde herbe reinflamen falls ichs zeitlich schaffe

Freue mich auf dich und hoffe auf derbe flames

Bin gerade live dabei und muss sagen - das ist ganz großes Kino… während eines Corona-Lockdowns… bei Renovierungsarbeiten. :D

Spaß beiseite: Game 1 war fast schon spannend. ;)