Hi zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich eines Upgrades für mein doch schon etwas älteres System.
Aktuell:
i5 3570K
12GB RAM
Asrock Z77 Board
GTX 1060 6GB
Spiele aktuell nur iRacing und CS:GO und bei iRacing habe ich gerade enorme Probleme. Die CPU ist in Online-Rennen mit mehr als 20 Autos auf der Strecke komplett unter Vollast, habe 100% CPU Auslastung und dadurch entsprechend öfter mal Lags in Zweikämpfen, beim Anbremsen und was am schlimmsten ist, beim Einfahren in Kurven. Die Grafikkarte langweilt sich die ganze Zeit soweit ich das sehen kann. CS:GO läuft noch ok mit dem System, aber Lags in ner Rennsimulation sind halt grade bei längeren Rennen (2h+) absolut tödlich.
Die CPU habe ich aktuell über das Auto Overclocking Feature des Mainboards auf 4.2 Ghz übertaktet, das hat mal ne Zeit lang geholfen, aber grade jetzt am Wochenende beim 24h Rennen von Daytona hat mich das echt öfter mal aus dem Konzept gebracht, wenn man im Zweikampf auf einmal ein Standbild hat.
Bin was die neuen CPUs von Intel und AMD angeht komplett raus, habe aber immer wieder vom neuen i3 1010F gehört, der ein absoluter Preis/Leistungs-Schlager sein soll. Da im Sommer Nachwuchs ansteht, will ich kein Vermögen ausgeben und hätte mal so in Richtung i3 oder wenn es sein muss i5 geschielt, mit nem günstigen Board und 16GB DDR4-2666 RAM. Meine Grafikkarte sollte eigentlich noch locker reichen für iRacing.
Was meint ihr?