Coronavirus

Ich denke, mit dem Tweet hat er schon Stellung bezogen. Der Rest muss erstmal intern geklärt werden, Politik muss nicht über Twitter gemacht werden.

Das ist dann Augenwischerei. Dann hätte er sich das Loben sparen können.

Nach deiner Aussage darf man dann aber auch keine Polizeieinsätze auf Twitter loben. Entweder die Politiker loben und kritisieren auf Twitter oder sie sollten es gleich lassen und können sich solche PR-Posts sparen.

Es ist Sachsen… egal was er gesagt/geschrieben hätte du hättest ihn als Idiot hingestellt.
Und wo ist das Augenwischerei? Hab dich nur auf die Gewaltenteilung in Deutschland hingewiesen und das er der Polizei einfach nicht zu sagen hat, was diese zu tun hat. Das steht ihm nicht zu.

Nö, wenn er gesagt hätte, dass die Gegendemo gut war und die Einkesselung falsch, weil sie dafür die Schwurbler ohne Konsequenzen spazieren lassen, dann hätte ich das für gut gefunden.

Die Gewaltenteilung hat da auch gar nichts damit zu tun und es macht keinen, dass du die da mit reinbringst. Es geht um berechtigte Kritik an dem Polizeieinsatz und die hätte er äußern sollen und dann auch gleich sagen können, dass der Innenminister mit den FKs der Polizei ins Gespräch geht um den Einsatz mit zu besprechen und um sich anzuhören, warum es zu so einer Fehleinschätzung kam. Das steht den Ministern zu und sollten sie so auch machen.

Diesbezüglich solltest du nochmal schauen, was so die Aufgaben von Innenministern sieht und diese auch Einfluss auf die Polizei nehmen können, wenn diese dann den Nachbesprechungen beiwohnen und entsprechend durch Kritik am Einsatz auch das Verhalten der Polizei ändern können, weil die Innenminister schließlich auch die obersten Chefs der Polizei sind und somit auch Polizeipräsidenten austauschen können.

Und das soll er alles auf Twitter raus hauen? Sich über die Twitter Bubble aufregen, aber wenn da jemand mal zu was gutem Steht direkt anprangern, dass er da nicht seine Regierungsarbeit detailliert offenlegt. Das gehört nicht auf twitter. :smiley:

Die Aufgaben eines Innenministers ist definitiv nicht über Twitter rum zu heulen! Dann ist es halt für dich Augenwischerei die er betrieben hat. Ich sehe das anders und finde es gut, dass er zurückhaltend Stellung bezogen hat ohne den Trump zu machen. Der Rest geht uns zum aktuellen Stand der Dinge noch gar nichts an. Wer weiß was da kommuniziert wurde bei der Polizei.

Da sieht man einfach, was massive Bildungslücken verursachen. Dieses Land muss einfach mehr in Bildung investieren.

Das hat nicht ausschließlich was mit Bildung zu tun. Da spielen viele Faktoren mit rein.

Erziehung spielt da eine größere rolle denke ich.

Ein gutes und nachhaltiges Bildungssystem kann viel verhindern. Siehe Skandinavien. Da gibts diese Trottel nicht in solchen Scharen - wenn es sie überhaupt gibt.

Laut dem Twitter-Account der Polizei-Sachsen hat man einen Verstoß gegen das neue Versammlungsgesetzt gesehen, weil so viele Leute Kittel getragen haben und man man dazu dann die neue Uniformverbotsregel angewandt hat. Laut dem Twitteraccount von der Polizei war das aber „natürlich nur ein Fehler“ und man hat den Verstoß gegen die Coronaversammlung genommen. Aber beides ist totaler Irrsinn und geht uns natürlich was an, weil es doch von zu verurteilen ist, dass die Polizei nichts gegen die Schwurbler macht und die friedliche Gegendemo sofort angeht, obwohl die sogar Masken aufhatten und sich vor Corona schützen. Und dann sollte auch ein Ministerpräsident sich nicht auf Twitter mit Lob melden, sondern sich darum kümmern wie es zu so einem Irrsinn kommt und seinen Innenminister darum bitten, das entsprechend bei der Nachbesprechung aufzuarbeiten.

Und wo ist da jetzt der Tweet von Kretschmer ein Fail? Erschließt sich mir immer noch nicht so ganz. Das war einfach nur ein Tweet, dass er die Aktion gut fand. Den Rest, dass er nur tatenlos zuschaut, dichtest, stand jetzt, nur du hinzu.

1 Like

Das er für Einkesselung und Co verantwortlich ist, weil er unter anderem für das neue Versammlungsgesetz, welches Uniformen und Co auf Demos in Sachsen verbietet, verantwortlich ist. Wenn die Leute jetzt nicht wegen seinem Gesetzen Strafe bekommen würden, wäre es noch in Ordnung. So ist es aber wie gesagt nur absurd, weil er es zum einem feiert, aber zu gleich mit seinen Gesetzen dafür gesorgt hat, dass die Leute durch die Auslegung des Gesetzes durch die Polizei in Schwierigkeiten geraten sind.

Also hätte man in die Bildung der Eltern investieren sollen.

oh wait

2 Like

Bin da voll bei dir, wobei die Schweden leider auch genug Spinner haben, dazu kann kann man sich auch den Erfolg der Schwedenpartei bzw, Sverigedemokraterna mal anschauen.

Glaube die würden auch so vermehrt auftreten, wenn die Schweden strengere Regeln hätten.

häää? Das das ein Fehler war mit den Uniformen wurde doch bereits eingeräumt. naja … mal schauen, wie es da weiter geht. Verstehe deine Aufregung , aber Kretschmer jetzt zu bashen dafür und ihm einen Fail zu attestieren halte ich Stand jetzt für falsch. :slight_smile:

1 Like

Stimmt. Bei einigen ist das Kind auch in den Brunnen gefallen. Mindestens muss das Bildungssystem darauf reagieren und als Maßnahme bspw. das Fach Medienkompetenz einführen. Social Media ist einfach zu wichtig und zu viele Menschen haben keine Ahnung, in was sie da hineingeraten.

1 Like

Ist schon wichtig, aber das hätte man ja 1980 machen müssen, wenn man sich das Alter der Querdenker anschaut :D
Problem was Corona aufzeigt , jeder Spinner kann aktuell einfach alles behaupten und solange es genug glauben, reicht die Gegenstimme dazu nicht mehr aus.

Jedes Dorf hatte solche Spinner durch das Internet touren sie halt gerade durch jede Stadt

Die Stimmen dagegen reichen locker aus, aber die wenigsten haben halt bock Tag für Tag auf sone Gegendemo zu gehen.

Ja aber wer hat Bock Tag ein und Tag aus Telegramm Infos zu kommentieren, dem geht doch jeder lieber aus dem Weg.

Da bin ich auch voll bei dir, wobei es mich auch erschreckt, wie dumm Leute sind, die tagtäglich in dem Game unterwegs sind und auch extrem komische Einstellungen haben. Wenn wir uns jetzt in Deutschland den neusten Fall mit Marcus Staiger anschauen oder halt Joe Rogan aus den USA nehmen. Deswegen bin ich immer wieder am überlegen, was außer Social Media man noch an Schulen bräuchte, damit man nicht auf so absurde Ideen kommt.