Coronavirus

hab mir im Dezember kurz vor dem Weihnachtsurlaub die 4. Impfe geholt. Werde damit weiter so verfahren.

Einfach rein den Saft! DANKE KARL!

1 Like

Als ob ihr Cops das verfolgt, ich lache im Kreis. Schwurbler, rechte Deppen und Co. werden doch hofiert.

1 Like

Wenigstens einer der Konsequent so weiter verfÀhrt.

Noch zur tÀglichen verabreichten Impfdosis:

Der Höhepunkt der tĂ€glichen verabreichten impfdosis (Von Spritze 1-6 falls verfĂŒgbar) war im Dezember 21 mit 1,5 Millionen

Der Tiefpunkt ist aktuell (wer hÀtte das gedacht) und liegt bei 371

Angaben sind bundesweit

Bleiben ja auch nicht mehr viele ĂŒber, die ganzen Schlafschafe sind ja mittlerweile alle an der Giftimpfe verstorben, so wie Papa Wendler und Co. es vorausgesagt haben.

Oh wait 

nein habe 3 und fertig.

Ist das ĂŒberhaupt reprĂ€sentativ? I mean, ich habe 2x booster bekommen. Davon das letzte mal Januar (?) 2022. Ist da ĂŒberhaupt noch eine Wirkung da oder sollte ich praktisch gesehen nicht auch wieder als „ungeimpft“ gelten? Mein Covid-Zertifikat ist zumindest abgelaufen.

fĂŒr mich bist du damit 2x geimpft und solltest auch nen (deutlich) anderen Schutz vor schweren Erkrankungen haben gegenĂŒ. ungeimpften?

Das ist halt die Frage. Habe auf die Schnelle nur eine Studie fĂŒr den Zeitraum von einem halben Jahr gefunden. DarĂŒber hinaus jedoch nichts.

wird ja auch durch neue studien belegt:

Die Studie sagt halt auch nichts zur Haltbarkeit.

jo, ging eher um folgende aussage von buddha:

[
] und solltest auch nen (deutlich) anderen Schutz vor schweren Erkrankungen haben gegenĂŒ. ungeimpften?

Seitdem habe ich aber einen besseren Empfang. Hat also doch was Gutes gehabt.

Zusammenfassung

:rjface:

Meine letzte Impfung war am 04.01.2022 und das war meine dritte Impfung.

1 Like

Update:

Bei uns in der Klinik fÀllt wohl am kommenden Freitag höchstwahrscheinlich auch die Maskenpflicht weg. Geteilte Meinung.

neues von der stiko:

Angesichts der abgeschwĂ€chten Corona-Lage will die StĂ€ndige Impfkommission (STIKO) gesunden Kindern und Jugendlichen in Deutschland keine Corona-Impfung mehr empfehlen. Das kĂŒndigte STIKO-Mitglied Martin Terhardt zu einem Beschlussentwurf des Expertengremiums an.

Das Gremium begrĂŒndet den Schritt mit der „Seltenheit schwerer VerlĂ€ufe“ bei MinderjĂ€hrigen ohne Vorerkrankung. Auch potenzielle Langzeitfolgen der Infektion (Long Covid) sind fĂŒr die Fachleute kein Argument, da das Risiko mittlerweile noch weiter gesunken sei und auch durch die Impfung nicht komplett verschwinde.

Sicherheitsbedenken bei der Impfung von gesunden Kindern und Jugendlichen bestĂŒnden jedoch nicht, betont die STIKO. Dieser Zusatz sei wichtig, sagte der Immunologe Carsten Watzl: Manche Ärzte legten fehlende Impfempfehlungen fĂ€lschlicherweise so aus, dass nicht geimpft werden dĂŒrfe.

FĂŒr gesunde FĂŒnf- bis ElfjĂ€hrige sieht die bisherige STIKO-Empfehlung eine Corona-Impfstoffdosis vor, fĂŒr Zwölf- bis 17-JĂ€hrige eine Grundimmunisierung plus eine Auffrischimpfung.

Passend dazu auch folgende Meldung von gestern.

In Zukunft empfiehlt die StĂ€ndige Impfkommission (Stiko) am Robert Koch-Institut die vierte Impfung gegen Covid-19 nur noch ĂŒber 60-JĂ€hrigen, vorerkrankten Menschen, die eine Risiko fĂŒr einen schweren Verlauf haben, sowie Menschen, die in Pflegeheimen leben oder arbeiten. FĂŒr die Älteren wird darĂŒber hinaus einmal im Jahr eine Auffrischung mit einem bivalentem Impfstoff empfohlen, am besten im Herbst zusammen mit der jĂ€hrlichen Grippe-Impfung.

Alle Personen zwischen 18 und 59 Jahren, die dreimal Kontakt mit dem Sars-Cov-2-Virus hatten, davon mindestens zwei Impfungen, gelten als grundimmunisiert. FĂŒr sie wird vorerst keine weitere Auffrischung empfohlen.

Die Stiko hat am Dienstag ihre Empfehlung zur Implementierung der Covid-19-Impfung in den Impfplan 2023 in die PrĂŒfung gegeben. In etwa zwei Wochen wird die finale Empfehlung herausgegeben. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Aktualisierungen der Covid-19-Impfempfehlung stellt diese nun eine lĂ€ngerfristige Empfehlung dar, die fĂŒr alle Altersklassen ein Schema zur Grundimmunisierung und zu regelmĂ€ĂŸigen Auffrischungsimpfungen fĂŒr bestimmte Personengruppen vorlegt.

Die Corona-Pandemie gilt nicht mehr als internationaler Gesundheitsnotstand. Das entschied die Weltgesundheitsorganisation. Weltweit sind laut WHO infolge der Pandemie mindestens 20 Millionen Menschen gestorben.

Seit mehr als einem Jahr seien sowohl die Zahl der Corona-Neuinfektionen als auch die Zahl der TodesfĂ€lle infolge einer Ansteckung rĂŒcklĂ€ufig, begrĂŒndete WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus die Entscheidung, welche die WHO auf Basis von Empfehlungen eines Expertengremiums getroffen habe.

Bei der Corona-Pandemie handele es sich mittlerweile um ein „etabliertes und andauerndes Gesundheitsproblem“. Inzwischen seien die meisten LĂ€nder zu einem Leben wie vor dem Ausbruch der Pandemie zurĂŒckgekehrt. „Das bedeutet jedoch nicht, dass COVID-19 als globale Gesundheitsbedrohung vorbei ist“, warnte Tedros.

Ich pack’s mal hier rein, da es mehr um Corona geht.

Einfach zu gut :rofl:

9 Like

da muss sogar der vorsitzende am ende lachen :smiley:

Fand ich auch am Besten :)