140 Jahre alte Partei , unter (trotz) Bismarck aufgestiegen, Nazis getrotzt, Willy Brandt hervorgebracht und nun mit 16% abgestraft. Tut historisch gesehen schon sehr weh, zumal ich mich selbst auch eigentlich immer bei der SPD verortet habe bis es Richtung grün ging. Was für ein Niedergang.
hoffnung stirbt zuletzt
scholz abgewürgt um söder zu zeigen. frech
Reden von Scholz, Wagenknecht und Habeck bisher stabil
Nice ARD, einfach mitten bei Scholz weggeschaltet.
ja, bei mir ähnlich. Auch die ersten Wahlen immer SPD gewählt, aber für mich haben sie bis heute ihr Profil verloren. Man weiß einfach nicht genau, für was die Partei steht.
Jetzt sind auch noch Linnemann und Spahn im Bild. Ich verstehe es nicht…
Der Mann ist erledigt, da ist Söder schon relevanter
Hätte zu gerne die SPD unter Pistorius und dann ohne Fehler gesehen. Da wären locker 20+% drin gewesen.
Die SPD verpasst es halt effektive Politik für die breite Masse zu machen und das auch zu vermitteln.
Der Wähler ist leider auch zu dumm und wählt halt lieber einfache Antworten und vergisst warum Dinge in der Vergangenheit mal angegangen und umgesetzt wurden (Stichwort Agenda2010 und Hartz4).
mir tuts ja bissl um lauterbach als gesundheitsminister leid
#teamkarl
Absolut peinlich , wie sich die FDP abschottet.
Habeck gewohnt schwach, Scholz hat ironischerweise seine besten Auftritte in den letzten 3 Monaten nach dem Ampelaus gehabt.
Hauptsache CanG bleibt
Ja mit Wüst oder Günther als Kanzlerkandidat wäre die CDU vielleicht sogar auf 33+ % gekommen. Verstehe bis heute nicht, warum die CDU den „falschen“ Kanzlerkandidaten aufgestellt hat. Gute Berater haben die wahrscheinlich nicht. Aber das zieht sich ja durch alle Parteien mit den Kanzlerkandidaten. (außber Grüne mit Habeck vllt)
Ist jetzt nunmal so und hoffentlich 29 dann mit Wüst o. Günther.
Bin jetzt auch kein Super Fan von Merz aber würde jetzt nicht sagen, dass wir deswegen Doomed sind, wie das hier alle prophezeien.
Union zweitschlechtestes Ergebnis ihrer Historie und die feiern sich auch noch dafür. Nette Verlierer Mentalität!
Die Grünen zweitbestes Ergebnis aller Zeiten, der wahre Sieger IMO 
vermutlich das typische „merz war halt dran“. wüst ist erst 49, den musst du jetzt noch nicht „verbrennen“.
Merz gut vernetzt dies das
und das, obwohl gefühlt alle anderen parteien die grünen als hauptgegner/hauptursache für das ampeldisaster genannt haben.