Bundestagswahl 2025

Laut zdf Hochrechnung wohl nur Kenia :kenya: möglich.

Glaube Merz ist noch einer, der strikt ablehnt mit der AFD zu koalieren, während ich mir bei anderen nicht so sicher wäre…

Wenn die FDP rein kommt, dann ist auch was anderes möglich

Was quasselt der Baumann für einen wirren Shit. Junge junge

1 Like

Bei denen ist auch BSE drin und dann reicht es für alle anderen Bündnisse nicht

AfD auch nur wegen Osten so stark - ich hoffe, auch dort kommen die Leute mal zu einem Einsehen und dann wird die rasch bedeutungslos.

Bin ja hier nur passiver Leser und von der alten Garde aber finde es schon lustig, wie jede Koalition hier als Untergang von Deutschland betitelt wird.

Schwarz-Grün → Untergang von Deutschland / Rückschritt
Schwarz-Rot → Untergang von Deutschland /Rückschritt
Deutschland Koaliton → Untergang von Deutschland / Rückschritt
Ampel → Untergang von Deutschland / Rückschritt (Schon geschehen)
etc. etc.

Ich weiß, dass das hier nen Links/Grün Forum ist (Nicht so schwer zu erkennen als passiver Leser) aber da frage ich mich doch, welche Koalition wäre denn die Wiedergeburt von Deutschland bzw. Fortschritt ^100 und bringt uns wieder an die Spitze?

Oder sind wir einfach doomed?!

Als ob Olaf nochmal mit Christian koaliert, Deutschland Koalition ist doch locker vom Tisch

Olaf wird weg sein nächste Woche.

Vor allem, nachdem wir gerade die andere mögliche Koalition dran hatten mit den bekannten Ergebnissen ;-)

Rot/Grün wäre wohl am besten, von mir aus mit den Linken, wenn sie mal regieren wollen

1 Like

Ich glaube nicht, dass Olaf Abi noch irgendwas zu sagen hat und die SPD steht politisch ja für gar nichts. Daher koalieren die auch mit allem was sie in die Regierung bringt

Rot-Grün (+ Linke für Ra^^), aber die geht halt nicht :smiley:

hier kann man gut zwischen ARD und ZDF switchen.

1 Like

Olaf setzt sich entspannt in den Bundestag und fertig. Der wird nichts mit irgendeiner Regierungsbildung zu tun haben.

König Wüst im Hintergrund dann für 2029.

2 Like

Ich kann zumindest berichten das es bei der Wahlparty der SPD drüben sehr ruhig ist.

2 Like

CDU mit Fressen des Grauens auf dem Podest…

4 Like

frtizchen und maggus auf der bühne wie sie sich gegenseitig danken erzeugt auch abartigen brechreiz

Tatsächlich könnte ich mir eine Schwarz Grüne Regierung unter einem Wüst gut vorstellen. Klar, Wüst stand nicht auf dem Zettel, aber das würde ich überhaupt nicht als Doom sehen.

So auch nicht unbedingt diese Konstellation unter einem Merz, wenn er tatsächlich dann mal als Bundeskanzler ankommt und nicht einen auf Spalter macht.

Ebenso sehe ich Schwarz Rot als OK an nach diesem Ergebnis.

Alle Dreier-Konstellationen aber nicht. Das wird wieder kacke enden. Im Endeffekt sind das ja sogar Vierer-Konstellationen, denn Markus Söder wird sicher immer wieder quer schiessen.