Bundestagswahl 2025

Es wäre grandios. Immerhin etwas heute Abend.

CDU 28%
AFD 24%
SPD 14%
Grüne 14%
Linke 6,4%
BSW 4,5%
FDP 4%

Rest Sonstige.

Friederike Haupt (F.A.Z.) sagt dazu

[…] Manche mutmaßen, die Partei – sonst sehr aufgeschlossen, zugänglich, gesprächsbereit – wolle Fotos allzu vieler betrübter Gesichter verhindern. Andere glauben, es sollten Stimmungsausbrüche bekannter Politiker - Wolfgang Kubicki ist dafür bekannt - zu späterer Stunde nicht von Reporter mitgeschrieben werden.

xD

4 Like

haha kubicki mit 2 promille und torkelnd fluchend wäre das sahnebäubchen auf die 4% fdp

7 Like

Ich will unbedingt Lindner in feinster Karius-Montur für mein Profilbild…

Morgen dann schön bei EY anfangen, läuft doch beim Chrissi

1 Like

7 Like

Bin tatsächlich nun auch sehr gespannt auf das Ergebnis, obwohl objektiv betrachtet sich nach der Wahl voraussichtlich sowieso kaum etwas ändern wird - gemessen an dem Grad der Veränderung, der notwendig wäre, um den aktuellen Herausforderungen auch nur ansatzweise gerecht zu werden.

1 Like

bin grad bei der zeit hängengeblieben, weil mir das zdf zu sehr auf „yo, bruder! politik ist voll auf lock“ gemacht hat.
bin alt :(

ARD oder ZDF???

Habt ihr euch eigentlich schon mit dem Gedanken an einen Kanzler Merz angefreundet?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Keine Wahl ohne Schönenborn

Umfrage mb???

1 Like
  • ZDF
  • ARD
  • Sonstige (RTL/Welt/NTV/etc.)

0 Teilnehmer

5 Min gurlz

phönix!

kann euch nicht ernst nehmen, wenn ihr nicht phönix schaut. sry. :(

+++ 17.09 Uhr: Der Wahlkampfauftritt von Friedrich Merz am Samstag im Münchner Löwenbräukeller sorgte nicht nur in Nordhessen für viel Kritik. Der CDU-Spitzenkandidat sagte dort angesichts von Demonstranten vor dem Haus: "Ich frage mal die ganzen, die da draußen rumlaufen, Antifa und gegen Rechts: Wo waren die denn, als Walter Lübcke in Kassel ermordet worden ist von einem Rechtsradikalen?“ Dabei waren 2019 wenige Wochen nach der Tat 10.000 Menschen in Kassel gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen.
Die Demokratie-Initiative „Offen für Vielfalt“ kritisiert die Äußerung von Merz als „erschreckend ahnungslos“. Sie sei wenig wertschätzend für all die Menschen in Nordhessen, die sich seit Jahren für das Gedenken an den CDU-Politiker Walter Lübcke und gegen Rechtsextremismus engagieren. „Wir fragen im Gegenzug, wo war Friedrich Merz?"

This.

9 Like

1 Min

Friedrich Merz musste sich zu der Zeit als kleiner mittelständischer Sauerländer durchschlagen