es sind noch zwei geplant: The Winds of Winter und A Dream of Spring. Zu TWOW gibt es bereits mehrere Sample Chapter. Das Buch ist eigentlich eher fertig als nicht fertig.
Ne, hab sie auch 2x gelesen, aber finde es schon schade, dass nichts mehr kommt. Zumal ich inzwischen doch einiges vergessen habe
als ich letztens ACOK durch hatte, ist mir nochmal aufgefallen wie guuuuut die Arya chapter sind und wie schlecht das in der Serie rüber gebracht wurde. Werde, wenn ich durch bin, nochmal nur arya in acok und asos lesen^^
Jo, Arya Kapitel hab ich auch immer gefeiert
Dann lese ich mich mal wieder durch Harry Potter um rein zu kommen und danach würde ich mistborn Trilogie, farseer Trilogie und Red wings in Angriff nehmen 
Farseer fand ich etwas langatmig. Hat mich nicht ganz so gepackt. Mistborn aber recht gut
vlt ein kleiner Anreiz, um sich mal die Dimension klar zu machen:
Buch 1 AGOT ~ 830 Seiten
Buch 2 ACOK ~ 1000 Seiten
Buch 4 ASOS ~ 1200 Seiten
Buch 5 AFFC ~ 1100 Seiten
Buch 6 ADWD ~ 1100 Seiten
Staffel 1 covert einen großen Teil von Buch 1. Es fehlt zwar viel an Details, aber der Plot ist nahezu 1zu1 gefilmt.
Staffel 2 covert Buch 2, ähnlich gut wie S01 Buch 1. Hier fehlt aber bereits mehr. Viel mehr Charactere und Nebenplots.
Buch 3 wurde auf zwei Staffeln aufgeteilt (3 und 4). Man hat hier viel auf geile Bilder gesetzt. Es waren gute Staffeln, aber inhaltich fehlt hier wieder noch mehr als in S01 und 02.
Buch 5 und 6! wurden in einer einzigen Staffel (?) falls ich mich gerade nicht irre (konnte ab hier die Show kaum noch schmerzfrei weitergucken). Ich kann gar nicht in Worte fassen wieviel geiler Scheiß hier weggelassen wurde.
S06 und S07 sollen dann die letzten beiden Bücher, die noch nicht raus sind, „verfilmen“. TWOW wird wsl das bisher dickste Buch. Es wartet so viel Inhalt… Was ua auch der Grund ist warum er einfach nicht voran kommt, da es so schwierig ist die Handlungsstränge zusammen zu kriegen.
Gibt es echt Leute die glauben TWOW kommt noch?
Ich glaubs nicht mehr.
ADWD ist 15 Jahre her… und jünger wird der gute GRRM auch nicht.
Laut eigener Aussage hat er noch einiges zu schreiben.
Ich glaube er hat sich in den Büchern auch in zu viele verschiedene Stories verrannt.
Alleine die ganzen „kleineren“ Sidestories mit der Citadel, Lady Stoneheart etc.
Um von Young Griff erst gar nicht anzufangen…
Notfalls schreibt Brandon Sanderson das ding zuende 
Aber das wird an Martins Eitelkeit scheitern. Er hat ja leider schon betont, dass er das nicht will (wie bei Rad der Zeit)
Leider hat GRRM schon klar gesagt es darf keiner fertig schreiben…
Jo hab ich noch hinzugefügt.
Ich glaube 1 Buch schafft er noch, aber ob es dann Begeisterung auslöst halte ich für fraglich. Verkaufen wird es sich natürlich so oder so, aber wie du gesagt hast, sind es so viele offene Stories, die selbst in 2x 1500 Seiten nur sehr schwer gut zusammengeführt werden können.
Und natürlich sind die Erwartungen auch kaum erfüllbar, da viele sich ja durch die Serie um viele Details ‚betrogen‘ fühlen
Hab zum Glück nie ASOIAF gelesen und nachdem immer klarer wurde, welche Probleme George RR Martin hat die zu Ende zu bringen, kam es auch nie auf die ToDo-Liste.
Die ersten Staffeln der Serie konnte ich dadurch auch viel besser genießen, als wenn ich zwischendrin die Bücher gelesen hätte.
Wie kacke es ist, wenn Buchserien nicht vollendet werden, habe ich bei der Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss erfahren. Teil eins und zwei kamen 2007 und 2011 und der Autor ist mittlerweile in Psychologischer Behandlung. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das Ding irgendwann noch rund macht.
Nun sind die Bücher aber so gut geschrieben, dass sie lesenswert sind, auch wenn die Serie nicht fertig wird und man die tvshow gesehen hat.
Die vielen sample chapter aus twow sind bisher übrigens alle top und erfüllen die Erwartungen. Da sind teilweise Kapitel dabei, die gehören zu den besten.