Buch- und Leseempfehlungen

Cool danke, da höre ich auf dem Weg zur Arbeit rein.

Ließt hier jemand über den E-Reader Tolino seine Bücher?
Ggf. könnte man eine Familie gründen und so die Bücher kostenlos teilen.

Auf Empfehlung von euch habe ich die bis dato erhältlichen Bücher der Murderbot diaries gelesen. Habe sie alle verschlungen. Am 12.03.2025 kommt endlich das 4. Band Systemkollaps raus.

Nächstes Jahr kommt auch die Serie bei Apple+ raus. Ich bin gespannt, was Apple daraus macht und ob sie es schaffen die starke Persönlichkeit des Protagonisten einzufangen.

Als nächstes lese ich die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons. Beschreibung klang bisschen nach Starfield :sweat_smile:

„Auf den Spuren der Zeit
In den Weiten des Alls hat sich die Menschheit über unzählige Sonnensysteme ausgebreitet. Während technischer Fortschritt und Dekadenz Unmögliches wahr machen, suchen sechs Menschen Antwort auf die größte aller Fragen: Was ist das Leben, was ist der Tod?
Dazu begeben sie sich auf eine Pilgerfahrt nach Hyperion, wo das Shrike herrscht, ein rätselhaftes, halb organisches, halb mechanisches Wesen, der Inbegriff von Schmerz und Qual. Es bewacht die Zeitgräber, und genau dort erfüllt sich das Schicksal der Pilger - und der Menschheit in der Zukunft.
Das Buch enthält die beiden Romane „Hyperion“ und „Der Sturz von Hyperion“.“
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1031210847#:~:text=Auf%20den%20Spuren,Sturz%20von%20Hyperion".

Was lest ihr gerade?

1 Like

Hab mir letzte Woche die Schattenelfen-Saga von Hennen gekauft.
Lese jetzt noch von Heitz „Die Rückkehr der Zwerge“ fertig und dann gehts dort rein.

Hab aktuell nur Muse für Fantasy.

Obwohl ich Umberto Eco auch noch einiges zu lesen habe, aber das kommt irgendwann mit der Zeit.

1 Like

Hyperion-Gesänge einer meiner Lieblingsbücher, vor so 12 Jahren gelesen.

1 Like

Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Bin immer noch absolut hin und weg, besonders von den ersten Büchern / Novellas.

Krass, wusste ich gar nicht. Ich bin dann mal leicht optimistisch und freue mich drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sie den inneren Monolog von Murderbot auf die Mattscheibe bringen wollen.

Ich wünsche dir viel Spaß. Ich bin darauf überhaupt nicht klar gekommen.

1 Like

Glaube das schaue ich mir auch einmal an. Das hört sich echt interessant an!

1 Like

Im negativen Sinne? Oder positiver mindfuck?

Negativ, ich musste DNFen. Ich bin auf Teile der Horror Elemente nicht klar gekommen und mich hat die Story an sich kalt gelassen. Für mich war das Buch eine Mischung aus Langeweile und Unbehagen.