kann den empfehlen als günstigen guten
100Hz wäre mir etwas zu wenig ehrlich gesagt, so nahe wie du da dran sitzt
hast du ihn dir gekauft oder jemand anderes?
Nein, hab den gekauft Lenovo Legion Pro 27Q-10 ab € 505,75 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der hat ein neueres Panel. Generell benutzen die fast alle die selben Panele und nutzen nur eigene Technik zum ansteuern und beleuchten.
Habe keine Probleme. Einrichtung hat wegen Unwissenheit etwas länger gebraucht - HDR im Windows und Browser muss aktiviert werden. Auf UFO Test: HDR - High Dynamic Range / Wide Color Gamut einfach die Tests machen ob alles stimmt und dann ggf. noch über Windows die Bildeinstellungen vornehmen.
Wenn alles eingerichtet ist, ist der Unterschied zu einem LCD enorm. Die Farben sind lebhaft und Schwarz ist echtes Schwarz. Surfen, Office, Bildbearbeitung und Zocken - 0 Probleme. 280 Hz, kein Tearing oder sonstige Artefakte. Bei schnellen Bewegungen ist das Bild wesentlich klarer als vorher.
Einziger Nachteil sind Probleme bei der Skalierung welche bei „alter“ Sotware auftauchen wegen der 2K Auflösung.
Generell klare Kaufempfehlung was OLED angeht. Aktuelles Angebot Dell Alienware 27 280Hz QD-OLED Gaming Monitor AW2725D ab € 413,90 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland sollte das identische Panel haben wie der Lenovo.
danke für die ausführliche Antwort, ich werde mich noch ein wenig umsehen, aber tendiere wegen Preis/Leistung zum Alienware AW2725D.
witzig, mein Dell S3422DWG kostet weit mehr als vor 3-4 jahren
den habe ich und bin sehr zufrieden :) - richtig geiles bild
was zockst du auf dem?
dota, eafc und wow sind so meine primären games, die immer durchrotieren. selten mal valorant oder so. spiele eigl. seit jahren keine shooter mehr :d
macht nichts für cs2 sollte der bildschirm trotzdem top sein ;-)
ja safe. zocke ja trotzdem mit 240fps/hz
hatte vorher diesen teuren LG, der ist mir durchgebrannt und dann habe ich den geholt. finde den AW sogar besser
Nimm ruhig den Alienware. Wie gesagt, das Panel kommt meistens von Samsung und der Unterschied liegt dann in der restlichen Technik. CS2 läuft sahne und wie gesagt, für mein Empfinden, sind die schnellen Bewegungen visuell klarer als vorher mit meinem LCD der 240 Hz hatte.