Brauche ein neues Smartphone

Xiaomi redmi note 13 pro+, oder aktuell 14pro+, ka wie groß das Pixel is.

Ansonsten Motorola edge 50 neo

1 Like

Das Pixel könnte der Sohn des Redmi 14 sein.

Im Prinzip bleibt dir nur Pixel 8a, Xperia 10 VI und das Edge 50 neo.

Das Pixel 8a ist das mit Abstand teuerste. Und bietet dann auch nur 128GB Speicher.

Das Xperia hat eigentlich nur einen Vorteil: Akku. Ansonsten in allen Belangen dem Edge unterlegen. Egal ob Kamera, Speicher, Ladeleistung, RAM.

Wenn der Preis für das Pixel 8a okay ist, dann nimm das. Zahlst halt für 128GB fast 400€ und für 256GB deutlich über 400€.

1 Like

Edge50 neo > redmi note 14 pro+? @DerKiLLa

1 Like

Das Redmi 14 ist einfach viel zu groß :joy: er will ja etwa die Größe des Pixel 6a.

Pixel 6a: 152mm
Edge neo: 154mm
Redmi Note 14 Pro+: 162,5mm

2 Like

Meinte so von der Performance. Mein nächstes wird aber wohl das 14+. Wobei ich gelesen habe das es kaum Mehrwert zum 13+ hat

1 Like

Ah, sorry.

Ne, da würde ich das Note 14 Pro+ bevorzugen. Bessere Kamera, Akku, Ladeleistung, Display.

1 Like

Mahlzeit zusammen,
Bin auf der Suche nach nem neuen Mobilapparat & deshalb brauche ich eure Expertise.

War früher immer Apple Jünger, bin aber vor 6-7 Jahren auf Android umgestiegen. Erst Xiaomi, jetzt Redmi Note 10 Pro seit 3 Jahren.

Preis Leistung war überragend, aber jetzt ist es wieder Zeit für was Neues. Habt ihr konkrete Empfehlungen?

Mir ist das Pixel 9a ins Auge gefallen & hab’s auch im „WHIEG?“-Thread gelesen. Welche Alternativen gibt’s oder vlt sogar Geheimtipps eurerseits?

Nutze das Handy nicht wirklich für viel. Instagram, WhatsApp, bisschen Tiktok & YouTube. Kamera schon wichtig aber da bin ich auch nicht soooo wählerisch.

Sollte auf jeden Fall mind 256GB haben.

Danke schon Mal!

Budget wäre hilfreich :joy:

1 Like

Mea Culpa :joy:

4-500 Euro würde ich legen - ist mir eben im Eifer des Gefechtes hinten runtergefallen, danke!

Meine Empfehlungen wären:
Google Pixel 9a
Xiaomi Poco F7 Pro
Xiaomi Redmi Note 14 Pro+ 5G 512GB/12GB

Was mich am Google Pixel nervt, ist die Ladegeschwindigkeit von max 23W.

1 Like

@DerKiLLa S24 für 400 oder s25 für 460 Euro (Kleinanzeigen)? Für Schwiegermutter. Sehe in Tests keine wesentlichen Unterschiede, Kamera S24 vll sogar besser. Was meinst du?

S25 leichte Gebrauchsspuren, S24 wie neu aber das is denke ich egal

Moin,

kann mir über die Firma ein Vertrag mit irgendeinem Smartphone holen. Hab von der Materie leider 0 Ahnung. Lohnt sich sowas, wenn man da irgendein von Killas smartphones holt? Mein aktuelles Sony Xperia 10 III ist schon bisschen in die Jahre gekommen und war jetzt nicht sooo toll. Wollt mir jetzt nicht direkt was megateures holen. Mir ist nur gutes Displayqualität + wasserfest wichtig. Gibt ja überall Angebote für 1€+ blabla für 24Monate…wenn ich da aber hochrechne, lohnt sich das nicht?!

Hab mir zu den Prime Days jetzt das Pixel 9 in 256 GB geschossen - ich weiß, bald kommt das 10er und dann wird das 9er vermutlich noch günstiger, aber ich bin ein ungeduldiges Arschloch und hasse mich dann in ein paar Wochen selbst.

Soll heute kommen und ich bin sehr gespannt.
Im Urlaub nochmal gemerkt, wie unfassbar schlecht die Kamera des Redmie Note 10 Pro ist und freue mich darauf, endlich wieder etwas aktuelles in Händen zu halten.

Jemand hier mit Tipps, die man zu Beginn direkt umsetzen sollte? Resolution + Hz-Zahl hoch hab ich schon gelesen.

1 Like