Borussia Dortmund

Sabitzer geht wohl durch… weiß nicht was ich davon halten soll jetzt wieder auf Bayerns Resterampe zu plündern… Wenn er nochmal an die Leistungen in Leipzig anknüpfen kann, gerne, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er eher so der zweite Rode wird…

Komplett. Bleibe aber auch zuversichtlich.

3 Like

Zweiter Rode würde ja bedeuten, dass er quasi 2 Jahre lang verletzt ist. Das will ich jetzt nicht unbedingt vorhersagen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das im MF aussehen wird.

als Rode dann mal gespielt hat, ist er eig auch nur durch das miserabelste Passspiel aufgefallen, dass ich bei einem BVB-Mittelfeldspieler in den letzten 20 Jahren gesehen habe…

Und da waren Leute wie Bender oder Großkreutz im Kader…

Denke wir sollten uns wieder mit Benders und Großkreutzes anfreunden, wenn wir jemals wieder einen Titel gewinnen wollen. Daher finde ich die Transferperiode auch ganz gut.

Gut, Rode war auch vorher schon kein Feintechniker. Im Grunde hat er dann auch nur das gespielt, was er halt kann.

Von Sabitzer erwarte ich da schon ein bisschen mehr. Am Besten (sportlich) wäre es ja sowieso, wenn er den BU für Nmecha gibt.

Haben doch Wolf als Ackerspieler. Und Can als BABO DM.

Sabitzer ist nun durch.
15-20 Millionen € für den 29-Jährigen und 4 Jahre Vertrag.

Kommt mir für sein Alter + Reservistenrolle in Manchester und München etwas viel vor.
Sowohl Ablöse als auch Dauer des Vertrages

Jo, dass 4. Jahr könnte wehtun, aber war wohl Verhandlugsmasse dafür, dass er auf 7,5m beim Gehalt runtergeht.

15m Basis sind okay, wenns 20 werden haben wir wohl einigermaßen Erfolg, also solls mir recht sein^^

Kommt halt stark auf die erfolgsabhängigen Boni an.
Wenn es nur 15 spiele pro Saison, 2 Tore und 1 Vorlage sind, ist es halt (logischerweise) was komplett anderes wie Gewinn von CL + Meisterschaft ^^

Ich bin mal auf sabitzer gespannt. Seine Leistungen bei Bayern und in Manchester waren gut bis ansehnlich, komisch, dass es bei beiden Stationen nie für Stamm gereicht hat

unterschätzt mir sabitzer nicht.

ist wirklich ein guter transfer für euch. hätte goretzka nicht so eine starke lobby, hätte er in münchen vermutlich viel häufiger gespielt. und dass sabitzer noch so eine schwächephase wie zu beginn bei bayern hinlegt, bezweifel ich auch stark.

fand ihn in leipzig schon echt gut und habe mich gefreut, als er zu bayern gewechselt ist. aber sollte dann eben nicht sein in münchen.

3 Like

Bei United war er immer wieder mal verletzt, und bei Bayern wie soap schon sagt, kam halt Goretzka wieder und war gesetzt. Aber stabiler wars wohl mit Sabitzer und Kimmich.

Kader: 12 Spiele (von 18 möglichen), Startelf: 7, Eingewechselt: 4, Ohne Einsatz im Kader: 1, Gesperrt: 0, Verletzt: 6

Ligastats. Bei United. Ohne die Verletzung hätte er sicherlich mehr Spielzeit bekommen.

Ja glaube auch der kann ne gute Rolle in Dortmund einnehmen. Kann der nicht sogar hinten rechts spielen? :mond:

War der unter jule am Ende nicht auch gesetzt? Naja denke is guter Deal. Schaun wa ma

Das Auswärtstrikot scheint nun auch bekannt

Alle Wege führn zum Borsigplatz :)

Zumindest um Welten besser als das Heimtrikot

dieses.

für bvb verhältnisse ein gutes trikot.

War übrigens auch eins der Trikots aus dem Wettbewerb, dass aber im ersten Auswahlprozess rausgeflogen ist, weil es nicht gelb war.