Borussia Dortmund

Der Kerl soll mal aufhören zu wachsen :frowning:

1 Like

X: @Romano
Borussia Dortmund want to keep Ian Maatsen at the club beyond this season.

Similar to Jadon Sancho situation, not easy but BVB will try to make it happen as soon as they know their summer budget.

Maatsen, very happy at BVB.
Release clause into Chelsea contract: £35m.

Maatsen + Sancho fest verpflichten, dann ist man doch auch schon locker 55-60 Mio. los. Glaubt ihr, dass da dann noch ein vernünftiger 6er drin ist für euch? Auch sonst wird ja mit dem voraussichtlichen Abgang von Marco Reus noch ein Offensivplatz frei. Gibt’s da schon Pläne?

EDIT: Hummels Vertrag wird (lt. Bild) wohl auch nicht verlängert?!?!?! WTF?

Sancho UND Maatsen zu holen wird sehr unrealistisch. Für mich hat Maatsen mehr überzeugt aktuell als Sancho tbh. Glaube nicht das der unter 50mio gehen darf (Sancho).
6er kommt halt echt drauf an, ob man Özcan verkauft bekommt und wie es mit Can weiter gehen soll. Nmecha auch so ein Low der bis jetzt, in meiner Wahrnehmung, mal so gar nicht überzeugen konnte.
Einzig Malen könnte ordentlich Geld einbringen wenn er tatsächlich in die PL wechselt. 30+mio sind da definitiv nicht unrealistisch.
Hängt aber auch vieles davon ab, ob man wirklich CL spielt nächste Sasion.

Dazu kommt, dass man nen neuen RV braucht. Wolf und Morey werden gehen, Meunier ist ja schon im Winter gegangen.

1 Like

erstmal kommt reyna zurück, der prizipiell den platz von reus einnehmen könnte. allerdings ist da die frage, ob er nicht sein glück woanders versuchen will. ansonsten wäre das aber auch noch ein verkauf der etwas geld bringt.

wenn man sancho holt hätte man sancho/malen/adeyemi/jbg/duranville für die außen, also prizipiell einer zu viel. malen wäre der erste verkaufskandidat und dann wäre auch geld da.

1 Like

irgendwo (50+2 podcast?) haben sie das szenario auch durchgespielt. bvb holt sancho und maatsen für 80 millionen und merkt dann im laufe der saison, dass die abwehr immernoch schwimmt und es im mittelfeld auch nicht so läuft. :pika:

1 Like

Malen will doch von sich aus weg und BVB will ihn beim passenden Angebot auch verkaufen oder? Bin ich kein Fan von, da er imo der einzige ist, der konstant gute Leistungen zeigt, aber wenn man dafür Maatsen plus nen soliden IV/6er kriegt, kann man das machen. Flügel/Außenspieler überhaupt keine Baustelle imo

Fraglich halt auch wie es für Mouki und Haller weiter geht, ob die weiterhin Bock haben hinter Füllkrug auf der Bank zu chillen.

Vielleicht findet man in Dortmund mit Mislintat & Co. ja auch wieder den Next-Örling und hat dann mal einen vernünftigen Konkurrenzkampf im Sturmzentrum.

Man muss ja auch mal abwarten wie die Saison-Bilanz ausfällt und wie man Terzic bewertet. Ohne sticheln zu wollen, hat man Tuchel entlassen als er den DFB Pokal geholt hat und 3. in der BuLi wurde + CL Viertelfinale - klar, war die Tuchel-Entlassung nicht ausschließlich sportliche Gründe, das weiß ich auch - Rose ist in der CL Gruppenphase raus und wurde 2. mit dem BVB, wenn ich das richtig recherchiert habe. Bei dieser Entlassung soll ja Terzic selbst ein wenig seine Finger im Spiel gehabt haben.

Jetzt hat der BVB dieses Jahr gegen die Top 4 der BuLI nur 1 von 8 Spielen gewonnen, ist im DFB Pokal an Stuttgart gescheitert und hat mit Platz 5 die schwächste Platzierung seit 9 Jahren. Lässt man sich wegen der hervorragenden CL-Saison nun tatsächlich so sehr täuschen, dass Terzic nicht zur Diskussion steht oder wartet man auf ein schlechtes Abschneiden vom DFB und holt sich JN?

2 Like

hehe :slight_smile:

Zusammenfassung

Das Hinspiel JUCKT KEINEN!!11

Zum Thema:

Eher Maatsen als Sancho mMn. Dann einen soliden 6er, Can weg und das sieht schon deutlich besser aus. Einen IV, falls Hummels wirklich geht, braucht man dann auch noch.

Konnte tatsächlich keiner vorher wissen, dass Stuttgart und vorallem Leverkusen so krass performeN vor der Saison. Da müssen ja auch Leipzig und Bayern Federn lassen, sodass das grundsätzlich nicht nur ein Dortmund Problem ist. Natürlich ist der Anspruch ein anderer als Platz 5 in der Liga und Pokalaus, wobei Pokal ja auch immer so random ist bei einem Spiel. Diese zwei Gesichter von Dortmund in der CL und bl sind aber schon sehr krass.
Letzte Saison hat man denke ich aber auch gut sehen können, was so möglich ist mit Terzic, wobei das auch einiges an Bellingham und Prime Malen / Adeyemi lag dass man fast Meister wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Stuttgart das nächste Saison auch so ez in der Liga machen wird. Mit Pech verliert Leipzig auch Openda.
JN hat ja schon gesagt das er KB auf Dortmund hat. Ob das jetzt grundsätzlich gilt oder nur wegen dem DFB keine Ahnung. Sahin wäre halt auch noch ein Kandidat für den Trainerposten.

openda wird nicht nach einer Saison wieder gehen.

intern rechnet man wohl mit einem olmo Abgang (für 60 Millionen euro).
man kann gespannt bleiben, ob xavi noch eine Saison in Leipzig bleibt.

Worte sind ja bekanntlich nichts mehr Wert im Fussball.
Keine Ahnung wie Barca die 60mio für Olmo zahlen will. Daher glaub ich eher weniger dran.

Schon bisschen ekelerregend hier über Red Bull zu diskutieren.

3 Like

barca wird schon paar spieler vergraulen/verscherbeln.

Letzte Saison hat man denke ich aber auch gut sehen können, was so möglich ist mit Terzic, wobei das auch einiges an Bellingham und Prime Malen / Adeyemi lag dass man fast Meister wurde.

Es war aber auch die schlechteste bayern Saison seit über 10 Jahren.

Bin wirklich gespannt, wie es beim bvb jetzt weitergeht. Auch mit der neuen sportlichen Führung.

besteht eigentlich noch die Möglichkeit, dass man nicht mit terzic in die nächste Saison geht?

vllt bei einem cl Sieg und terzic selber abtritt. :grinning:

Bayern kauft ihn und seine MAGIC

Nach Plan D kommt Plan E(din).

1 Like

so4p bisschen lächerlich mit den Scheindiskussionen hier. Aber muss ja jeder selber wissen.

3 Like

will mich doch nur von dem Trauerspiel bei bayern ablenken. :feelsbadman:

Leipzig hat immerhin 3/6 Spielen gegen die Top 4 gewonnen, während Bayern derzeit bei 2/6 Spielen steht, aber noch gegen den VfB spielt.

Abgesehen von den „anderen“ Vereinen wird in München ja auch der Trainer getauscht, obwohl man in der CL weit gekommen ist. Aber das soll gar nicht Thema sein.

Leipzig und Bayern interessieren mich da nicht. Eher die Sichtweise von den Dortmundern.

Gehe ich absolut mit. Bellingham hat die Truppe getragen und sein Fehlen spürt man dieses Jahr deutlich. Die Transfers haben nicht die erhoffte Wirkung gehabt und für die Kaderzusammenstellung war der Trainer ja auch federführend zuständig - Can statt Alvarez fällt mir da als Masterpiece immer wieder ein.

Lass mal die anderen Clubs außenvor. Am Ende geht’s doch darum: Wo will man hin? Traut man das Terzic zu, wenn er keinen Ausnahmespieler in seinen Reihen hat, der vermutlich eines dieser seltenen Jahrhundertalente ist? Traust du es ihm zu? Und was braucht er dafür?

Und ob Leipzig Openda oder Olmo „verliert“ ist dabei ja auch erstmal gleichgültig. Wenn der BVB Malen abgibt, hat man imho die beste Offensivwaffe verloren und dann stellt sich mir die Frage: Wen holt man als Ersatz?

Quasi: Gibt’s schon Gerüchte - abgesehen von Maatsen + Sancho fest verpflichten; Hummels + Reus auslaufen lassen & Reyna kommt zurück?

macht euch einen eigenen Thread für eure Cheaterclubs

Taktik vs Paris wurde geleaked:

Das Leben beginnt, wenn die Kurve singt, hüpft und springt, Borussia mein Verein, will immer bei dir sein, nur du ganz allein Ballspielverein.

5 Like