Borussia Dortmund

tbf das haben sie schon geschrieben, als er damals zu uns gewechselt ist :smiley: Dann kam leider Corona und Verletzungen :expressionless:

netter konter, aber wie steht denn da manchester? in der 15. minute, bei einem eigenen einwurf? dafuq? :smiley:

War reines Glück xD

naja 2 mann konterabsicherung wenn dortmund keinen konterspieler vorne parkt völlig legitim. die art und weise den konter zu verteidigen ist natürlich total kacke vor allem Nr. 69… und defensives umschalten vom kollektiv natürlich ne katastrophe

United hat zu dem Zeitpunkt auch gut gedrückt. War also nicht gerade abzusehen, dass der BVB da auf einmal vorne erscheint ^^

Hoffe der wird nicht zu tode gehyped, er hat zwei beide Tore geschossen (sehenswert auch das zweite), aber sonst war er eine reine katastrophe. Das ist Lichtjahre von Sancho weg.

Semic und Rothe deutlich interessanter

Rapha hat Corona, Hummels wahrscheinlich auch. Läuft mal wieder prima <3

Bei Bielefeld auch nen Ausbruch, wenn wohl auch vornehmlich im Trainer/Betreuerstab.

Ist doch absolut bedeutungslos.
CL Quali ist safe und ansonsten ist man überall ausgeschieden

Man sollte als Sportler die Meisterschaft noch nicht komplett abhaken. Es sind - mal einen Sieg gegen Mainz vorausgesetzt - gerade mal 6 Punkte Rückstand inkl. direktem Duell. Lass mal Lewy Corona bekommen, dann sieht das alles ganz anders aus.

Und nein, ich würde darauf jetzt kein Geld setzen und ist gerade aufgrund der schwankenden eigenen Leistungen nicht das realistischste Szenario, aber man sollte auch nicht so tun, als wäre man meilenweit von der Tabellenspitze entfernt.

lol also ich glaube hier läuft jeder gerne mal mit BVB Brille durch die Gegend, aber das ist ja so fernab der Realität.

Nicht nur müssten Bayern zwei mal verlieren UND unentschieden spielen, nein wir müssten dabei auch noch alles gewinnen, mit der größten verletzen Historie des 21. Jahrhunderts ( https://www.reddit.com/r/borussiadortmund/comments/t9ttp4/transfermarkt_dortmunds_injury_history_by_match/ )

Wie ich auch schon mit Kamui besprochen hatte, wir haben nicht ein einziges mal unsere A-Elf auf dem Platz gehabt.

Hab doch selbst geschrieben, dass das nicht gerade das realistischste Szenario ist… Aber 6 Punkte ist nun mal kein Riesenabstand.

Wichtiger ist ohnehin, dass man jetzt in der Bundesliga nicht auf „Geht um nix mehr“-Modus schaltet. Sonst ist man schneller auf Platz 3, als man gucken kann.

Eben. Ich bin ja auch großer Verfechter des „wir holen locker Platz 2“-Mantras. Aber das bedeutet eben auch weiterhin seriös zu sein und so weiter zu punkten.

Bin immer wieder amüsiert, wenn ich auf TM die Leute sehe, die dann ne halbe U19 aufs Feld schicken wollen, weil „schlechter können die es ja auch nicht machen“

finde muki hat schon ein wenig recht. wie oft ich hier auch schin schrieb, warum er nicht kommt. steht 4:0 oder so und er wechselt tiugges und co ein. würde mich auch hart nerven

Wann stand es denn mal so früh 4-0, dass man ihn auch mal früher einwechseln hätte können :smiley:

Er war halt nie mal über längere Zeit fit. Entweder er kam gerade aus einer Verletzung oder er hat sich direkt wieder verletzt, wenn er mal paar Spiele am Stück fit war.

Und btw.: Wenn Tigges sich im Training Einsatzzeit verdient sollte er die eben auch im Spiel bekommen.

Haaland 57 Spiele 56 Tore… Bin mal gespannt was nach ihm kommt. Lewy, Auba und jetzt Haaland, bvb kriegt es immer hin jemanden aus dem Hut zu Zaubern

ok, schon übertrieben aber folgende spiele sind schon ne harte verarschung gewesen mmn. wobei ich die 22 minuten gegen gladbach und die 22 minuten nun gegen augsburg auf sein öffentliches beschweren schiebe. der hätte sonst wieder nur 10 minuten bekommen.

erster spieltag 5:3 vs frankfurt, spielzeit 3 Minuten
5. spieltag 4:2 vs union, spielzeit 1 minute
22. spieltag 3:0 vs union, spielzeit 9 minuten
23 spieltag 6:0 gegen gladbach, 22 Minuten

andere witz einsätze:
3 spieltag beim 3:2 vs hoffenheim 6 minuten im Rückspiel beim 3:2 SIeg dann 7 Minuten.
Beim Kusen Debakel 11 Minuten.

Hätte auf sowas auch null bock tbh.

Ja, aber man muss halt auch sehen, was vorher war. Zu Saisonbeginn hat er doch z.B. gar keine Vorbereitung mitgemacht, weil er übern Sommer verletzt war.

Es war auch in den Kruzeinsätzen nie so, dass er sich besonders aufgedrängt hat. Energielevel war immer hoch, aber er hat z.B. noch so krasse Defizite in der Spielübersicht.

Er hat bisher immer einen sehr reflektierten Eindruck gemacht, wenn er über seine Karriere gesprochen hat.

Ich hätte ihn ja auch gerne mal öfter gesehen, aber er ist 17! Wenn seine erste Reaktion auf zu wenig Spielzeit in dem Alter „Dann geh ich halt woanders hin“ ist (und obendrein noch ständig verletzt) dann isses halt so. Der BVB hat für ihn sogar auf einen gestandenen Haaland-BU verzichtet (was u.A. aktuell ziemlich blöd ist). Ein bisschen mehr Demut würde hier mal nicht schaden.

Und wenn er mehr Spielzeit will soll er verlängern und sich ausleihen lassen.

Alcacer!
Leider zu oft verletzt :(

Oder nen Götze / Kagawa in Prime

nur mal so nebenbei.

„Borussia Dortmund muss den nächsten Ausfall im Sturm verkraften. Nach Informationen der ‚WAZ‘ hat sich Steffen Tigges beim gestrigen Training schwer am Knöchel verletzt. Eine erste Untersuchung im Krankenhaus habe noch keine genaue Diagnose geliefert. Laut ‚Sky‘ ist das Saison-Aus besiegelt.“