Bluetooth Kopfhörer/Over Ears

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon nen Thread zu dem Thema, aber wollte jetzt nicht hijacken, vielleicht kann man einen Sammelthread aus dem Thema generell machen?

Jedenfalls geht es mir um folgendes: ich will mir neue Kopfhörer zum Musikhören unterwegs kaufen. Bisher hatte ich immer kabelgebundene In Ears und war auch immer super happy damit, aber da ich dann auch mal auf die wireless Schiene umsteigen will, brauch ein wenig Starthilfe.

Wichtig:

-irgendeine Art von Noise Cancellation (höre sehr viel im Zug und unterwegs)
-Lautstärke nach außen sollte nicht zu laut sein (höre relativ laut Musik und will niemandem in der Bahn auf den Sack gehen)
-Soundqualität extrem wichtig, lieber ein paar Stunden weniger Akkulaufzeit, da ich den eh maximal 1-2h am Stück benutze und dann eine Möglichkeit zum Laden habe
-muss kein Firlefanz mit App etc. haben, wäre aber auch nicht „schlimm“. Mir ist aber von Haus aus guter Klang wichtiger als dass ich ewig mit EQs etc. rumspielen möchte (ja ich weiß, jeder hat andere Vorlieben und ein bisschen nachjustieren kann man immer, aber der Grundklang sollte obv gut sein)
-gerne etwas Bass-lastiger (ohne Dröhnen :D)

Habe mir zZ diese hier rausgesucht:

bzw.

glaub die sind relativ ähnlich? der obere ist halt billiger :smiley:
Bei denen bin ich mir halt nicht ganz sicher, ob man da nicht zu viel nach außen hört, wenn man etwas lauter Musik hört, ansonsten wäre das vmtl meine Wahl (wobei kein (A)NC wenn ich das richtig sehe? evtl doch net das richtige für Bahn), da B&O ja ne super Marke ist und super gute Soundqualität

Budget wäre so bis 200€.

Gerne eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen her, danke :slight_smile:

Oder der vergleichbare Bose QC 45 (wenn ich mich richtig erinnere)

Sind die besten in dem Preissegment.

1 Like

Heyhey, danke dir :) Die Sony sind nicht wirklich verfügbar zZ (ebay bei Händler ohne Bewertung, ansonsten nirgendwo lieferbar) und die Bose scheinen große Probleme mit der ANC zu haben (siehe Bewertungen bei Amazon). Ich behalte sie mir trotzdem mal im Kopf, danke! :slight_smile:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6298417_-wh-1000xm3-schwarz-sony.html

Hier kannst du direkt über Idealo kaufen. Falls du da Bedenken hast wegen des eBay-Shops.

1 Like

Habe die Sony und kann sie bedenkenlos empfehlen!

Ok danke dir. Die Testberichte fande ich teils etwas durchwachsen (Ohrmuscheln „wackeln“, Sound nicht so super für den Preis), aber dann werde ich mir die mal bestellen mit den B&O und vergleiche dann

Eine Frage noch bzgl ANC: schirmt die nur von außen ab oder auch die Geräusche die quasi aus dem Kopfhörer kommen? Wie gesagt, mir gehts hauptsächlich darum, dass bei lauter Musik nicht die komplette Umgebung etwas mitbekommt :smiley:

ANC ist wohl auf für Brillenträger interessant, weil man dadurch den Druckverlust ob des Rahmens ausgleichen kann, wenn ich das noch richtig zusammen bekomme :)

Ansonsten ist es Abschiermung VON Außen. Abschiermung NACH Außen sollte durch die geschlossene Bauweise eigentlich auch gegeben sein.

1 Like

Ok danke dir :) Hab in den B&O Rezensionen gesehen, dass die wohl für Umstehende hörbar sind quasi. Ich werds mal testen, vielen dank euch! :)

Mir hat in der Bahn noch keiner gesagt ich soll mal leiser machen also kommt wohl ganz drauf an. Durch das ANC hörst du eh leiser, weil du ja die Umgebung nicht überblenden musst.

Wegen Sitz, würde ich dir empfehlen in nen MM/Saturn zu gehen und einfach mal die verschiedenen Hersteller auf den Kopf zu setzen. Die haben eigentlich immer alle da.

vll auch als info: die verlinkten Sony XM3 sind mittlerweile vom XM4 ersetzt wurden. Freundin hat auch die XM3 und is super zufrieden. Sie sagt allerdings (jetzt nach 3 jahren) das ANC nachlässt. Ich kanns nicht wirklich glauben wieso es schlechter werden sollte. Immer wenn ich die Dinger aufhabe (mit ANC), höre ich absolut nix.

Abschirmung nach außen auch sehr gut. Ich bekomme nix mit wenn sie Musik neben mir hört.

Also von meiner Seite aus kann ich die XM3 bzw wohl auch XM4 bedenkenlos empfehlen

Ich habe die XM4 absichtlich nicht vorgeschlagen, weil sie noch teurer sind und gar nicht mehr in das vorgegebene Budget passen.

Übrigens - habe mich für die B&O Kopfhörer entschieden. Hab mir beide bestellt und der Klang (plus die Bedienbarkeit über App und EQ darüber) hat mich einfach mehr überzeugt als der XM3.
Vielen Dank euch für die Empfehlungen :slight_smile:

1 Like