Mittlerweile gibts auf BlueSky übrigens richtig viele nützliche Starterpacks, wo man einfach nach Interesse mal einer Reihe Accounts folgen kann: All - Bluesky Directory
Dadurch muss man sich nicht mehr alles selber von Hand zusammensuchen und hat recht schnell eine gut belebte Timeline.
Mittlerweile fühlt sich Bluesky wirklich nicht mehr wie eine Geisterstadt oder pure Echokammer an. Mit etwas Glück kann ich meinen X Account in ein paar Wochen tatsächlich löschen.
jo, habs schon gemacht, nachdem ich inzwischen ca 90% über Bluesky abdecke. Ist ja grad auch enorm, wie Bluesky täglich weiter wächst.
Ich hoffe Elon sieht deinen coolen Post. Vielleicht klaut er ja sogar dein Meme, ohne dich zu nennen.
Mittlerweile vermisse ich auch nichts mehr bei Bluesky.
Am Anfang war es sehr mühselig irgendeine News-Seite zu finden, aber aktuell findest du ziemlich schnell das was du haben möchtest.
Seit gestern(?) ist auch der KSC bei Bluesky.
//edit: der KSC folgt soeben Werder Bremen und St. Pauli
Ich vermisse schon noch Leute. Zum Beispiel, diese ganzen Fußball-Transfergerüchte-Accounts, wie Fabrizio Romano und Pletti „contract is guilty“ Goal. Nicht um denen zu folgen, aber in der Transferphase sind die ganz nett, wenn die direkt auf der Plattform sind. Außerdem fehlen mir noch US Podcaster etc.
Aber mittlerweile habe ich einfach das Gefühl, dass die Plattform eine kritische Masse erreicht hat. Es macht für mich Sinn Bluesky zu öffnen, weil da gibt es Content und es wird für immer mehr attraktiv auch auf bsky aktiv zu sein.
muss sagen, ich kann nach wie vor die 90% nazibots und cryptospammer auf twitter ganz gut ignorieren, aber als elmo die hälfte der belegschaft rausgeschmissen hat, muss er irgendwie auch die verantwortlichen der suchfunktion erwischt haben.
die ist zumindest für mich komplett im eimer und damit hat die seite mindestens die hälfte ihrer funktion für mich verloren.
hoffe also drauf, dass jetzt alles zu bluesky wandert.
na klar großer, wünsche dir ganz viel glück das du deinen acc löschen kannst, tatsächlich sogar
Die Cryptoscammer sind ja nicht das Problem an sich. Mein Problem ist die geänderte Gewichtung zu Gunsten von bezahlten blauen Haken. Egal ob Crypto-Dude, Bot, OF-Account oder rechte Möchtegern-Influencer, alle landen in den Replays über gutem Content. Es macht das folgen von Threads unmöglich und verhindert interessante Interaktionen zwischen Postern.
Twitter war mal cool, weil xxNarutofan69xx einem Promi sagen konnte, dass er stinkt. Heute kann so eine Interaktion gar nicht mehr viral gehen.
sehr großzügig von dir. und weil du so unberührt bist von den entscheidungen anderer, postest du dein boomer-meme hier rein.
Kann eventuell interessant für den ein oder anderen sein.
Damit könnt ihr Profile stalken (oder auch das eigene) und seht wen ihr blockiert, wer dich blockiert etc.