Ich lass das mal hier. Miese Sache, hoffe das geht gut aus.
Sie liegt da seit Montagmittag btw. regungslos :(
Das sieht nicht gut aus, leider… Ich hab das bei News in Deutschland gepostet, wusste nicht wo. Kann man gerne verschieben, wenn das falsch war
Die Garmisch-Partenkirchnerin sei am Montag gegen Mittag Ortszeit auf rund 5700 Metern von einem Steinschlag erfasst worden. Wegen andauernder großer Steinschlaggefahr konnte den Angaben zufolge bislang niemand zu ihr vordringen.
Wenn das Management schon direkt offen von „mindestens schwer verletzt“ spricht und sie schon so lange nicht erreicht werden kann…
Ja, das liest sich alles nicht gerade so, dass ein positiver Ausgang wahrscheinlich ist.
Sehe ich leider ähnlich.

Liest sich echt nicht schön 
Die Suche nach Laura vorerst eingestellt, frühestens morgen früh könnte es weiter gehen.
Grund sei die hereingebrochene Dunkelheit, wie ein Sprecher der Tourismusbehörde vor Ort der Deutschen Presse-Agentur am Abend (Ortszeit) miteilte. Die Suche werde am kommenden Morgen weitergehen.
Bergretter konnten aufgrund der großen Steinschlaggefahr in dem Gebiet bisher nicht zu ihr vordringen, hieß es am Dienstag.
Nachts ist es dort bis zu -8 Grad zurzeit
Auf ihrem Instagram Account Laura_Dahlmeier kann man die vollständige Pressemitteilung lesen, von ihrem Management
Der Heli? hat sie dort regungslos liegen sehen, aber nun brechen die Suche ab? Wenn du weißst, wo sie ist, dann suchste nicht?!
Ja, die Bergleute müssen ja trotzdem erst einmal dahin kommen und suchen.
K.a wie das so bei einer Bergrettung abläuft, denke mal schon das sie die Koordinaten haben, wo sie ca. liegt…
Jetzt ist auch klar, wieso sie von „mindestens schwer verletzt“ sprechen.
Der Leila Peak ist an der Stelle komplett steil nach unten, da ist einfach nichts, außer hunderte Meter bergab
Sie sprechend von „mindestens schwer verletzt“, weil sie da regungslos rumliegt. Solange aber niemand da hinkommt kann man halt nicht feststellen, ob sie nur bewusstlos oder halt (Gott bewahre) tot ist.
Ja ist mir schon klar, dass die sie nicht einfach für tot erklären können, ohne an ihr dran zu sein.
Wollte damit nur sagen, ich habe mir gerade 6-7 Videos angesehen, und ab der Stelle, an der sie zu der Zeit waren, geht es nur noch komplett senkrecht steil bergab.
Wie das pakistanische Portal Dawn com meldet, soll es Dahlmeier gelungen sein, noch nach dem Unglück mit Marina Krauss zu kommunizieren. Doch Krauss sei es nicht möglich gewesen, zu ihrer verunglückten Seilpartnerin zu klettern. Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt unterhalb von Dahlmeier an dem Berg.
Trotz der Verletzungen konnte Dahlmeier scheinbar noch mit ihrer Seilpartnerin kommunizieren und sich verständigen. Allerdings gelang es Krauss nicht, räumlich zur Ex-Biathletin vorzudringen.
Sie hat beim Aufprall auf jeden Fall noch gelebt, das ist etwas Positives immerhin
Update
Update vom 30. Juli, 10.34 Uhr : Endlich gute Information bezüglich der Rettungsmaßnahmen für die verunglückte Laura Dahlmeier. Wie ein Behördensprecher der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, wurde die Suche im pakistanischen Karakorum wieder gestartet. Allerdings: Derzeit läuft die Mission nur zu Fuß ab, da Hubschrauber wegen ungünstiger Witterung weiterhin nicht eingesetzt werden können. Sechs Retter – vier erfahrene Kletterer und zwei Bergträger – sind in zwei Gruppen unterwegs, um die 31-Jährige zu erreichen. Starke Winde und schlechte Sicht hatten den Einsatz am Mittwochmorgen zunächst verzögert.
Julia Simon hat den Betrug zugegeben hundemüde verurteilt:
Bin gespannt welche Auswirkungen das noch hat.
Wow, die Gute ist wirklich auf einem anderen Level crazy…
Knotten auch mit der besten Vorbereitung in die Olympia Saison.
Nicht nur aus dem Elitekader gestrichen worden, auch noch den armen Philipp abgesägt und durch jemanden ersetzt der Englisch spricht (lol).
Biathlon Weltcup läuft demnächst auf RTL direkt vor GZSZ.
Strafe für Simon, die de facto nur nen Monat raus ist, auch ein Witz.
Da will der Verband wohl einfach wegen der Verbandspunkte nicht auf Simon verzichten. Ob das im Team gut geht
Viel lustiger ist, das sich einige Kollegen von ihr aus dem Frauen Team gemeldet haben, und bekannt gegeben haben das ihnen Geld Schmuck Portmonee etc abhanden gekommen ist in der Vergangenheit. Aber sie können es ihr nicht nachweisen, deswegen auch keine Anzeige
Die gute Simon hat echt schwere Probleme
Wird immer besser wtf ist da los hahaha
Jeanne Richard wurde dabei erwischt wie sie oceane michelon Waffe manipuliert hat, Ende letzter saison
Haha die sind ja echt kaputt da drüben