Bettdecke - Empfehlungen?

Hallo,

überlege, mir eine neue (Daumen-)Bettdecke zuzulegen.
Gibt es da in der Community zufällig irgendwelche Empfehlungen?

Habe jetzt keinen Bock, da irgendwie nen vierstelligen Betrag auszugeben (was sicher möglich ist), aber vielleicht gibt es ja wen, der sich gerade erst mit dem Thema beschäftigt hat und den perfekten Tipp geben kann.

Sonst wird es einfach eine mittelteure vom dänischen Bettenlager :upside_down_face:

1 Like

Das ist unsere Bettdecke des Vertrauens.
Haben seit Jahren die Ikea Bettdecken aus dem höheren Preissegment (immernoch günstiger als die Konkurrenz) und hatten nie Probleme.

Kann Paradies empfehlen

https://www.paradies.de/produkte/betten/

Habe diese - bin überzeugt.
Vor allem die dünne nur im Sommer mag ich :^)

kann dir nur ans Herz legen mal eine sehr dicke und sehr große Decke auszuprobieren. das ist im winter einfach nur geil. kannst da drin 2 mal verschwinden und noch als weiteres kopfkissen nutzen

Kamelhaardecke oder nix

Ich mag die Knöpfe nicht. Trete die Decke regelmäßig auseinander. Wenn die mit nem durchgängigen Reisverschluss wäre, wärs top

Kann „schwere“ Bettdecken empfehlen, mit viel Gewicht. Das fühlt sich dann so an als ob man umarmt wird. Man fühlt sich geborgen und beschützt und schläft besser ein. Perfekt wenn man einsam und allein ist.

2 Like

Hat irgendwer Erfahrung mit den Decken von Nordwolle (bekannt durch den herlichen Ausraster des Chefs bei ndr auf dem Land)?

1 Like

Ja ist mir original 0 mal passiert bisher :man_shrugging:

Ja, meine Freundin hat seit einem Jahr die
Winter Decke von denen und ist mega happy. Typisch Frau friert sie schnell und mit der Decke besteht das Problem nicht mehr. Der Geruch kann am Anfang befremdlich wirken.
Dennoch absolute Kaufempfehlung, auch wenn der Preis nicht ohne ist.
Außerdem wird nachhaltig und so viel es geht regional produziert. Der Chef von der Firma ein alter Bekannter und war ein Jahrgang unter mir :sweat_smile: guter Mann!

Ja, ich finde den Typen auch geil. Darf nur nicht völlig überziehen, sonst hat er irgendwann gar keine Freunde mehr bei der Verwaltung xD

Ich überlege eher Richtung Sommerdecke. Friere eigentlich nicht so krass schnell.

1 Like

absolut. hab mir auch vor 2 monaten so ein 2,4x2,2m gerät geholt, man kann sich 30x durchs bett kugeln und ist immernoch unter der decke, mega

legt sich der Geruch mit der Zeit? Klingt an sich nämlich ganz verlockend.

Ja. Ist auf jeden Fall groß und kuschelig. Mir persönlich aber zu warm.

Beste Decke Kamelhaardecke. Im Winter super kuschelig, und sogar im Sommer nimmt sie gut wärme weg (kann man aber auch eine dünnere Version bestellen)

Ich hab vor paar Jahr nen mittleren dreistelligen Betrag in eine fette Daunendecke investiert und kann nur sagen, dass war mit eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Du verbringst soviel Zeit damit, da lohnt sich das. Bei mir kommt hinzu, dass ich gerne mit offenen Fenster schlafe und damit ist das fast den ganzen Winter super machbar.

hattest du am anfang auch ein leicht beengendes gefühl weil es einfach so massiv ist? :D danach nur noch geil

Hab zwar keine dicke Decke, aber bei der Größe bin ich dabei. 2,50x2,50 für mich alleine und will nie wieder was anderes.

1 Like

ne überhaupt nicht. das geile ist halt auch, wenn es zu warm wird einfach nen meter rüberrutschen oder ziehen wo die decke dann wieder schön kalt ist :smiley: