Being Jan Ullrich

Kann mich noch nicht entscheiden ob ich mir das ansehe. Nachdem er das Mallorca Video gedroppt hatte, verfalle ich bis heute in Fremdscham wenn es um das Thema Ulle geht. Kann also nicht entscheiden ob es eine gute Dokumentation ist. Wollte es nur für alle Interessierten droppen.

3 Like

Auf jeden Fall sehenswert. Gerade, wenn man die Tour damals verfolgt hat, sind nochmal spannende Einblicke, die - ich zumindest- noch nicht kannte.

Ansonsten einfach 'ne Person, die einfach zu leichtgläubig durch die Welt geradelt ist. Einfach nicht für den Profisport bzw. Die Öffentlichkeit gemacht. Die letzte Folge ist natürlich schon harter Tobak

keine ahnung warum solche schwindler noch eine bühne bekommen.

2 Like

fand die doku gut gemacht. 30min pro folge auch schön knackig.

habe die doku noch nicht gesehen aber wird er positiv (höhö) dargestellt?

1 Like

weder noch. find das sau neutral gehalten.

wenn doper sehen will guck ich einfach tour de france ^^

3 Like

dieser mann würgt nutten

gehe da mit shine.

4 Like

War schon sehr kurzweilig und unterhaltsam. Aber fand’s teilweise etwas „drüber“.
Vor allem bei Lance Armstrong - im typischen Ammi-Style - der extrem stark aufträgt und wahrscheinlich auch ein überzeugender Politiker/Schauspieler wäre :D
Trägt aber natürlich zur Story des gefeierten Helden & Jahrhunderttalents bei, das dann elendig abstürzt in der Folge.

Aber, abseits des heutigen Wissens über diese Zeit, war es damals für mich die spannendste Phase im Radsport und wurde nie wieder so erreicht.

Finde auch die Tour Jahre von 1996-1998 die spannendstens. Ab 1999 war es dann mit Armstrong nur noch langweilig. Das einzige Jahr das da etwas herausstach war die Tour als Ullrich bei Bianci gefahren ist. Da hat Armstrong auch ein wenig gezittert. Erinnere mich noch an das letzte Zeitfahren, bei dem Ullrich gestürzt ist und Armstrong im Ziel erleichtert die Faust gemacht hat als er reingefahren ist.

Wo bekommt er denn jetzt ne bühne?
Wie viele schon geschrieben haben eine neutrale doku und für die leute, die sich für ihn interessieren top

Na toll alles in der Mediathek und ich warte, dass die neuen Folgen auf YouTube kommen xd

Kennt jemand den Unterschied zum gerade erscheinenden NDR Podcast Held auf Zeit? Lohnt es sich beides anzusehen/hoeren oder reicht eins von beiden aus?

Das sieht doch schon aufmunternd aus

1 Like

ist ne sehr interessante Doku.

Lasst mal euren Whiteknightscheiß stecken. Wer Ende der 90er, Anfang der 2000er Spitzensport geschaut hat, hat Doper geschaut. Ob Radsport, Schwimmen, Leichtathletik, Football, Basketball oder Fußball. Die haben gedopot. Alle.

4 Like

und dann alle mit einem Schlag aufgehört :>

Solltest dann aber auch mal runterkommen und nicht alle unter Generalverdacht stellen. Die Strukturen sind je nach Sportart nochmal andere.

Finde eine generelle Dopingdiskussion hier aber auch völlig fehl am Platz.

abgestürzter deutscher doper wird von dem doper schlechthin aus den USA unterstützt. netter versuch ein besseres licht auf die betrüger zu werfen. nein, einfach nur nein

haben wir die gleiche doku gesehen?