BattleBit Remastered

BattleBit Remastered stürmt im Moment etwas die Steam Charts. Das kleines Indie-Game lehnt sich stark an die Battlefield-Reihe an.

Auch wenn es grafisch nicht viel her macht vergisst man schnell, dass man durch eine Pixel-Textur-Landschaft läuft und auf Minecraft-Charaktere schießt.
Entwickelt wird BattleBit von einem 3-Köpfigen-Team und befindet sich noch im Early Access. Für nicht mal 15 € kann man aber eigentlich nichts falsch machen, besonders weil das Spiel schon fast alle nötigen Funktionen hat die man in einem Battlefield erwarten würde.

Wie im Vorbild gibt es Klassen und man kann sein Loadout pro Klasse freispielen und zusammenstellen. Man spielt unter anderem Conquest auf wirklich großen Maps mit bis zu 254 Spielern. Alle Gebäude sind zerstörbar. An Vehikeln gibt es schon Panzer, Quads, Humvees und Helicopter.

BattleBit bietet Proximity Chat und überraschenderweise funktioniert das gut. Ich habe mit Mates jetzt ein paar Stunden gespielt und bis jetzt ist mir noch keiner begegnet der die ganze Zeit nur das N-Wort geschrien hat oder so.
Da jedes Team-Mitglied andere wiederbeleben kann wird hauptsächlich nach Medics gefragt.

jackfrags: I’m actually addicted to this game now…

Steam Store

3 Like

Wenn 3 Leute etwas packen was EA nicht packt, absolut tolles Spiel.

1 Like

Habs mir auch gekauft. Zeitweise etwas unübersichtlich das ganze aber macht Spaß für zwischendurch.

Jop, spiel ist super. Bekommt wirklich Funktionen hin an die battlefield jahr für jahr gescheitert ist. Zum Beispiel beim mapwechsel ist man noch mit den Freunden im squad und wird nicht auseinander gerissen.

Das gunplay gefällt mir auch sehr gut

1 Like

Hier ein Video der GameStar zu BattleBit.

Bin wirklich am überlegen, ob ich es mir mal aus Spaß hole. Lohnt eurer Meinung nach oder wie?

Meiner Meinung ja! Wenn man nur etwas bisschen für Battlefield oder andere Shooter in die Richtung über hat, dann macht einem das Spiel wirklich Laune. Man vergisst super schnell, dass es Klötzchengrafik ist und man spielt es einfach nur!

Wenns gar nichts für dich ist oder du es dir anders vorgestellt hast, dann kannst du es ja auch zurückgeben.

Wenn du bf magst und enttäuscht bist was EA damit macht, wirst du es lieben ^^

Was hält dich denn zurück?

15 Euro sind 15 Euro. Hehe

Ungefähr so teuer wie der 3er Paprika Mix oder ein Kasten Bier.

Für den Preis kann man glaube ich nicht viel falsch machen, aber hey jeder Tickt anders. Ich kann jeden verstehen der von der Grafik nicht angesprochen wird oder keine Early Access Spiele kaufen will.
Bei beiden Punkten hätte ich Argumente dagegen und genau deswegen frage ich.

Eine Zusammenfassung von 7 Jahren Entwicklung von BattleBit Remastered

Eine Indie-Story die mich an Minecraft oder Terraria erinnert.

Update 2.0.0: Universal Healing, Map Reworks, New Vehicle & more!

Besonders bemerkenswert:

Die Vector wurde generft.

Bandagen heilen nun 40 HP und können auch benutzt werden wenn man nicht blutet. Damit wollen sie alle Spieler buffen die nicht Medic spielen.

Ich habe es mir gekauft und erst 2 Maps mit meinem Kumpel gespielt.
Ich habe mit diesem Kumpel fast alle battlefield Teile gespielt seit wir 15 Jahre alt waren.

Das gunplay ist super, die Maps ebenso. Ich komme nur nicht auf die Grafik klar. Ich sehe und erkenne einfach gar nichts. Mich persönlich stört die Pixeloptik nicht.

Vielleicht muss ich einfach mehr Partien spielen um nicht dran zu gewöhnen aber ich kann halt gar nichts voneinander unterscheiden. Steine, Freunde, Gegner, alles das gleiche Klötzchen.

Ich bin auch einfach blind

das wird das größte problem sein :mond: