Ich persönlich würde Chilis anbauen. Und Tomaten. Aber Tomaten müssen halt schon viel gegossen werden.
Chilis einfach beste, die wachsen wie henne und kann man regelmäßig ernten.
Chillies und Tomaten waren bei uns auch immer sehr freudig.
Bald die Rm/RJ Pizza mit alllen Zutaten ausm eigenen Balkon incomming?
Gibt halt auch eine unfassbar riesige Auswahl an Chilis. Und auch viele, die nicht so scharf sind. Also wirklich für jeden Geschmack was dabei.
kann ich bestätigen
Wir hatten letztes Jahr auch ein paar Blumen, aber gehen dieses Jahr komplett auf Essbares, weil die Zierpflanzen im DG einfach sofort verrecken, wenn sie 2 Tage kein Wasser hatten.
Rosmarin, Thymian, Salbei, Petersilie usw. stehen schon auf der Liste. Wenns legalisiert wurde werden da auch noch 3-4 Cannabispflanzen dazu kommen.
Ansonsten kann ich immer wieder Kapuzinerkresse empfehlen, wächst wie sau sieht gut aus man kann die Blüten als essbare Deko verwenden und die Schädlinge springen alle auf die Kresse, sodass die anderen verschont werden.
Bitte beachtet bei all den Sachen welche Kombinationen ihr da anpflanzt.
Also macht euch einen Pflanzplan, damit sich die Pflanzen gegenseitig ergänzen können.
Dazu bedenkt welche es eher sonnig, (halb)schattig oder gar feucht mag.
Duftstoffe/Ausgasungen zum gegenseitigen schützen.
Nicht jede Pflanze liebt den gleichen Boden wie die andere.
Kräuter die nur einjährig wachsen sollten unter sich bleiben. Ebenso bei Mehrjährigen.
Basilikum sollte eigentlich Standard sein. (Guter Schutz vor Mehltau und der Weißen Fliege) - regelmäßig ernten, da sonst die Blätter eklig, teils holzig schmecken.
Rosmarin wäre ideal daneben, da es den Wachstum vom Basilikum fördert.
Bei den mehrjährigen kann man fast überall die Zitronenmelisse dazu packen.
Kombis die sich nicht vertragen: Basilikum und Melisse; Dill und Estragon; Fenchel und Koriander; Kamille und Pfefferminze und Majoran und Thymian.
Ansonsten gibt es auch Einzelgänger wie Lavendel oder Lorbeer.
Und der Pflanze lieber etwas mehr Raum geben zum entfalten als noch den letzten kleinen Topf dazu zu quetschen.
Über die letzten Jahre so viel angebaut und geerntet, dass ich 2021 gar keine Muße mehr hatte auf was neues.
Alter WTF
Was ist denn schon wieder dein Problem?
Du regst dich verdächtig oft hier im Forum auf mein Freund.
Für deine Probleme gibt es doch den Tagesthread
/e dann habe ich es falsch verstanden @Schmetterling
Bruder, chill. Ich finds stark.
Warten bis Bubatz legal geworden ist und dann AbVahrT, 420 blaZe iT
oder einfach ein paar autos mit starkem indica anteil. gegebenenfalls auch was aus der ruderalis. da reicht jeder balkon mit ein paar sonnenstunden.
Gönnt euch einfach Holzrosensamen.
nicht empfehlenswert