heute früh um 7 hat das ordnungsamt bei uns geklingelt und mich aufgefordet mein auto wegzufahren, da in straße x eine haverie vorliegt.
problem an der sache: in straße x habe ich nicht gepark und es war gar nicht mein auto (andere marke, logischerweise anderes kennzeichen). doch laut der ordnungsamt-mitarbeiterin ist das auto auf mich zugelassen. die halteranfrage nach dem kennzeichen hat - laut ihr - meinen (nach)namen und meine anschrift ausgespuckt, daher haben sie auch bei mir geklingelt.
jetzt stellt sich natürlich die frage, ob da einfach ein fehler gemacht wurde oder ob da wirklich jemand sein fahrzeug auf mich zugelassen hat? dafür ist doch eigentlich ein ausweis(dokument) nötig oder?
bei der zulassungstelle habe ich bis jetzt noch niemanden erreicht und eine online-halterabfrage kostet geld und ich bin mir nicht mal sicher, ob die nötigen rechtlichen voraussetzungen dafür vorliegen.
hattet ihr schon ähnliche situationen?
würdet ihr das ganze jetzt „vergessen“ und als fehler des ordnungsamts abspeichern oder der sache weiter nachgehen?