Apex Legends / Easy Anti Cheat Security Breach

Grüße in die Runde,

da ich mitbekommen habe, dass einige Leute hier auch Apex Legends spielen, wollte ich euch darauf aufmerksam machen, dass Spiel momentan nicht zu starten.

Es gab gestern Nacht einen Vorfall während des Turniers, dass Spieler aufgrund eines Hackers auf einmal Wall Hack und Aim-Bot hatten. Momentan wird von einem RCE ausgegangen, wobei noch unschlüssig ist, ob es „nur“ Client oder sogar Server seitig ist.

Hier könnt ihr auf reddit im Mega Thread die einzelnen Clips sehen und hier erklärt ein User, wie es zu der Situation kommen konnte, jedoch auch nur Mutmaßungen. Es wird jedoch eindeutig davon abgeraten Apex zu starten, da niemand weiß, wie unsicher der Client ist. Des Weiteren wird fürs Erste empfohlen Spiele, welche Easy Anti Cheat zu nutzen, ebenso zu meiden.

Von EA bisher keine Reaktion und wird wohl noch andauern.

Man sollte noch erwähnen, dass der Hacker destroyer2009 nicht erst seit gestern sein Unwesen treibt. Er hat vor nicht geraumer Zeit gezielt einige Spieler getargeted und ist mit dem ganzen Server denen hinterher gelaufen oder auch einigen Spielern 1000+ Cases geschenkt. Gestern war bloß der Tag, an dem er es offensichtlich und öffentlich vor 100k Zuschauern gemacht hat.

2 Like

re:joined ist ja irgendwie doch noch ein e-sport forum im weitesten sinne. daher wird hier keiner apex spielen. trotzdem danke.

1 Like

hater, habe ne zeitlang viel apex gespielt. macht spaß, besonders das movement.

und die clips von der NA quali waren lustig. unfassbar peinlich für EA / respawn.

https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/1bhdg3v/pro_player_gets_client_hacked_mid_algs_tournament/

PirateSoftware hat vorhin etwas länger über das Thema gesprochen. War auf jeden Fall interessant die Schlussfolgerung eines Devs zu hören.

Hier der Link mit Timestamp.

Keine Ahnung, aber ich finde PirateSoftware trägt mit all seiner angeblicher Expertise zu viel auf. Er kennt alle Anekdoten bei Blizzard, er als Gamedev hat er schon alles gemacht und Sicherheitsexperte ist der dann auch. Dazu kommt noch wie er sich in die Algos bei Tiktok und YT Shorts gemogelt hat.

Sein Take hier ist natürlich nicht verkehrt, aber das er bei dem Stream Sniper Clip nicht auf die offensichtlichste Lösung kommt und direkt an einen Server Hack glaubt lässt mich an ihm zweifeln. Viel wahrscheinlicher ist irgendeine Form von Multiboxing und kein echter Hack.