Anschlag in Magdeburg

Immerhin ist das Klinikum wohl gut vorbeireitet was erfreulich ist

Die ersten Verletzten werden derzeit im Universitätsklinikum Magdeburg behandelt. Die ersten zehn bis 20 Patienten würden aktuell versorgt, sagt ein Sprecher. Man stelle sich jedoch auf deutlich mehr Verletzte ein. „Wir rüsten gerade auf“, sagt der Sprecher der Uniklinik. „Intensivbetten stehen bereit.“

Kam von T-Online. War eine Eilmeldung die ich auf die schnelle leider nicht mehr finde.
Am Ende ist nur ein Auto gewesen. Trotzdem eins zu viel.

1 Like

ARD unterbricht den kleinen Lord… Nur um dann auch nur unverifiziertes Hörensagen wieder zu geben.

Wie ist denn die Situation in Deutschland?
Versuch es mal sachlich :-)

scheiße… das macht einen sowas von sprachlos…

Naja seit 5 Jahren werden Weihnachtsmärkte vermehrt mit betonpollern geschützt, da sind wir angekommen… das sagt glaube alles…

Wohl schon Minimum 10 Tote

Täter ist btw aus Saudi Arabien (angeblich)

laut ard atm

Nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hat die Stadt erste Zahlen zu Toten und Verletzten veröffentlicht. Demnach gab es einen Toten und knapp 70 Verletzte, davon 15 Schwerverletzte.

T-Online sagt 11 Tote, auf Tagesschau sagen sie 1. Ich warte es mal ab. Natürlich ist jeder einer zu viel.

Der ARD Korrespondent sprach auf jeden Fall von mehreren Leichensäcken sie weggetragen wurden.
Wenn man das Video gesehen hat, muss man leider von einer zweistelligen Menge Toter ausgehen.

Denk ich leider auch

Der festgenommene Verdächtige in Magdeburg ist den deutschen Behörden nach Informationen aus Sicherheitskreisen bislang nicht als Islamist bekannt gewesen. Der Mann soll nach ersten Erkenntnissen etwa 50 Jahre alt sein und aus Saudi-Arabien stammen.

50 what? Klingt als könnte das auch einfach ein nicht religiös motivierter Bekloppter sein

Laut Internet ist er schon sehr gezielt dort hinein gefahren, also am McDonald’s vorbei etc. Also war das entweder vorher schon maximal geplant oder er kannte sich in dem Gebiet sehr gut aus, lebt vielleicht auch länger schon in Magdeburg.

Täter laut Ministerpräsident Arzt der seit 2006 in Sachsen-Anhalt lebt…

Arzt seit 2006 am Magedeburger Klinikum.

Todeszahlen übrigens gerade wieder unklar… Von 1 Toter bis 11 tote ist alles dabei.

Hoffen wir das es bei dem einen bleibt (am besten natürlich keiner)

Laut Ministerpräsident Reiner Haseloff gibt es nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg mindestens zwei Tote

Jep… Darunter auch ein Kleinkind :frowning:

Haselhoff sagt Minimum 2 Tote und davon ein Kleinkind

Beim Kleinkind wird mir richtig übel

bbc Aufnahmen zeigen auch mind 3 abgedeckte Leichen