Amsterdam Tipps

Hi,
bin demnächst mit der Holden das erste Mal in Amsterdam für ein verlängertes Wochenende. Was sollte man dort so gesehen/besucht/erlebt haben?

Kiffen

4 Like

20 minuten den zug nach zandvoort nehmen wenn das wetter mitspielt. meer und die stadt ist auch ganz geil.
amsterdam hat viele schöne parks, heineken tour lel, van gogh museum, anne frank haus, grachten fahrt kann man machen, rotlicht kann man durchlaufen ist ja direkt central, pommes bei manneken pis

Wie von @ALASKANiSCHERBOi schon genannt lohnt sich das Anne Frank Haus und Van Gogh Museum.
Für das Anne Frank Museum solltest du aber schon spätestens ne Woche vorher reservieren. Rijkmuseum kannste auch noch mitnehmen, falls es in dein Zeitfenster passt.
Das STRAAT Museum am NDSM-Plein ist ebenfalls sehr beeindruckend, zumindest wenn man sich ein bisschen für StreetArt begeistern kann.

Street Food Essen bekommt man solides Zeug in den Foodhallen.

Für sehr gutes Frühstück/Brunch kann ich das Box Sociaal sehr empfehlen, hier solltest du aber ebenfalls vorher reservieren. Solltest du aber generell überall meiner Meinung nach.

Falls ihr schicker essen gehen möchtet, ist das Arca auf jeden Fall mal einen Besuch wert.

Weitere Restaurants:

  • Restaurant Olijfje
  • Clos
  • Salmuera
  • Mossel & Gin
  • Blue Amsterdam
  • A-Fusion
  • Sherpa
  • nNea Pizza

Bars/Pubs:

  • Cafe Hill Street Blues
  • Belushis

Coffeeshops:

  • Family First (seeehr kleiner, aber populärer Laden)
  • Het Ballonnetje
  • Boerejongens
  • The Stud
  • Terps Army

Bei gutem Wetter lohnt sich sonst noch der Vondelpark, sehr gemütlich und angenehme Atmosphäre.

2 Like

Ich fand vermutlich die hidden church am spannendsten (Our Lord in the Attic Museum)

Die Dirnen können btw auch richtig was, aber ist natürlich kranke Massenabfertigung im Viertel, also Obacht.

Klasse Post arizona, da arbeiten wir uns mal durch :slight_smile:

Eine Frage noch, ich habe noch nie Cannabis ausprobiert und würde das gerne mal tun.
Möchte mich aber gut beraten lassen in einem Coffee Shop für das erste Mal.

Hat jemand eine gute Adresse wo es nicht so überlaufen ist und man eine seriöse und verantwortungsvolle Beratung bekommen kann?

Fürs erste Mal Sativa nehmen ist in Ordnung oder?

1 Like

Ich würde eher Indica oder indica/sativa hybrid beim ersten mal empfehlen. Sativa kann schnell Herzrasen verursachen.

Das was @RickSanchez sagt

Ansonsten bekommste auch ne freundliche Beratung im „Coffeeshop Het Ballonnetje“, welcher auch in meinem vorherigen Post steht.

Ebenfalls solltest du vielleicht nicht unbedingt die „Cali“-Sorten bzw. die moderneren Sorten probieren, da die normalerweise einen recht hohen THC Wert haben und halt ziemlich scheppern können. Die Cali-Sorten sind normalerweise auf der Menü-Karte gekennzeichnet bzw. in der Kategorie „Cali Strains“ oder einfach nur „Weed USA“ eingeordnet.

Mit ner Indica bzw Hybrid Sorte biste auf jeden Fall für den Anfang gut aufgehoben.

2 Like

A’DAM Tower

Danke ich war dann heute im Coffeeshop Het Ballonnetje und wurde gut beraten. Danke euch für die Tipps!

1 Like