Amazon prime day

Moin Leute, hatten wir nicht mal nen Thread beim Black Friday, dass es dort gute Angebot gibt? Im Moment gibt es 2 Tage lang bei Amazon den Amazon prime day und somit Angebote.

Ich würde mir gerne nen neuen Monitor holen, gibt auch schon paar Angebote zu neuen Monitoren. 27 Zoll ist mir glaube ich zu groß, 24 Zoll würde mir reichen oder findet ihr es dumm/sinnfrei einen 24 Zoll’er zu holen, weil es größere gibt?

Evtl. hat sonst noch jemand paar gute Angebote oder sucht nach etwas. Wenn da kein Sammelthread geben soll, dann schiebt man es halt in das Technik Forum.

Grundsätzlich: Nein, ist nicht dumm. Ich hab selber 2 x DELL S2422HG.

Viel wichtiger ist aber, was du von dem neuen Monitor erwartest.

Flach/Curved
Hz?
Höhenverstellbar?
Drehbar?
Bugdet?

Flach
Hz - keine Ahnung :D denke mal 100 Hz auf jeden Fall?
Höhenverstellbar - muss nicht sein
Drehbar - nein
Budget: 200 Euro

24 Zoll zum zocken von cs:go, LoL & einfach zum surfen im Netz gedacht

Wenn du keine Ahnung hast und dir offensichlich eine höhere Frequenz nicht gefehlt hat, würde ich bei 64Hz bleiben. Damit gehen zwar Headshots nicht so s4hnig rein und Valorant-Leven 20 kannste dir abschminken, aber wenn das bis jetzt kein Thema war, wird’s das wohl auch nicht werden.

Das ist doch kein Argument gegen eine 144hz Monitor :thinking:

Finde der Unterschied ist so gewaltig dass ich in 2022 niemanden mehr raten würde n Monitor mit 60Hz zu kaufen, wenn die 144Hz Monitore nicht wahnsinnig viel teurer sind.

Hatte früher auch keine Sitzheizung, Einparkassistenden oder Klima im Auto und hab’s nicht vermisst. Würde mir heute aber auch keins mehr ohne die Features kaufen

Das gute bei 24" ist, dass du da auch günstige Geräte mit 144 Hz bekommst.

LG UltraGear 24GN600-B (IPS Display)
MSI Optix G242 (IPS Display)
Samsung Odyssey G3 G30A (VA Display)

Die sollten alle gut geeignet sein.

Brauchst dann halt auch 'ne stärkere GraKa, oder?.

Und wie du selber schreibst: Wenn man’s nicht kennt, fehlt’s einem auch nicht. Aber umgekehrt ist halt mist.

Naja es muss kein 144 Hz haben, hast du noch bessere Monitore in dem Budget oder sind die 3 die du gepostet hast das absolute highlight?

Und wenn das mit der Graka stimmt, also stärkere GraKa dann muss ich sagen, dass meine Graka übel der Müll ist. Hab bei meinem PC alles aufgerüstet außer die Graka … weil die das einzige Teil war, was in meinem alten PC überlebt hat.

Du willst einerseits weniger Hz, fragst aber dann nach besseren Monitoren? In der Liste sind viele Monitore … ich persönlich empfehle DELL, da sie meiner Erfahrung nach einfach länger halten als zB Samsung.

Dell S2421HGF

wenn man dann auch auf die 144fps kommen will → jaein

In CS:GO auf durchschnittlich 144 fps zu kommen ist nicht wirklich schwer und eig fast nur CPU-abhängig.
Wie es in LoL aussieht weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen dass man da auch ohne neueste Komponenten auf ordentliche Durchschnitts-FPS kommt.

und vor allem in CS ist der Unterschied von 60Hz zu 144Hz einfach immens deswegen: kauf dir einen 144Hz Monitor

AdaptiveSync/FreeSync/G-Sync beheben das ‚‚Problem‘‘ mit der Hz zu FPS Anzahl auch

hier paar zur Auswahl mit
24 Zoll
hier wird der AOC 24G2U oft empfohlen

24,5 Zoll
hier ist der Acer Predator XB253QGP zu empfehlen

144Hz haste halt dauerhaft aktiv. Mit freesync ist auch eine dauerhafte 144fps nicht zwingend notwendig.

144hz sind schon deutlich angenehmer. Sei es beim arbeiten oder zocken.