alter LG + FireTV Stick

Hi, heute nen firetv stick geholt.
Leider bekomme ich keinen sound hin. weder im menü noch im streaming.

bereits probiert:
verschiedene hdmi anschlüsse.
software update.
ein und ausgesteckt.
neustart aus dem menü.
über einstellungen - sound - kanäle durchprobiert.
auf werk zurück gesetzt.
kundendienst war auch nicht hilfreich.

der stick funktioniert an anderen geräten. soll aber an diesem alten LG 37LF65 laufen.
wollte da jetzt ein firmware update raussuchen. finde aber keins für diesen TV.

Jemand noch eine Idee? Sonst gebe ich den morgen zurück.

Aber der Sound bei anderen HDMI-Quellen am LG TV geht oder?

Ja ewig Netflix mit Laptop über hdmi an tv geguckt.

Notlösung ist gerade FireTV Stick mit Bluetooth an JBL Box

Hm, hab ich noch nie gehört.

Ansonsten scheint da irgendwas halt nicht zu passen zwischen Stick und TV. Wenn der Stick sonst überall geht und HDMI auch.

Die Tipps aus dem Link habe ich bereits alle beherzigt. Ich schätze mal einfach dass mein TV zu beschissen ist ^^

Könnte das im Zusammenhang stehen? Liegt es vielleicht am fehlenden HDCP Support?

I will assume you are using the Fire TV Stick 4K (the newest model.) This will work with all TVs which support HDCP 2.2 through HDMI. Previous versions of the Fire TV Stick don’t have this requirement. Since it appears you are getting video and not audio, this isn’t likely the problem, but I would recommend checking your available HDMI ports on your TV to see if any are labeled ARC or eARC and change to that port if it isn’t already plugged in there, just in case.

1 Like

Das könnte sein… HDCP hat er zwar, aber womöglich kein 2.2. Hatte da vorhin auch mal dran gedacht eventuell einen älteren Stick zu empfehlen.

welche Sticks kommen denn da in Frage? :s

Vielleicht gehts mit den Sticks, die kein 4K sind. Müsstest mal bei MediaMarkt nachfragen.

Könnte man das HDCP nicht über einen HDMI Splitter lösen, der HDCP 2.2 auf HDCP 1.3/1.4 wandelt?

1 Like

Würde ich mal testen. So ein Splitter kann gehen, muss nicht. Ich würde da nichts investieren in so einen TV. Bei FireTV plus Splitter hast ja schon 20% von einem neuen, ordentlichen TV.

Ich glaube wir überlegen uns jetzt ob wir eine neue Bluetoothbox holen oder eventuell einen neuen TV (da der derzeitige doch antik ist).

Läuft der TV auch über die BT Box? Irgendwie komisch, wenn man mal der Ton aus dem TV kommt und mal aus der Box. Ich würde entweder neuen TV oder anderen Stick testen.

nein, sonst wurde immer der laptop über hdmi angeschlossen und somit netflix usw geschaut. ton kam immer ausm tv. die box hab ich nur rangeholt weil ich gesehen habe dass ich die mit dem firestick verbinden konnte und den somit nutzen kann.

mein vater hat das problem, dass bei seinem fire tv stick nach ca. ner halben stunde immer ton-aussetzer kommen. könnte das auch daran liegen, dass der TV zu alt für den stick ist? hat, glaube ich, den neusten stick

Eigentlich nicht, aber wer steigt da schon durch. Würde da immer einen alten Stick mal probieren.