Alte Hardware - was damit anfangen?

Ich nehme an, vielen von euch geht’s ähnlich: über die Jahre sammelt sich bergeweise alte Hardware. Mainboards, Grafikkarten, Erweiterungskarten, Netzteile, Kabel noch und nöcher bis hin zu Monitoren.

Was stellt ihr damit an? Einfach in den Müll? Hat der Krempel noch irgendeinen Wert?

So ganz, ganz alten Shit hab’ ich kürzlich auf’m Wertstoffhof abgeben lassen (MB mit Pentium 2 drauf :D MB mit P3 und 3,5" Diskettenlaufwerke). Bringe es aber nicht übers Herz, z. B. meine GeForce 2 GTS mit 3D-Brille wegzuwerfen :D

Einfach auf ebay Kleinanzeigen als zu verschenken reinstellen. Bastler freuen sich über son Kram.

1 Like

Hab die letzten Wochen einen Großteil meiner alten Hardware auf Kleinanzeigen verkauft. Das ganz alte Zeug alles aufn Wertstoffhof wo man nichts mehr dafür bekommt.

1 Like

Hab hier auch noch diversen Kram rumliegen. Einen I7 3770 + passendes Mainboard, ne GTX 970 und ne GTX 1080. Denke mir immer so ein bisschen könnte als Ersatz dienen, falls hier mal was kaputt geht. Aber ist wahrscheinlich Schwachsinn, weil ich mir dann wahrscheinlich eh etwas Neues kaufen würde.

Die Sachen zu verkaufen lohnt sich glaub ich auch nicht so wirklich.

Geht mir ähnlich. Hab noch nen älteren Intel E8400 dualcore mit MB und RAM. Denke mir immer wenn was kaputt ist, hab ich wenigstens Ersatz damit es wieder läuft :smiley:

Aber jo, sollte ez verkaufen.

@michek gibt’s irgendwo so etwas wie eine Schwacke-Liste? Ich hab’ keinen Schimmer, was man für den Krempel verlangen könnte – und jetzt auch keine Ambitionen, mich großartig damit zu befassen :D

Insofern ist die verschenken-via-Kleinanzeigen attraktiv.