Akku Rasenmäher benötigt

So ich muss mich das erste Mal im Leben mit dem Thema Rasenmäher auseinander setzen.

Wir haben eine überschaubare Menge zum mähen von 150m2

Daher fällt unsere Wahl auf einen Akku Rasenmäher. Kabel ist nervig und Benzin zu laut und zu stinkend.

Worauf sollten wir beim Kauf achten? Wieviel Akkuspannung und -Kapazität brauchen wir? Welche Hersteller sind zu empfehlen beim Thema Qualität und Ersatzteilgarantie?

Uns wäre wichtig:
Gute Schnittbreite ab 35cm
Geringes Gewicht
Gutes Handling und Verstellbarkeit des Griffes
Nur ein Akku für den Betrieb notwendig
Rasen landet im Fangkorb
Schnitthöhe verstellbar

Wieso kein Mähroboter?

habe einen von Einhell mit zwei Akkus mit 4.0 ah. Da komm ich so ungefähr auf 250qm mit zwei akkus, haben allerdings 500qm rasen und brauche daher 4 akkus insgesamt für einmal mähen. Das Schnittbild ist gut und der Mäher auch recht leicht. Bin soweit zufrieden mit dem Teil und das Akku System ist auch gut wenn du mal weitere Geräte brauchst. Hab z.b noch einen Rasentrimmer von Einhell, der die gleichen akkus nimmt. Die qm Anzahl vom Hersteller kannst du aber wie bei allen herstellern getrost mal durch zwei teilen.

Hab mir vor 2 Monaten den Landroid worx700+ bestellt.
Bin recht zufrieden mit dem Teil. Installation war auch recht simpel,
Hab mir allerdings zusätzlich erdnägel bestellt um das Kabel besser zu fixieren.
Manko bei mir ist hab halt ein richtigen Acker mit Löchern, Baumstümpfe, etc. und fährt sich dadurch recht häufig fest.
Hab ihn noch mit dem Vision Set für rund 200€ getuned und er umfährt die Spielgeräte jetzt deutlich besser beim Trampolin hat er trotzdem noch Schwierigkeiten, denke die Rohre sind zu dünn.

Die von Makita sind gut für den Preis und du kannst die 18V Akkus für die anderen Akkuwerkzeuge benutzen