AGDQ/SGDQ - Awesome Games Done Quick

SGDQ 2022

Stream (eng)

Stream (de)

Schedule

VoD Thread - YouTube VoDs

Spendenlink

Spendentracker



AGDQ 2022

gerade zufällig gesehn dass AGDQ gestartet hat.
hatten ja auf rmde immer einen sammelthread und hatte hier noch keinen gefunden.

2022 auch wieder nur online.
09.01.2022 - 16.01.2022

Schedule: Games Done Quick

Spenden gehen an die Preven Cancer Foundation: preventcancer.org

Zusammenfassung

About Prevent Cancer Foundation

The Prevent Cancer Foundation, founded in 1985, is a U.S.-based nonprofit organization. Their mission is to save lives across all populations through cancer prevention and early detection, by focusing their work through research, education, outreach, and advocacy. Their vision is to: „Stop Cancer Before it Starts“.

Donation-Tracker: Awesome Games Done Quick 2022 Online — Index

streams:
engl: Twitch
dt: Twitch


freue mich persönlich natürlich auf alle mario runs

5 Like

Vielen Dank.
Verfolge ich tatsächlich kaum über streams, nur ab und zu über Videos, wenn die mir bei Youtube über den Weg laufen.
Auf jeden Fall immer sehr schön anzusehen wie die Leute die Spiele spielen. :D

Solide, vielen Dank für die Erinnerung. Früher wurde immer live gesuchtet, mittlerweile meist vod.

Gibt ja wohl jetzt auch einige regelmäßige wöchentliche Formate von denen, da ist mir auch schon das eine oder andere interessante auf Youtube begegnet.

Live macht das echt nicht mehr so viel Bock wie früher, aber paar gute Runs sind schon dabei

Hier nochmal ein Link zu den VODs:

2 Like

ich liebe GDQ aber finde leider das 2x im Jahr zu oft ist, dafür ändern sich die Strats in den einzelnen Spielen zu wenig so das „nochmal“ anschauen wenig sinn macht und der Hype bisschen kaputt geht weil 90% uninteressante Spiele sind.

Fände es geiler wenn die das alle 2 Jahre einmal machen würden und dafür dann die Banger wie Ocarina of Time, Super Mario64, METROID usw. einfach immer dabei sind mit allen neuen Tricks die in den zwei Jahren entdeckt wurden.

Wenn ich mir die Liste Anschaue interessieren mich vllt. 8-9 Games und ich bin da wohl eher am oberen ende.

naja bringt halt mehr Kohle so :slight_smile:

mich interessiert z.B das neue Ratchet and Clank weil ich das auch gerade selber gespielt habe

Tetris: The Grand Master ist auch immer ein Highlight für mich zumindest

aber wenn man sich die Liste durchsieht sind schon sehr viele Filler dabei damit das Event so lange am laufen gehalten werden kann

Muss auch sagen, dass nach dem ersten der Hype bei mir völlig verflogen war.
Keine Ahnung warum.
Freut mich aber dennoch, dass es das noch gibt und dass es immer noch Leute zieht und begeistert.

Ja geil, passt ganz gut gerade. Danke für die Erinnerung!

1 Like

Bei mir hat es mehrere Gründe. Einerseits war es damals neu und vieles hatte man/ich noch nie gesehen. Vorher kannte man ja hauptsächlich Mario, Zelda, etc … Ein MGS war damals faszinierend, schaue ich mir aber halt nicht jedes (halbe) Jahr an. Grundsätzlich hätte ich jetzt auch viele Spiele, die ich mir anschauen würde, aber da fehlt mir einfach die Zeit.

Dazu hat sich der Charme der Veranstaltung geändert. Jetzt online sowieso, aber auch schon vorher war es in meinen Augen nicht mehr dasselbe.

Hier mal ne kleine Liste, was mich dennoch in diesem Jahr interessiert:

  • Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest
  • Super Mario Galaxy
  • Serious Sam 4
  • GeoGuessr (Perfect Score / Co-op)
  • Bonus Game 4 - Rocket League (Workshop Showcase - Multiple Runners)
  • Bonus Game 5 - Resident Evil Village (Village of Shadows - Glitchless)
  • Hades (All Weapons Race)
  • Portal Reloaded (No SLA)
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past (All Bosses (No Exploration Glitch))
  • Tetris: The Grand Master (GM Race)
  • Metal Gear Solid (Console, All Bosses, Extreme)

Werde eh nicht alles davon schauen, aber mich mal daran orientieren.

Edit: Kein TAS Block? Sehr schade …

1 Like

Ohne ihn ohne mich!! Legende!!!

2 Like

blue glass?

1 Like

Ja.

für mich immer wieder ein Highlight im Jahr, genau wie SGDQ und ESAMarathon.

Blue „YSG“ Glass !!

Hab vorhin eher durch Zufall Marathon 2 Durandal geschaut. Wenn ich es richtig gehört habe, gab es da einen BlueGlass-Glitch, der auch nach dem Erfinder benannt war. Geht das auch auf unseren Yellow Shirt Guy zurück?

Klingt auch nach einer ziemlich unsympathischen Orga, wenn man sich anschaut, was die für hanebüchene Bans raushauen.

1 Like

und es geht schon wieder los.

HYPE

Mario Maker Relay Race, Zelda OoT Randomizer, Kaizo Super Metroid, Super Mario World Relay Race, Portal 2 TAS
Mal sehen was noch so spaßiges kommt

seitdem man auf dem hauptkanal abonnieren muss um zu chatten wurde der Marathon immmer schlechter. Die SJWs haben den komplett gerippt mMn.

Ich hab den ersten Beitrag mal als Wiki gemacht. Damit kann man immer schön neue Events eintragen und verlinken.

Tobt euch gerne aus!

3 Like

Streamlink: Twitch

Deutscher Restream : Twitch

Zeitplan: https://bit.ly/sgdq2022germenchrestreamschedule

läuft wohl schon mehr als einen Tag habe es verpasst um ehrlich zu sein

hier die Vods :slight_smile:

2 Like